joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 476
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.11.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Vermisste person

Ich hab von einer Person geträumt die ich nicht kannte heute in einen Polizei Bericht sah ich genau das Gesicht der Person von der ich geträumt habe sie Wirt seit 1 Woche vermisst wie is das möglich das ich sie in mein Traum habe

Träume können manchmal auf unerklärliche Weise mit unserem Unterbewusstsein und unserer Intuition verbunden sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie dies geschehen kann:

  • Zufall:

    Es könnte einfach ein Zufall sein, dass Sie von einer Person geträumt haben, die später als vermisst gemeldet wurde. Träume sind oft eine Kombination von zufälligen Gedanken, Erfahrungen und Eindrücken, die unser Gehirn während des Schlafs verarbeitet.
  • Intuition:

    Manche Menschen glauben, dass Träume eine Form der Intuition sein können, die uns auf unbewusste Weise Informationen vermittelt. Möglicherweise haben Sie unbewusst subtile Hinweise auf die vermisste Person wahrgenommen, die sich später in Ihrem Traum manifestierten.
  • Verarbeitung von Informationen:

    Ihr Gehirn verarbeitet während des Schlafs Informationen aus Ihrem täglichen Leben, einschließlich Dinge, die Sie vielleicht gehört oder gesehen haben, ohne sich bewusst daran zu erinnern. Es ist möglich, dass Sie das Gesicht der vermissten Person irgendwo gesehen haben, vielleicht sogar in den Nachrichten oder auf Plakaten, ohne sich dessen bewusst zu sein, und es später in Ihrem Traum auftauchte.
  • Symbolische Bedeutung:

    Manche Träume können symbolisch sein und nicht wörtlich zu verstehen sein. Es könnte sein, dass die vermisste Person in Ihrem Traum für etwas anderes steht, wie zum Beispiel ein Gefühl von Verlust, Unsicherheit oder Angst.

Weiterlesen

PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.
 
Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr {äußerlich} "zum Verwechseln ähnlich" ist - was sich aber aus der gesamten Traumhandlung ergeben würde. Vorausgesetzt, man kann sich an sämtliche Einzelheiten, handelnde Personen und das gesamte Traumgeschehen erinnern.
 
Siehe Berühmtheit Frau Fremder Freund Junge Kind Liebespartner Mädchen Mann Mensch Verwandte

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(indisch.):
  • Personen nackt sehen: du wirst wichtige Geheimnisse enthüllen können.

VERMISSTER = ein Talent, das man gerne entwickelt, Detailskündigt nicht den Verlust eines Menschen an

Ein Mensch wird erwartet - vergeblich. Dann wird er verzweifelt gesucht, man verfolgt alle Spuren, versucht, seinen Weg zu rekonstruieren, gerät dabei in leere Häuser, Sackgassen, Labyrinthe - der Abgängige bleibt verschwunden. {Keine Angst, dieser Traum kündigt nicht den Verlust eines Menschen an!} Die vermißte Person ist Symbolgestalt für ein Talent {Kunst, Sport usw.}, das man gerne entwickelt und ausgelebt hätte. Man hat diesen - meist nicht freiwilligen - Verzicht nie ganz verwunden, also verarbeitet das Unterbewußtsein den Verlust über den Abgängigkeitstraum: Vergiß es, es hat sich erledigt, belaste dich nicht mehr damit!
 
Siehe Bruder Eltern Familie Freund Kind Mutter Schwester Sohn Tochter Vater Verwandte

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • lang Vermißte wiedersehen: bedeutet Trübsal;
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
WOCHE = eine kurze Wartezeit, wochebis das ersehnte Ereignis stattfinden wird

Woche im Traum symbolisiert eine nicht mehr lange dauernde Wartezeit. Man kann momentan nicht viel anderes tun, als sich abzulenken, solange bis das ersehnte Ereignis oder die gewünschte Veränderung stattfinden wird.   Siehe Jahr Monat Sieben Stunde Tag Uhr Zeit
WIRT = ein kräftiges, oft derbes Wesen, wirtGleichnis für gesunde und nährende Kräfte

Kräftiges, oft derbes Wesen verkörpert sich im Wirt, vor allem in der Wirtin, die oft wie eine große erdhafte Allmutter ist. Sie beide sind die Spender der natürlichen Lebensspeise, und wir sitzen innerlich am Tische eines einfachen und starken Lebens.   Der Wirt und die Wirtin stehen als Gleichnis für gesunde und nährende Kräfte, und doch ist auch um sie als Gestalten des Unbewußten oft etwas Unheimliches, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.01.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vermisst
ich bin mit meinem kind am strand, in beirut, plötzlich ist meine tochter verschwunden. wir suchen lili überall. wir finden lili licht. wir gehen weg vom strand. wir reisen zurück mit dem flugzeug ohne lii. ich vermisse lili. lili wird vermisst
 

18.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vermissen
Wenn man träumt, dass jemand einen vermisst ist das dann wirklich so? Letzte Woche habe ich von einer WhatsApp Nachricht von jemandem geträumt, der mir nie schreibt, in der er aber schrieb dass er nichts mehr von mir wissen will.. Einen Tag später habe ich geträumt, dass er wegen mir Kummer hat und bin aufgewacht. Was bedeutet es immer von alten Schulkameraden zu träumen?
 

10.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vermisst
hatte geträumt das mein vermisster kater auf der suche ist und wie von einer hand geführt wird und geflogen ist
 

23.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vermisst
Ich habe meine Ex Freund getroffen wir haben in einem Tisch gesessen er hat nur an meinem Gesicht geschaut dann habe ich gemerkt dass er mich vermisst hat wir haben uns Streit gehabt wir waren nicht allein da waren Par Freunde von ihm ich war sehr traurig weil er mich for seine Freunde erniedrigt hat dann ist er gegangen aber er hat eine Päckchen Zigaretten für mich als Geschenk gekauft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung