joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 372
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Studium und Massaker

Studium und Massaker
ich studiere in Kempten Henrik arbeitet noch in Frankfurt bei LPA und als Polizist. Ich bin mit anderen Studierenden beim Faschingsumzug. da kommt Tina lang auf mich zu und sagt ich muss noch einen Text über Schuhe schreiben. Irgendeine andere Studentin will auch noch einen Text über Schuhe von mir und ein Professor auch. ein Text soll über neue, einer über? und einer über alte Schuhe sein oder so.
Wir machen einen Umzug, ich finde ihn aber nicht lustig, sondern fühle mich gestresst. Ein Professor holt uns in seinem Oldtimer ab und fährt uns zur Uni. ist ziemlich eng im Auto, Johanna wunn ist auch dabei. sie ist in den Fußraum gequetscht und ich muss ihr raushelfen. Als Wir da sind gehen die anderen zusammen irgendwo hin um Spaß zu haben. Ich muss mich an meine Texte setzen. die Terasse ist sehr schön und sonnig. Ich setze mich an einen kleinen Tisch in der Ecke und Klappe meinen Laptop auf. Ich habe auch noch kleine bunte Figuren und ein Miniaturhaus aus Holz. Henrik kommt vorbei und nach einem kurzen Gespräch will er sich wegen der Distanz von mir trennen. Ich Frage, ob er nicht nach Kempten ziehen möchte aber er sagt, das ist doch unwahrscheinlich. Ich denke, er könnte ja auch hier bei der Polizei arbeiten, sage das aber nicht. Dann stecke ich ihm irgendwie die bunten Figuren zwischen die zehen, was Teil der Arbeit ist. ich soll dann eine Figur rausnehmen und beschreiben, was durch sie tief in mir ausgedrückt wird. Dann will ich das Holzhaus zusammenbauen mit Henrik. Plötzlich bin ich die 3. Person und beobachte wie der verrückte Professor mit seiner Freundin das Haus zusammenbauen will. Ich weiß plötzlich, dass er beim geringsten Fehler die Frau massakrieren wird. die Frau macht den ersten Arbeitsschritt, indem sie sagt, der Professor soll eine längere Latte auf ein holzbrett legen. Plötzlich lacht der Professor teuflisch und seine Augen werden richtig rot. Ich schaue weg und sage zu Henrik, dass ich mir das nicht anschauen kann.


Gesendet mit der Telekom Mail App

Der Traum, den du beschreibst, ist sehr komplex und enthält verschiedene Elemente, die auf deine aktuellen Gefühle, Gedanken und Erfahrungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Studium und Stress:

    Das Studium, der Faschingsumzug und die Anforderungen an die Texte über Schuhe könnten auf deine aktuellen Verpflichtungen und den damit verbundenen Stress hinweisen. Du fühlst dich gestresst und überwältigt von den Erwartungen, die an dich gestellt werden.
  • Beziehungsdynamik:

    Die Szene mit Henrik deutet darauf hin, dass es in deiner Beziehung Unstimmigkeiten geben könnte, insbesondere hinsichtlich der räumlichen Distanz und der Frage, ob ihr zusammenziehen sollt. Das Einstecken der bunten Figuren zwischen seine Zehen könnte symbolisieren, dass du versuchst, Spaß und Leichtigkeit in die Beziehung zu bringen, während du gleichzeitig einen tiefen emotionalen Ausdruck suchst.
  • Angst und Gewalt:

    Die Szene mit dem verrückten Professor, der seine Freundin massakrieren will, deutet möglicherweise auf deine Ängste oder Sorgen hin, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen von Fehlern oder Konflikten in zwischenmenschlichen Beziehungen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Umgebung oder Situation befindest, die sich bedrohlich anfühlt.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit und Stress befindest, sowohl in Bezug auf deine Verpflichtungen und Verantwortungen als auch auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen.

Weiterlesen

BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, bildungdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.
 
Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.
 
Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bestrebt sein, eine gute Bildung zu erhalten: unter allen Umständen Wissen erlangen;
  • sich in einer Bildungsstätte befinden: viele einflußreiche Freunde haben.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
25.11.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Studium Freudin beim Messerwerfen
Ich bin mit einer Gruppe auf Urlaub, genau genommen stehen wir jetzt bei einem Haus. Außen sieht es ganz ok aus und es ist sehr sehr groß aus. Eine gute Freundin aus meinem Studium ist bei diesem Ausflug dabei. Wir beginnen ein Spiel zu spielen und zwei andere Mädchen bauen sich bei uns ein. Das Spiel geht folgendermaßen: Wir versuchen uns gegeseitigen mit Messern zu treffen. Dabei sehen die Messern unterschiedlich aus. Eines davon ist lang und dünn, ein anderes kurz dreieckig. Wir bewerfen uns mit dieses Messern gegenseitig und erwischen uns. Wir wissen zwar wenn uns jemand getroffen ...
 

02.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Studium
Ich schlug der Professorin ein Thema für die Masterarbeit vor. Sie fragte mich, ob ich dieses Thema mit einem Professor abgestimmt hätte. Dies habe ich bejaht. Gleichzeitig schlug sie mir ein neues Thema vor (Wäschelogistik in einem Krankenhaus). Ich war von diesem Thema begeistert und lies mich dafür eintragen. Meine Studienfreunde, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, waren auch da und unterhielten sich.
 

15.03.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fortbildung
Bin mit kollegin auf dem weg zum bahnhof gefahren.meine beste freunsinwollte mit ihren freund einfach mitfahren.meine kollegineinte ich und sie haben keine kinder und jetzt brauchen sie auch keine
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Medizinstudium
Befinde mich in einer riesigen Universität und erhalte Unterricht von mir bekannten Ärzten und Professoren. Ebenfalls sind meine Studiumskollegen mir bekannt aus meiner früheren Tätigkeit als Arztsekretärin vor mehr als 19 Jahren. Anatomie und Chirurgie wird unterrichtet, was mich sehr interressiert. Selbst im Traum denke ich so ungefähr: "Endlich mache ich das, was mich so interressiert". Die Athmosphäre ist sehr entspannt, lehrreich und befriedigend. Als ich erwache, fühle ich das eben Erlebte sehr real.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung