joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 392
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen luziden Traum ein:

Ankunft

Ich fahre in einem großen lieferwagen. Eli ist auf der Hinterbank. Der Fahrer ist ein Chinese. Meine Mutter ist auch irgendwo im Auto. Dann ruft mich jemand an und ich treffe über die frei sprech Anlage. Es ist meine tote Freundin Manuela. Wie lachen und kichern. der Chinese macht eine abfaellige Bemerkung darüber. Dann ist der Leschek am Telefon und irgendwer shwedisches und auch chinesisches. Ich sage es könnte interessant sein ob der Chinese bei mir, das schwedisch chinesisch vom Begleiter meines Telefon Partner verstehen würde. Dabei fällt mir der Name meines Chinesin nicht mehr ein und ich bin kurz in Panik darüber. Das Auto wird geparkt und wird gehen zu Fuß weiter durch eine Steinwueste. Kurz fürchte ich das wir uns verlaufen. Aber ich bin zuversichtlich und kenne den Weg wage. Meine Mutter zeigt nach unten rechts aber das ist nicht richtig. Schließlich erreiche wir das Ziel. lily meine nichte ist schon da und zeigt uns dem weg ins hotel zum Meer. Als erstes sehe ich das Meer. Eli ist auf meiner linken Seite. Wir staunen über das tiefblaue dunkle glatte Wasser. Am Ufer rechts liegen hintereinander meine Brüder mit Handschuhen und Mütze auf einen Sonnenstuhl. Ich sehe wie beide kritisch über mich denken an den Augen. Mein Bruder Hermann steht auf und hat ein Stethoskop d Stirn mit dem er meine Haut auf der Nase untersucht. Er findet nicht schlimmes.

Dein Traum scheint eine Fülle von Symbolen und Interaktionen zu enthalten, die auf verschiedene Emotionen und Erfahrungen in deinem Leben hinweisen könnten:

  • Der Lieferwagen und die Mitfahrer:

    Der Lieferwagen und die Personen darin könnten auf eine Reise oder eine Art Bewegung in deinem Leben hinweisen. Eli und deine Mutter repräsentieren möglicherweise vertraute oder unterstützende Figuren in deinem Leben.
  • Die Anrufe über die Freisprechanlage:

    Das Telefonat mit deiner verstorbenen Freundin Manuela und anderen Personen, darunter ein Chinese und jemand Schwedisches, könnte auf eine Verbindung zu verschiedenen Aspekten deiner Vergangenheit, deiner Identität oder deiner kulturellen Erfahrungen hinweisen. Das Lachen und Kichern mit Manuela könnte auf positive Erinnerungen oder den Wunsch nach Verbindung mit alten Freunden hinweisen.
  • Die Steinwüste und das Meer:

    Die Wanderung durch die Steinwüste und die Ankunft am Meer könnten auf eine Phase der Entdeckung oder Transformation in deinem Leben hinweisen. Das Meer könnte auch für Emotionen, Unbewusstes oder Spiritualität stehen. Deine Zuversicht und Kenntnis des Weges könnten darauf hinweisen, dass du eine gewisse Richtung oder Klarheit in deinem Leben gefunden hast.
  • Die Interaktion mit deinen Brüdern:

    Die kritischen Blicke deiner Brüder und die Untersuchung deiner Nase durch deinen Bruder Hermann könnten auf das Gefühl hinweisen, von deiner Familie beurteilt oder analysiert zu werden. Die Tatsache, dass er nichts Schlimmes findet, könnte bedeuten, dass deine Ängste oder Sorgen unbegründet sind oder dass du von deiner Familie unterstützt wirst, auch wenn du dich beobachtet fühlst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich auf einer Reise der Selbstentdeckung und des Wachstums befindest, während du dich mit verschiedenen Aspekten deiner Vergangenheit, deiner Identität und deiner Familie auseinandersetzt. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass du Unterstützung und Verbindung in deinem Leben findest, auch wenn du dich manchmal verloren oder beobachtet fühlst.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?   Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist. Im Traum nach dem Weg fragen, ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Haut Toter Weg Hotel Telefon Name Rufen Bruder Partner Nase Gehen Parken Panik Handschuhe Finden Gross Links Stirn Macht Ufer Lachen Rechts Eins Freiheit Unter Chinese Liegen Muetze China Begleiter Ziel Furcht Chauffeur Lieferwagen Ddd Untersuchung Kichern

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung