joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 776
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 15.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

fortbildung

Bin mit kollegin auf dem weg zum bahnhof gefahren.meine beste freunsinwollte mit ihren freund einfach mitfahren.meine kollegineinte ich und sie haben keine kinder und jetzt brauchen sie auch keine

BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, Detailsdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.
 
Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.
 
Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bestrebt sein, eine gute Bildung zu erhalten: unter allen Umständen Wissen erlangen;
  • sich in einer Bildungsstätte befinden: viele einflußreiche Freunde haben.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen. Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, Detailslangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass man seinen bisherigen Weg und seine Ziele neu bewerten muss. Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Studium und Massaker
Studium und Massaker ich studiere in Kempten Henrik arbeitet noch in Frankfurt bei LPA und als Polizist. Ich bin mit anderen Studierenden beim Faschingsumzug. da kommt Tina lang auf mich zu und sagt ich muss noch einen Text über Schuhe schreiben. Irgendeine andere Studentin will auch noch einen Text über Schuhe von mir und ein Professor auch. ein Text soll über neue, einer über? und einer über alte Schuhe sein oder so. Wir machen einen Umzug, ich finde ihn aber nicht lustig, sondern fühle mich gestresst. Ein Professor holt uns in seinem Oldtimer ab und fährt uns zur Uni. ist ziemlich ...
 

25.11.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Studium Freudin beim Messerwerfen
Ich bin mit einer Gruppe auf Urlaub, genau genommen stehen wir jetzt bei einem Haus. Außen sieht es ganz ok aus und es ist sehr sehr groß aus. Eine gute Freundin aus meinem Studium ist bei diesem Ausflug dabei. Wir beginnen ein Spiel zu spielen und zwei andere Mädchen bauen sich bei uns ein. Das Spiel geht folgendermaßen: Wir versuchen uns gegeseitigen mit Messern zu treffen. Dabei sehen die Messern unterschiedlich aus. Eines davon ist lang und dünn, ein anderes kurz dreieckig. Wir bewerfen uns mit dieses Messern gegenseitig und erwischen uns. Wir wissen zwar wenn uns jemand getroffen ...
 

02.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Studium
Ich schlug der Professorin ein Thema für die Masterarbeit vor. Sie fragte mich, ob ich dieses Thema mit einem Professor abgestimmt hätte. Dies habe ich bejaht. Gleichzeitig schlug sie mir ein neues Thema vor (Wäschelogistik in einem Krankenhaus). Ich war von diesem Thema begeistert und lies mich dafür eintragen. Meine Studienfreunde, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, waren auch da und unterhielten sich.
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Medizinstudium
Befinde mich in einer riesigen Universität und erhalte Unterricht von mir bekannten Ärzten und Professoren. Ebenfalls sind meine Studiumskollegen mir bekannt aus meiner früheren Tätigkeit als Arztsekretärin vor mehr als 19 Jahren. Anatomie und Chirurgie wird unterrichtet, was mich sehr interressiert. Selbst im Traum denke ich so ungefähr: "Endlich mache ich das, was mich so interressiert". Die Athmosphäre ist sehr entspannt, lehrreich und befriedigend. Als ich erwache, fühle ich das eben Erlebte sehr real.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x