joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 323
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.03.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Über 90 Jahre

Mir wurden Hautschuppen von meinem Gesicht abgeschaelt und nach meinem Alter untersucht
Danach war ich über 90 Jahre alt.

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Veränderung und Transformation:

    Das Abschälen von Hautschuppen von deinem Gesicht könnte symbolisieren, dass du dich von alten Identitätsmerkmalen oder äußeren Erscheinungen trennst. Dies könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Veränderung und Transformation befindest, in der du alte Gewohnheiten, Einstellungen oder Rollen hinter dir lässt.
  • Zeit und Altern:

    Die Entdeckung, dass du über 90 Jahre alt bist, könnte eine symbolische Darstellung deines Verständnisses für die Vergänglichkeit der Zeit und des Lebens sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du über die Zeit und den Einfluss des Alterns nachdenkst oder dass du dich bewusst bist, dass die Zeit schnell vergeht und das Leben endlich ist.
  • Weisheit und Erfahrung:

    Das Erreichen eines Alters über 90 Jahre könnte darauf hinweisen, dass du eine Fülle an Lebenserfahrung und Weisheit angesammelt hast. Dies könnte bedeuten, dass du aufgrund deiner Lebenserfahrung klüger und reifer geworden bist und in der Lage bist, aus deinen Erfahrungen zu lernen und andere zu beraten.
  • Akzeptanz des Älterwerdens:

    Der Traum könnte auch deine Einstellung zum Älterwerden und zur Vergänglichkeit des Lebens reflektieren. Es könnte darauf hinweisen, dass du akzeptierst, dass der natürliche Prozess des Alterns Teil des Lebens ist und dass du bereit bist, diesen Prozess anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Veränderung und Reflexion befindest, in der du über das Leben, die Zeit und das Älterwerden nachdenkst.

Weiterlesen

JAHR = einen gewissen Geisteszustand, jahreine bestimmte Erfahrung gemacht haben

Jahr im Traum zeigt an, wie man über diese Zeitspanne denkt, die auf irgend eine Weise immer auch symbolisch mit dem verbunden ist, was sich gerade im Leben abspielt.

Siehe Geburtstag Kalender Monat Neujahr Stunde Sylvester Tag Woche Zeit

  • Träumt man von bestimmten Jahreszahlen, kann eine Deutung sehr kompliziert sein und man kommt nur weiter, wenn man die Zahlensymbolik zur Hilfe nimmt. In der Regel wird ein ganzes Jahr als numerisches Symbol für einen Geisteszustand, oder eine Art von Erfahrung gedeutet.
  • Träumt man vom Jahr 1800, kann das auf ein hohes Maß an Freiheit hinweisen {18 = Wahlfreiheit - die beiden Nullen verstärken die 18 um ein Vielfaches.
  • Das Jahr 2000 würde ein extremes Ausmaß an Widersprüchen anzeigen {2= Konflikt - drei Nullen als Verstärker}.
  • Der erste Traum des neuen Jahres zeigt die Zunkunft an. Der letzte im alten Jahr, kann als Zusammenfassung der Vergangenheit gedeutet werden. Der Geburtstagstraum gibt den Blick frei, welche Gefühle gegenwärtig in uns vorherrschen.
  • Träumt man von Lichtjahren bedeutet dies, dass etwas das zwar im Bereich des Möglichen wäre, für einen selbst aber absolut unerreichbar ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

NEUNZIG = ein drohendes Machtvakuum, Detailsdas neue Konflikte verursachen wird

90 im Traum bedeutet, dass eine Autorität endet und dadurch neue Konflikte entstehen. Das Machtvakuum kann auch unsere Gegner betreffen. Oder man verliert selbst an Autorität, was anderen Probleme bereitet. Es findet eine erhebliche Schwächung in einem Bereich unseres Lebens statt, die möglicherweise noch nicht eingetreten ist. Eine neue Ära der Macht, die Probleme oder neue Herausforderungen mit sich bringt. Man mag nicht, dass etwas in unserem Leben zu Enge geht.
 
Siehe Neun Neuntausend Neunzehn

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.02.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Muss 90 Euro zahlen
Bin mit Muslimen zusammen. Habe etwas falsch gemacht, das eine Frau betrifft. Bin mir aber keiner Schuld bewusst. Soll deswegen 90 Euro Strafe zahlen. Der Betrag wird aber nur in eine Liste eingetragen, bezahlen muss ich ihn nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung