joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 84
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.01.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Weltuntergang

Ich befand mich in einer mir fremdem Wohnung, jedoch im Traum war es eine Vertraute Wohnung, meine Mutter war dabei, vielleicht sollte es Ihre Wohnung sein. Der Traum fing ganz plötzlich an, oder ich kann mich nur noch an das erinnern. Die Wohnung war ziemlich dunkel es war nur eine Tischlampe an. Ich und meine Mutter schauten Fernsehen. Aus dem nichts bin ich aufgesprungen und lief zur offenen Küche und rief zu meiner Mutter etwas. Sie hat meine Panik nicht verstanden. Ich sagte irgendwann, sie soll Wasserkanister holen, ohne essen kommen wir eine Weile aus aber nicht ohne Wasser. Als sie diese holen ging, füllte ich in der Zeit leere PET Flaschen mit Wasser auf.
Als sie wieder kam und ich den Kanister füllen wollte, war es schon zu spät. Wir hörten eine laute Explosion, sahen aus dem Fenster und sahen von weit oben aus der Wohnung wie eine Feuerwelle alles niederbrannte und auf uns zu kommt. Wir rannten raus ins Treppenhaus. Dann fehlt etwas. Danach ging es weiter dass ich draußen stehe ALLEİN, meine Mutter war nicht mehr da. İch weiß nicht was passiert ist.
Die Menschen um mich rum rennen und schreien.
İch Versuche ruhig zu bleiben und die Kontrolle zu behalten, ich lief erstmal los. Weil ich innerlich wusste es wird jemand kommen, was dann auch geschah, ein enger Freund von mir (im Traum war es komischerweise die Serienrolle Ted Mosby von HİMYM) er hatte ein gelbes Lastenfahrrad mit dem wir und ein paar andere Menschen erstmal losfuhren.
Dann war der Traum zuende.

Dein Traum von einem Weltuntergang und den darauf folgenden Ereignissen könnte verschiedene Bedeutungen haben, die auf deine inneren Emotionen und Lebensumstände hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gefühl der Vorbereitung und Fürsorge:

    Deine Handlungen, Wasserkanister zu holen und PET-Flaschen mit Wasser aufzufüllen, zeigen ein starkes Gefühl der Vorbereitung und Fürsorge für deine Mutter und dich selbst. Dies könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben auf bestimmte Herausforderungen oder Unsicherheiten vorbereitet bist und Maßnahmen ergreifst, um dich und deine Lieben zu schützen.
  • Panik und Angst vor dem Unbekannten:

    Die plötzliche Panik, als du eine Explosion hörst und eine Feuerwelle näherkommen siehst, deutet auf eine tiefe Angst vor dem Unbekannten oder vor Ereignissen hin, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. Möglicherweise spiegelt dies deine Ängste vor Veränderungen oder vor unvorhersehbaren Ereignissen wider, die dein Leben beeinflussen könnten.
  • Verlust und Trennung:

    Das plötzliche Verschwinden deiner Mutter aus deinem Traum könnte auf ein Gefühl des Verlustes oder der Trennung hinweisen, sei es physisch oder emotional. Möglicherweise spiegelt dies deine Sorgen um deine Familie oder um geliebte Menschen wider und die Angst, sie zu verlieren oder alleine zu sein.
  • Suche nach Sicherheit und Gemeinschaft:

    Die Tatsache, dass du dich einem Freund anschließt und mit anderen Menschen auf einem Lastenfahrrad fliehst, zeigt deine Suche nach Sicherheit und Gemeinschaft in einer Zeit der Krise oder des Chaos. Dies könnte darauf hinweisen, dass du Trost und Unterstützung bei anderen suchst, um mit schwierigen Situationen umzugehen.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit oder Angst befindest und nach Wegen suchst, um damit umzugehen und dich zu schützen.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung