joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 314
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.05.2020
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

Coronavirus

Ich träumte, ich wäre in einem Bus. Eine Frau neben mir streichelte mein Gesicht. Ich bat sie aufzuhören aber sie tut es nicht. Ich kämpfte mit ihr und sie sagte immer wieder, dass es in Ordnung sei, es gab nichts, vor dem man Angst haben müsste. Es war in Ordnung, den Coronavirus zu bekommen. Ihr Freund saß auf dem angrenzenden Platz, sagte oder tat aber nichts, er schaute nur. Ich hatte ein Zimmer bekommen, aber die Leute kamen immer wieder herein, um ihre Sachen abzuholen. Mir wurde klar, dass die untere Hälfte des Raumes eine Garderobe war. Der letzte Traum war von mir, auf einem Bahnhof, umgeben von einer Menschenmenge. Ein Freund schien eine Art Boot zu tragen. Ich wusste, dass jeder infiziert war, aber es schien niemanden zu interessieren, dass sie infiziert waren.

Dein Traum scheint mehrere Elemente zu enthalten, die auf Stress, Unbehagen und möglicherweise Unsicherheit in Bezug auf das Coronavirus (COVID-19) hindeuten können. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Traumelemente:

  • Frau, die dein Gesicht streichelt:

    Dies könnte auf eine ungewisse oder unangenehme Situation hinweisen, der du ausgesetzt bist. Die Weigerung der Frau aufzuhören, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über deine persönliche Grenzen oder Sicherheit zu verlieren.
  • Aussage über den Coronavirus:

    Die Frau, die sagt, es sei in Ordnung, den Coronavirus zu bekommen, könnte auf eine widersprüchliche oder irreführende Informationsquelle hinweisen. Dies könnte deine Unsicherheit über die aktuelle Situation oder das Unbehagen im Umgang mit der Pandemie widerspiegeln.
  • Zimmer mit ständigen Störungen:

    Das ständige Eindringen von Menschen in dein Zimmer könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, einen sicheren und privaten Raum für dich zu schaffen. Es könnte auch auf das Gefühl hinweisen, dass persönliche Grenzen nicht respektiert werden.
  • Bahnhof und Menschenmenge:

    Der Bahnhof und die Menschenmenge könnten auf die allgemeine Unsicherheit und die Vielzahl von Informationen hinweisen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Das Boot, das dein Freund trägt, könnte ein Symbol für den Versuch sein, trotz der Unsicherheit voranzukommen. Träume sind oft Ausdruck von emotionalen Zuständen und Unsicherheiten.
Dieser Traum könnte darauf hinweisen, dass du mit den Herausforderungen der aktuellen Zeit kämpfst. Es könnte hilfreich sein, diese Gefühle zu reflektieren und sie gegebenenfalls mit Vertrauten oder Fachleuten zu besprechen.

Weiterlesen

CORONA = unerwartete Neuigkeiten, coronasagt günstige Bedingungen voraus

Corona im Traum spiegelt direkte oder metaphorisch Ängste vor einer Ansteckung und den Herausforderungen sozialer Distanzierung wider. Die Träume beinhalten ängstliche Reaktionen auf Infektionen, Finanzen und soziale Distanzierung. Eine problematische Coronainfektion kann im Traum in Form von metaphorischen Bildern wie Tsunamis oder Außerirdischen dargestellt sein. Auch Zombies sind weit verbreitet. Bilder von Insekten, Spinnen und anderen kleinen Kreaturen ebenfalls.

"Mein Fuß war mit Ameisen bedeckt und 5-6 schwarze Witwenspinnen waren in die Unterseite meines Fußes eingebettet." Die Emotionen in sozialen Distanzierungsträumen reichen von Überraschung über Unbehagen, Stress bis hin zu albtraumhaftem Horror. "Wir haben etwas gefeiert, indem wir eine Party veranstaltet haben. Und ich bin aufgewacht, weil etwas nicht stimmte, weil wir sozial distanziert sind und keine Partys veranstalten sollen."
 
Siehe Bakterien Jacke Seuchen Tasche Tod

  • Taucht im Traum der Begriff Corona oder Covid auf - oder kann man die Viren gar sehen - oder ist man damit infiziert, deutet dies auf ein sehr lästiges unlösbares Problem oder eine chronische Krankheit im realen Leben hin, die überhaupt nichts mit Corona zu tun haben muss. Egal welche Maßnahmen man auch immer gegen diese Probleme unternimmt, sie tauchen immer wieder erneut auf, mal mehr mal weniger unangenehm. Es ist die Art von Problemen, die man in Kauf nehmen muss, mit denen man letztendlich zu leben gezwungen ist.
  • Im Epizentrum einer Coronavirus-Pandemie zu sein, bedeutet eine gefährliche Situation aufgrund von Nachlässigkeit.
  • Eine Mutter, bei der im Traum ein Coronavirus diagnostiziert wird, sagt Familienstreitigkeiten voraus.
  • Ein Kollege mit Coronavirus, bedeutet Intrigen der Feinde.
  • Von Corona Maßnahmen träumen, deutet an, dass wir vor lauter Angst in einer Angelegenheit völlig den Überblick verloren zu haben glauben. Wir sind sehr verunsichert darüber, was wir noch tun könnten oder dürften oder was die Angelegenheit eventuell verschlimmern würde. Sehr wahrscheinlich besteht aber nicht der geringste Anlass, sich darüber Sorgen zu machen. Wir müssen wieder zu unserem alten Selbstvertrauen zurückfinden.
  • An Corona sterben, zeigt, dass wir große Angst vor dieser Krankheit haben, und solch ein Traum mag zur Befreiung von diesem Stress beitragen. Oder unser Körper will uns mitteilen, dass etwas im Leben vor sich geht, das sehr ungesund ist. Vielleicht rauchen wir zuviel?
  • Menschen an Corona sterben sehen - bedeutet Konkurs.

Volkstümliche Deutung:
  • Vorbeugende Maßnahmen gegen Coronaviren ergreifen und trotzdem krank werden, soll Diebstahl von Eigentum voraussagen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Raum Boot Sitzen Tragen Leute Menschenmenge Ordnung Unter Platz Garderobe Haelfte

 

Ähnliche Träume:
 
20.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Aktien nach Corona
Irgendwie dreht sich in dem Traum alles um Aktien. Meine Meinung im Traum ist, dass nach dem Corona vorbei ist, die Aktien durch die Decke gehen.
 

Sensenmann mit Coronamaske16.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Sensenmann mit Coronamaske
Bin irgendwo auf einem Jahrmarkt. Dort ist auch eine Geisterbahn, wo ein schwarz gekleideter Sensenmann davor steht. Er hat eine schwarze Corona Maske an. Ich habe vor ihm keine Angst.
 

18.12.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mutter hat Corona Virus
Meine Mutter sagt mir, dass sie sich einen Coronavirus eingefangen hat.
 

20.05.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Finstere Covid19 Armee
In meinem Traum war das Virus Covid19 kein ansteckender Erreger, sondern eine organisierte Gruppe von Menschen - wie eine Art finstere Armee. Die übergeordnete Idee des Traums war es, der Gefangennahme durch diese Gruppe zu entgehen. Der Teil meines Traums, an den ich mich am lebhaftesten erinnere, besteht darin, in einem Gebäude bereits im dritten Stock zu sein und die Covid19-Gruppe zu beobachten, die zum Gebäudeeingang marschiert. Auf keinen Fall würde ich diesen Weg verlassen können. Neben dem Gebäude standen hohe Pappeln oder biegsame Kiefern. Ich stieg auf einen und hielt mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung