joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 265
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.09.2021
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

56 jahre Koma

Ich habe geträumt, dass ich 56 jahre im koma gelegen habe. Habe nur von dem erwachen geträumt un von dem Leben danach. Ich hatte tausende Nachrichten auf dem handy ich traf meinen besten Freund und dieser führte mich durch dich diese fremde welt. Ich traf alte bekannte und empfand Freude. Ich erfuhr vom Tod geliebter Menschen und empfand Trauer. Es wurde nie erwähnt warum ich im Koma lag aber immer wieder die Zahl 56.
Kommentar: comment
Bin danach schweißgebadet wachgeworden
56 jahre Koma

Träume über einen langen Zeitraum im Koma könnten auf verschiedene Dinge hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeitliche Reflexion:

    Der Traum könnte auf deinen Wunsch hinweisen, vergangene Lebensphasen zu reflektieren. Die Zahl 56 könnte symbolisch für eine bestimmte Lebensspanne stehen.
  • Veränderungen und Entwicklung:

    Ein langer Koma-Traum könnte auf eine Phase der Veränderung und Entwicklung in deinem Leben hinweisen. Das Erwachen könnte den Beginn einer neuen Lebensetappe symbolisieren.
  • Kommunikation und Beziehungen:

    Die vielen Nachrichten auf deinem Handy könnten auf den Wunsch nach Kommunikation und sozialen Verbindungen hindeuten. Das Treffen mit alten Bekannten könnte die Bedeutung von Beziehungen in deinem Leben betonen.
  • Emotionale Achterbahn:

    Die Gefühle von Freude und Trauer könnten auf eine emotionale Achterbahn in deinem realen Leben hinweisen. Der Traum spiegelt möglicherweise die Vielfalt der Emotionen wider, die du während verschiedener Lebensphasen erfahren hast.
Das Schwitzen nach dem Aufwachen könnte auf die Intensität der Emotionen im Traum hinweisen oder auch auf physische Reaktionen während des Schlafens.

KOMA = Hilflosigkeit, Detailsvöllige Abhängigkeit von anderen, oder unfähig sein, zu funktionieren

Koma im Traum bedeutet Hilflosigkeit, völlige Abhängigkeit von anderen, oder die Unfähigkeit zu funktionieren. Man ist gänzlich kraftlos und nicht mehr in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen oder einfache Dinge für sich selbst zu tun. Man glaubt sich von der Umwelt abgeschnitten oder, dass andere Menschen sich nicht mehr im Geringsten für uns interessieren.

Koma kann auch anzeigen, dass man niemand an sich heran lassen möchte, oder nicht angesprochen werden will.
 
Siehe Benommenheit Betäubung Bewußtlosigkeit Ohnmacht Rausch Zombie

  • Aus einem Koma erwachen bedeutet, dass man die Kontrolle über sein Leben langsam wieder zurück gewinnt. Man fängt an seine Probleme zu erkennen, verlässt sich weniger auf andere und beschäftigt sich jetzt hauptsächlich mit den eigenen Problemen. Eine lange Zeit, in der man abgelenkt oder machtlos war, ist nun zu Ende gegangen.
  • Befindet sich ein anderer im Koma, mag es jemanden in unserem Umfeld geben, der ziemlich unwissend ist, sich seiner Unwissenheit aber nicht bewusst zu sein scheint. Jemand, der so durchgeknallt, verführbar oder übersentimental ist, dass er niemals zu rationalem Denken fähig sein wird.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

JAHR = einen gewissen Geisteszustand, Detailseine bestimmte Erfahrung gemacht haben

Jahr im Traum zeigt an, wie man über diese Zeitspanne denkt, die auf irgend eine Weise immer auch symbolisch mit dem verbunden ist, was sich gerade im Leben abspielt.

Siehe Geburtstag Kalender Monat Neujahr Stunde Sylvester Tag Woche Zeit

  • Träumt man von bestimmten Jahreszahlen, kann eine Deutung sehr kompliziert sein und man kommt nur weiter, wenn man die Zahlensymbolik zur Hilfe nimmt. In der Regel wird ein ganzes Jahr als numerisches Symbol für einen Geisteszustand, oder eine Art von Erfahrung gedeutet.
  • Träumt man vom Jahr 1800, kann das auf ein hohes Maß an Freiheit hinweisen {18 = Wahlfreiheit - die beiden Nullen verstärken die 18 um ein Vielfaches.
  • Das Jahr 2000 würde ein extremes Ausmaß an Widersprüchen anzeigen {2= Konflikt - drei Nullen als Verstärker}.
  • Der erste Traum des neuen Jahres zeigt die Zunkunft an. Der letzte im alten Jahr, kann als Zusammenfassung der Vergangenheit gedeutet werden. Der Geburtstagstraum gibt den Blick frei, welche Gefühle gegenwärtig in uns vorherrschen.
  • Träumt man von Lichtjahren bedeutet dies, dass etwas das zwar im Bereich des Möglichen wäre, für einen selbst aber absolut unerreichbar ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bekannte Nachricht Freude Leben Trauer Welt Liegen Erwachen Fuehren Tausend

 

Ähnliche Träume:
 
31.03.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Über 90 Jahre
Mir wurden Hautschuppen von meinem Gesicht abgeschaelt und nach meinem Alter untersucht Danach war ich über 90 Jahre alt.
 

29.05.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
In 2 Jahren wieder gesund
Ich sitze einer Ärztin gegenüber. Zwischen uns ist ein alter Schreibtisch, der von oben hell beleuchtet ist. Die Ärztin ist in weiß gekleidet. Sie lächelt mich an und sagt: "In zwei Jahren sind Sie gesund!" Mein Mann steht in der Tür hinter mir. Ich sehe ihn als eine dunkle Gestalt.
 

17.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krebs noch 4 Jahre zu leben
Im Traum kommt heraus dass ich wahrscheinlich Darmkrebs habe. Meine Schwiegermutter sagt mir Ich habe dann wahrscheinlich noch (4 Jahre zu leben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung