joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 135
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 06.02.2020
Ein Mann im Alter zwischen 42-49 gab folgenden kollektiven Traum ein:

Leiter runter und raufsteigen

Gehe mit meiner Schwester und anderen unbekannten Person am Abend auf einer Kilometerlangen Mauer entlang die gerade nach unten direkt ins Meer führt. Die Wellen peitschen der Mauer entlang sehr hoch rauf (sieht aus wie pazifik) ich spring rein und es schwimmt ein Walhai heran, habe Angst , tauche ein paar mal ziemlich tief ein und schwimme nicht weit von der Mauer und einer Aufstiegsleiter weg, über die ich schlussendlich hochsteige.

2. Traum in der gleichen Nacht:
Mein Bruder lässt sein Auto Mitten im Kreisverkehr auf der Straße stehen und ich parkte es seitlich am Kreisverkehr.
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.
  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.
So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
WELLEN = widrige Umstände, Detailsseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass man von seiner ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. Oder ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, Detailssich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von Unausgeglichenheit und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, Detailsseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar "verwandt" sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Man ist dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil seines Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, man bringt Verständnis für die ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit (ob harmonisch oder disharmonisch) der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht. Je glücklicher ein ... weiter
WAL = das Eindrucksvolle und Pompöse, Detailsdas alles andere in den Schatten stellt

Assoziation: Fulminante Leistung, grandioser Erfolg. Fragestellung: Was ist so mächtig oder einflussreich in meinem Leben?   Wal im Traum steht für eine positive Situation, die so machtvoll ist, dass Kummer und Sorgen sich auflösen, oder unbedeutend erscheinen. Manchmal weist er auf außergewöhnliche Leistungen, die kaum noch übertroffen werden können. Wal im Alptraum kann für eine besonders schwierige Situation ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
08.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
HUMMELNS UNTERWEGS UND ZWAR VIELE
IVH BIN MIT EINER FLIEGENKLATSCHE HINTER EINEM INSEKT IN DER WOHNUNG HER: MIT EINEM MAL KANN ICH ES NICHT MEHR FINDEN: ICH SEHE DANN DA? ES SICH IN EINER SCHACHTEL VERSTECKT HAT: ICH VERSUCHE DIE SCHACHTEL ZU SCHÜTTELN: PLÖTZLICH FLIEGT DFAS INSEKT HINAUS UND ICH SEHE DA? ES SICH UM EINE RIESIGE HUMMEL HANDELT; SIE FLIEGT WEG UND ICH SCHAUE FASZINIERT ZU WIE SIE SICH PLÖTZLICH IN STAUB VERWANDELT; AUCH DAS STARKE BRUMMEN IST VERSCHWUNDEN: MEIN MANN KOMMT VON EINEM EINSATZ NACH HAUSE: ICH SEHE MIT ENTSETZEN; DA? ER MEINE VOR KURZEM GEKAUFTE NEUE HOSE TRÄGT: ER ZIEHT SIE AUS UND ICH SEHE DA? ...
 

18.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bei einer untersuchung wurde bei ...
Bei einer untersuchung wurde bei mir eine schwangerschaft festgestellt...das geht aber nicht weil ich seit 21 jahren eisterilifsiert bin...habe m
 

29.07.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich war unterwegs und auf einmal ...
ich war unterwegs und auf einmal traf ich eine mir unbekannte alte Dame die meine linke Hand nahm und sie mit Blattgold verzierte bzw mir Gold in die Hand legte und meinte das es mir damit besser gehen wird
 

16.05.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Traum-Fund als Traum im Traum, Versteck unter dem Nachttisch
Liege in der Nacht schlafend im Bett, der Raum ist klein, das Bett befindet sich neben einem Fenster, daneben ein kleiner Nachttisch. Ich träume von einer schwebenden Frau, die mich darauf hinweist, dass unter dem nachttisch etwas versteckt ist. Ich hebe das nachtschränkchen an und finde darunter ein schwarzes Notizbuch und ein Handy, welches an einer Schnur nach oben befestigt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x