joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 100
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.08.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Eifersucht?

Ich stehe im Hof meines Elternhauses, es ist schon dunkel, im Hof steht ein Seecontainer den ich mit irgendeiner Absicht betrete. Ich sehe plötzlich das eine Gitarre und eine Saz in dem Container auf einer Brusthohen ebene stehen. Ich möchte sie an mich nehmen, dabei fällt mir ein, sie gehören meinem Kollegen Daniel, ich zögere sie zu nehmen, denke aber dann, er braucht sie nicht wirklich. Beim nehmen fällt mir auf, dass die Gitarre anders aussieht, schöner, aufwändiger als ich zuerst wahrnahm, mir fällt auf das die D-Seite fehlt, gleichzeitig sind es plötzlich viel mehr Gitarren und Sazs. Ich schaffe es trotzdem sie alle aufzunehmen und bringe sie, über den Hof gehend in die Garage meiner Eltern, ich werde von meiner Mutter gerufen, Meine Exfreundin hat die Kinder gebracht, ich gehe den Berg hoch und sehe als erstes einen roten Koffer, schaue zur Tür die offen steht, mein Sohn ist schon drin, meine Exfreundin steht vor mir, schaut mich an und spricht zu mir, plötzlich verändert sich ihr rechtes Auge von grün in gelb und wird größer, jetzt erst sehe ich darin die schlitzartige rötliche Pupille, ich erschrecke innerlich, lasse mir allerdings nichts anmerken. Ich drehe mich zu meiner Tochter um, um ihr hallo zu sagen, sie steht mit dem Rücken zu mir an einem Rosenbeet und hält den Kopf gesenkt. Als ich sie an der Schulter berühre, schaut nicht hoch, ich fühle mich verwirrt, immer noch unter dem erschreckenden Eindruck des farbwechselnden, sich vergrößernden Auges, frage mich was los ist. Ich wache unter schrecken auf.

Dein Traum scheint mehrere Elemente zu enthalten, die auf persönliche Beziehungen und mögliche Emotionen wie Unsicherheit oder Eifersucht hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen basierend auf den Traumelementen:

  • Gitarren und Sazs im Container:

    Musikinstrumente können auf kreative Ausdrucksformen, Kommunikation oder auch auf zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Der Umstand, dass die Gitarren und Sazs deinem Kollegen Daniel gehören, könnte auf eine Verbindung zu ihm oder deinen Gedanken über ihn hindeuten. Die unterschiedlichen Aussehen der Gitarren könnten auf unterschiedliche Aspekte der Beziehung zu Daniel hinweisen.
  • Begegnung mit der Exfreundin:

    Das plötzliche Auftauchen deiner Exfreundin, insbesondere mit einem auffälligen Augenwechsel, könnte auf ungelöste Gefühle oder Unsicherheiten in Bezug auf vergangene Beziehungen hinweisen. Die Veränderung des Auges könnte eine Art symbolische Darstellung von Unsicherheit, Veränderung oder möglicherweise verborgenen Emotionen sein.
  • Reaktion der Tochter:

    Die Reaktion deiner Tochter, die den Kopf senkt und nicht hochschaut, könnte auf zurückgehaltene Emotionen oder mögliche Kommunikationsprobleme mit ihr hindeuten.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ELTERNHAUS = Geborgenheit, elternhausStärken und Tugenden, die einem in der Jugend mitgegeben wurden

Elternhaus im Traum gilt als klassisches Symbol für Sicherheit und Geborgenheit, auch als Zeichen für eine {noch} nicht vollzogene Abnabelung. Andernfalls stellt sich die Frage: Welche Erlebnisse und Empfindungen unserer Kindheit waren dermaßen prägend, dass unser gegenwärtiges Leben noch immer davon bestimmt sein könnte? Vom Haus der Eltern zu träumen, symbolisiert eine Gemütsverfassung, die mit dem väterlichen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sprechen Berg Ex Kollege Sohn Rufen Tochter Gelb Ruecken Gruen Gehen Fragen Beruehrung Schultern Gross Garage Eltern Stehen Verwirrung Offen Rechts Schoenheit Eins Erschrecken Fuehlen Unter Ebene Los Schreck Gefaess Wache Gitarre Veraenderung Hof

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung