joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 106 Bewertung abgeben:

 
Datum: 18.03.2019
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Vermissen

Wenn man träumt, dass jemand einen vermisst ist das dann wirklich so? Letzte Woche habe ich von einer WhatsApp Nachricht von jemandem geträumt, der mir nie schreibt, in der er aber schrieb dass er nichts mehr von mir wissen will.. Einen Tag später habe ich geträumt, dass er wegen mir Kummer hat und bin aufgewacht.

Was bedeutet es immer von alten Schulkameraden zu träumen?
VERMISSTER = ein Talent, das man gerne entwickelt, Detailskündigt nicht den Verlust eines Menschen an

Ein Mensch wird erwartet - vergeblich. Dann wird er verzweifelt gesucht, man verfolgt alle Spuren, versucht, seinen Weg zu rekonstruieren, gerät dabei in leere Häuser, Sackgassen, Labyrinthe - der Abgängige bleibt verschwunden. (Keine Angst, dieser Traum kündigt nicht den Verlust eines Menschen an!) Die vermißte Person ist Symbolgestalt für ein Talent (Kunst, Sport usw.), das man gerne entwickelt und ausgelebt hätte. Man hat diesen - meist nicht freiwilligen - Verzicht nie ganz verwunden, also verarbeitet das Unterbewußtsein den Verlust über den Abgängigkeitstraum: Vergiß es, es hat sich erledigt, belaste dich nicht mehr damit!
 
Siehe Bruder Eltern Familie Freund Kind Mutter Schwester Sohn Tochter Vater Verwandte
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • lang Vermißte wiedersehen: bedeutet Trübsal;
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, Detailsdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen. ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, Detailssich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, Detailsüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte Gegenstände, ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben ... weiter
KUMMER = Trost im Unglück und einen Neubeginn, Detailsindem man um das Alte trauert

Kummer im Traum soll Erleichterung bringen. Weil Kummer und Trauer im Wachzustand oft als unpassend abgewertet wird, wird er in die Traumwelt verlagert. Im Traum hat man vielleicht das Gefühl, sich selbst dabei zu helfen, einen Neubeginn zu gestalten, indem man um das Alte trauert. Wir brauchen Zeit, um uns darauf einzustellen, dass wir etwas verloren haben, und müssen sowohl um dieses als auch um uns selbst trauern. ... weiter
WOCHE = eine kurze Wartezeit, Detailsbis das ersehnte Ereignis stattfinden wird

Woche im Traum symbolisiert eine nicht mehr lange dauernde Wartezeit. Man kann momentan nicht viel anderes tun, als sich abzulenken, solange bis das ersehnte Ereignis oder die gewünschte Veränderung stattfinden wird.  

Ähnliche Träume:
 
10.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vermisst
hatte geträumt das mein vermisster kater auf der suche ist und wie von einer hand geführt wird und geflogen ist
 

23.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vermisst
Ich habe meine Ex Freund getroffen wir haben in einem Tisch gesessen er hat nur an meinem Gesicht geschaut dann habe ich gemerkt dass er mich vermisst hat wir haben uns Streit gehabt wir waren nicht allein da waren Par Freunde von ihm ich war sehr traurig weil er mich for seine Freunde erniedrigt hat dann ist er gegangen aber er hat eine Päckchen Zigaretten für mich als Geschenk gekauft
 

09.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
sohn vermisst
Sohn wird vermisst.jede spur ein misserfolg.ich bin verzweifelt.medien berichten darüber.ich habe angst das er tot ist.sohn wurde nicht gefunden!
 

18.06.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vermisster
Ein Junge aus meiner Klasse ist ein Jahr im Ausland. Ich habe geträumt, dass er wieder zurück ist. Ich habe ihn fest umarmt und vor Freude geweint.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x