joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 385
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 10.01.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

vermisst

hatte geträumt das mein vermisster kater auf der suche ist und wie von einer hand geführt wird und geflogen ist
VERMISSTER = ein Talent, das man gerne entwickelt, Detailskündigt nicht den Verlust eines Menschen an

Ein Mensch wird erwartet - vergeblich. Dann wird er verzweifelt gesucht, man verfolgt alle Spuren, versucht, seinen Weg zu rekonstruieren, gerät dabei in leere Häuser, Sackgassen, Labyrinthe - der Abgängige bleibt verschwunden. (Keine Angst, dieser Traum kündigt nicht den Verlust eines Menschen an!) Die vermißte Person ist Symbolgestalt für ein Talent (Kunst, Sport usw.), das man gerne entwickelt und ausgelebt hätte. Man hat diesen - meist nicht freiwilligen - Verzicht nie ganz verwunden, also verarbeitet das Unterbewußtsein den Verlust über den Abgängigkeitstraum: Vergiß es, es hat sich erledigt, belaste dich nicht mehr damit!
 
Siehe Bruder Eltern Familie Freund Kind Mutter Schwester Sohn Tochter Vater Verwandte
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • lang Vermißte wiedersehen: bedeutet Trübsal;
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann damit ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, Detailssich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, Dinge die ... weiter
KATER = ungezügelte sexuelle Leidenschaft, Detailsvor der man sich auch fürchtet

Kater im Traum wird oft als wenig gezügelte sexuelle Leidenschaft gedeutet, nach der man sich sehnt, die man aber auch fürchtet. Mehr Selbstbeherrschung ist dann oft notwendig. In Träumen von neurotischen Frauen steht das Traumbild des Katers für eine allzu starke Vaterbindung. In Träumen von Frauen steht das Traumbild des Katers für eine allzu starke Vaterbindung.  
FUEHREN = das Wissen, Detailswas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde.   Spirituell: ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.01.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vermisst
ich bin mit meinem kind am strand, in beirut, plötzlich ist meine tochter verschwunden. wir suchen lili überall. wir finden lili licht. wir gehen weg vom strand. wir reisen zurück mit dem flugzeug ohne lii. ich vermisse lili. lili wird vermisst
 

16.11.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Vermisste person
Ich hab von einer Person geträumt die ich nicht kannte heute in einen Polizei Bericht sah ich genau das Gesicht der Person von der ich geträumt habe sie Wirt seit 1 Woche vermisst wie is das möglich das ich sie in mein Traum habe
 

18.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vermissen
Wenn man träumt, dass jemand einen vermisst ist das dann wirklich so? Letzte Woche habe ich von einer WhatsApp Nachricht von jemandem geträumt, der mir nie schreibt, in der er aber schrieb dass er nichts mehr von mir wissen will.. Einen Tag später habe ich geträumt, dass er wegen mir Kummer hat und bin aufgewacht. Was bedeutet es immer von alten Schulkameraden zu träumen?
 

23.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vermisst
Ich habe meine Ex Freund getroffen wir haben in einem Tisch gesessen er hat nur an meinem Gesicht geschaut dann habe ich gemerkt dass er mich vermisst hat wir haben uns Streit gehabt wir waren nicht allein da waren Par Freunde von ihm ich war sehr traurig weil er mich for seine Freunde erniedrigt hat dann ist er gegangen aber er hat eine Päckchen Zigaretten für mich als Geschenk gekauft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x