joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 416
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.07.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Unrat

Ich trug Zeitung aus und im Haus meiner Eltern lief mein Schwager rein. Im Erdgeschoss war alles voller aussortierten Unrat. Ein Mann mit Glatze hat ein Plagiat von mir bekommen und wollte sich rächen. Danach rannte ich schreiend und weinend durchs Haus.
Unrat

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Emotionen und Symbolen zu beinhalten, die auf verschiedene Bedeutungen hinweisen könnten:

  • Zeitung austragen:

    Das Austragen von Zeitungen könnte auf Verantwortung und Pflichtgefühl hinweisen, insbesondere in Bezug auf deine Familie oder deine täglichen Aufgaben.
  • Haus deiner Eltern:

    Das Haus deiner Eltern könnte für Sicherheit, Geborgenheit und die Vergangenheit stehen. Das Eindringen deines Schwagers in dieses Haus könnte auf Spannungen oder Konflikte innerhalb der Familie hinweisen.
  • Voller Unrat:

    Die Tatsache, dass das Erdgeschoss mit aussortiertem Unrat gefüllt ist, könnte auf emotionale Belastungen, Konflikte oder ungelöste Probleme in deinem Leben hinweisen, die du bisher vielleicht vernachlässigt hast.
  • Plagiat:

    Das Plagiat von dir, das der Mann mit Glatze erhalten hat, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass jemand deine Ideen, Leistungen oder Identität kopiert oder missachtet hat. Dies könnte zu einem Gefühl der Frustration oder des Verrats führen.
  • Rache:

    Die Idee, dass jemand sich für das Plagiat rächen möchte, könnte auf verborgene Feindseligkeiten oder das Bedürfnis nach Vergeltung in deinem Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du dich von jemandem bedroht fühlst oder dass es Spannungen in deinen Beziehungen gibt.
  • Rennen, Schreien und Weinen:

    Deine Reaktion, schreiend und weinend durch das Haus zu rennen, deutet darauf hin, dass du mit starken Emotionen oder Ängsten konfrontiert bist. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, von Konflikten oder Problemen überwältigt zu werden und nach einem Ausweg suchst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich mit emotionalen Belastungen, Konflikten oder Spannungen in deinem Leben auseinandersetzt.

Ausblenden

ABFALL = Dinge oder Informationen, abfalldie nicht mehr benötigt werden

Abfall im Traum steht für die Dinge oder Informationen, die nicht mehr benötigt werden und jetzt fortgeworfen werden können. Oft ist die Farbe des Abfalls von Bedeutung. Manchmal löst die kommende Frühjahrsreinigung einen Traum über Abfallbereinigung und aufräumen aus. Es kann aber auch die Deutung sein: Unser Leben ist übersät mit unnützen Problemen und Leuten, die wir uns unbedingt vom Halse schaffen sollten. Man ist im Begriff eine wertvolle Entdeckung zu machen.

Abfall kann auch auf einen Mißbrauch von Ressourcen und Verschwendung verweisen. Sieht man Abfall, dann möchte man im Wachleben vielleicht lästige Gedanken aus seinem Gedächtnis ausradieren.
 
Spirituell: Vielleicht erlebt man eine Energiekrise, die man nicht versteht. Man sollte sich auf die Suche nach dem "Energieleck" begeben. Abfall kann im Traum {ähnlich wie in manchen Redensarten} finanzielle Erfolge ankündigen, die man oft nicht erwartet hat.
 
Siehe Dreck Eimer Kehricht Komposthaufen Müll Papierkorb Tonne

  • Produzieren wir im Traum viel Abfall, dann sollten wir unsere Lebensführung überprüfen. Häufig kommt darin aber auch "seelischer Müll" zum Ausdruck, den man endgültig verarbeiten sollte oder bereits bewältigt hat; darin ist die Aufforderung enthalten, sich intensiver mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen. Vielleicht investieren wjr in Beziehungen oder in andere Dinge, die wir herbeiführen wollen, mehr, als uns gut tut.
  • Wenn unser Zuhause voller Abfall und Müll ist, weist dies darauf hin, dass wir aufgrund mangelnder Pflege und Aufmerksamkeit auf gesundheitliche oder psychische Probleme stoßen. Es könnte sich auch auf Probleme mit übermäßigem Gewicht, Fett oder Cholesterin beziehen. Unser Körper ist voller unerwünschter Gesundheitsprobleme, die uns belasten werden. Wir werden die Probleme möglicherweise erst erkennen, wenn es zu spät ist. Achten wir darauf, was wir zu unseren Mahlzeiten einnehmen, und kontrollieren wir unser Gewicht.
  • Sammeln wir immer wieder Müll ein, wollen ihn wegbringen, finden aber noch einen Korb voll, noch einen überquellenden Eimer - und kein Ende, so wollen wir uns vom "Seelenmüll" befreien und wissen nicht so recht, womit wir eigentlich beginnen soll. Man möchte endlich alte Probleme "entsorgen", hat aber noch keinen konkreten Plan.
  • Den Abfall wegwerfen bedeutet, dass man sich eine seelische Erleichterung verschaffen oder eventuelle Sorgen loswerden will. Hier und da deutet er darauf hin, dass man möglicherweise etwas zurückerhält, was man achtlos beiseite schaffte, das aber eigentlich recht wertvoll war.
  • Den Abfall riechen, bedeutet, dass in unserer Umgebung eine Aura von Meinungsverschiedenheiten herrscht. Vielleicht ist die Atmosphäre am Arbeitsplatz, innerhalb Familie oder der Schule nicht gut. Klatsch und Beschwerden sind weit verbreitet. Der Traum spiegelt wider, dass Menschen hinter dem Rücken anderer negativ sprechen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abfall besitzen: der Besitzstand wird sich vermehren.
  • Abfall sehen: verheißt schlechte Bewältigung der Angelegenheiten;
  • Abfall finden: eine wertvolle Entdeckung machen;
  • über Abfall stolpern: man sollte falsche Vorstellungen ablegen, alte Einstellungen noch einmal überprüfen und durch neue ersetzen;
  • von oben fällt alles mögliche auf einem herab, das nicht genau zu erkennen ist; bei guten Gefühlen während des Traumes ein Hinweis, dass man sein Besitz vermehren kann;
  • bei negativen Gefühlen: ein Hinweis, das falsche Beschuldigungen, Neid oder Mißgunst anderer auf einem zukommen werden.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GLATZE = Gleichgültigkeit, glatzesich keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse machen

Glatze im Traum zeigt, dass wir eine unbekümmerte Einstellung haben. Wir machen uns überhaupt keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse. Es kann auch das völlige Fehlen von Empathie oder Reue widerspiegeln, für das was wir anderen antun.   Ansonsten kann damit eine völlige Änderung der Einstellung oder Überzeugungen gemeint sein. Es ist uns gänzlich egal geworden, was wir früher dachten oder glaubten. ... weiter
SCHWAGER = Übereinkunft und Kompromiss, schwagernegative Vorkommnisse vermeiden wollen

Assoziation: Übereinkunft, Kompromiss, getreues Verhalten; Fragestellung: Welche Kompromisse müssen ausgehandelt werden?   Schwager im Traum steht für Entscheidungen, mit denen man negative Vorkommnisse unter allen Umständen vermeiden will. Wie alle Personen die im Traum erscheinen können sie auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale des Träumers symbolisieren.   Im Unbewußten spielt hier die Rivalität mit, ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zeitung Rache

 

Ähnliche Träume:
 
01.11.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Abfall
ich musste den weißen Abfall -Styropor und Papier- aussortieren. Der müll war in Plastiktüten undich sollte diese tüten durchsuchen, ob sie wirklich weg konnten oder sich noch wichtige papiere darin befand.
 

23.09.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwimmen in Fluss mit Unrat
Sah meine Lehrerin.Schwamm im Rhein zwischen Mannheim und Ludwigshafen mit Abfall darin(Kläranlage?). Stieg auf das Motorrad und fuhr mühevoll den Berg hoch. Ein anderer fuhr leicht mit dem Motorrad den Berg hoch
 

07.02.2013  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Abfall sehen
Ich ging eine lange Straße lang,immer über viel Müll. Mein Sohn war bei mir und wir suchten eine Adresse
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung