joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 454
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.12.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Ureinwohner

Ich war irgendwie zu Gast bei einer Art Entwicklungshilfe oder Ureinwohner..

Das sah aus wie so ein spendenprogramm weil alle die selbe blaue regebekleidung an hatten.
Wir haben das Dorf dann verlassen. Eigentlich waren wir nur Frauen, der Anführer des Stammes war ein Mann.
Die Frauen waren dunkelhäutig und hatten schwarze Haare.

Wir sind dann los gelaufen, der Anführer meinte dann noch wir sollen vorsichtig sein und das die pflanzenfresser uns beschützen würden.

Wir sind einen Waldweg entlang und hatten so schweres Gepäck dabei. Wir mussten einen steilen Berg hoch laufen. Weil ich das Gepäck nicht gewohnt war, wurde ich abgehängt.

Auf einmal waren wir dann auf einer Art Friedhof.. Wir standen dann vor einem Grab. Das war so ein steingebäude, wie eine Art Höhle. Da drin war alles voll mit ratten und Blut, so wie in a plague tale. Ich habe dann irgendwie etwas brennendes rein geworfen, dann sind ein paar ratten verschwunden und das Grab hat sich verschlossen. Ich habe dann aufgeschaut und gesehen das den berg hoch eine ganze horde ratten auf uns zu kommen.

Weiterlesen

UREINWOHNER = eine einfache Lebensweise, ureinwohnerdie in Einklang mit der Natur steht

Assoziation: Intuitives Selbst; magische Identität; uralte Weisheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben versuche ich, mit den Kräften der Natur in Einklang zu kommen?
 
Jeder Traum, in dem Ureinwohner vorkommen - Menschen, die in einer anderen Kultur leben, möglicherweise in einer Stammeskultur, macht uns auf einfache Lebensweisen aufmerksam. Unser natürliches Gefühl kann auf eine Weise zum Vorschein kommen, die unser wilderes und eher unzivilisiertes Selbst zum Ausdruck bringt.
 
Jeder Mensch hat Persönlichkeitsanteile, die in einer grundlegenden Einfachheit verhaftet bleiben, egal, wie zivilisiert er auch sein mag. Stammeskulturen lassen dem Menschen vielleicht in gewisser Hinsicht mehr Freiheit und sind weniger einschränkend als beispielsweise die westliche Kultur. Daher ist für ihre Angehörigen der Ausdruck von persönlichen Gefühlen oft einfacher. Andererseits herrscht dort eine geordnete Handhabung der Macht, sowohl im hierarchischen Sinne als auch in spiritueller Hinsicht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellen Ureinwohner im Traum das Symbol für die Nähe zur Erde und zur Natur dar.
 
Siehe Afrika Ausland Eingeborene Indianer Wildheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(indisch):
  • Ureinwohner sehen: sei kein Tor.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
RATTEN = ein hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl, rattenjemandem nicht trauen können

Assoziation: Hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Angst vor Verrat? Kann ich mir selbst trauen?   Ratte im Traum kann Ekel vor sich, vor anderen oder vor dem ganzen Leben {Überdruß} verkörpern, was jede Aktivität und Lebensfreude lähmt; wir müssen dann die Ursachen beseitigen.Sie symbolisiert unseren kranken und fragwürdigen Anteil an der Situation, in ... weiter
GRAB = einen Wandel durchleben, grabdie Welt in einem neuen Licht sehen

Assoziation: Etwas beenden oder aufgeben. Fragestellung: Was sollte endlich begraben werden?   Grab im Traum stellt veraltete Ansichten oder überholte Vorstellungen dar, die wir aufgeben werden. Wir haben das Ende eines Problems oder das Ende einer schwierigen Lebenslage erreicht.Wir durchleben einen Wandel und sehen die Welt in einem neuen Licht. Es können aber auch Dinge damit gemeint sein, die wir mochten oder die ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
08.02.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Till Schweiger Ureinwohner Transformation
Es ist Krieg. Winter Kalt. Ich bin ein Soldat der in Stalingrad kämpft. Ich renne durch Ruinen und schieße mit meinen Gewehr. Nun habe ich den Befehl Flugabwehr zu machen. Ich schieße mit einem Gewehr eine Rakete ab und treffe ein Flugzeug. Das Flugzeug trägt mehrere Bomben. Drinnen sitzt Till Schweiger. Ich bin jetzt Till Schweiger im abgeschossenen Flugzeug. Die Bomben sind glimmende Stäbe aus Dynamit. Ich nutze den Schleudersitz und den Fallschirm. Ich springe rechtzeitig heraus die Bomben sind aber schon abgeworfen. Ich lande aber nicht in der zerstörten Stadt sondern an einem ...
 

12.02.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Besuch bei Ureinwohnern
Bin in Norwegen im Urlaub. Bin bei einer Einheimischen / Eingeborenen Familie. Sie nehmen mich sehr herzlich in Ihr Haus auf. Freuen sich das ich da bin. Ich fühle mich dort wohl. Mache mit der Familie einen Ausflug in die Wildnis. Wir sind an einem kristallklaren Bach. Im Wasser schwimmen Fische. Wir fangen Fische. Und werfen sie wieder ins Wasser.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung