joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 595
   vote-icon 19 mal bewertet:

 
Am 06.11.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Kerze explodiert

In meinem Haus hat jemand eine Kerze angezündet in meinem Wohnungsflur um etwas durch die Kerze in Erfahrung zu bringen. Es war klar dass sie explodiert deswegen haben sich alle in Sicherheit gebracht. Ich hab gesehen wie der Mann die angezündet hat und dann ist nach jeder Sekunde ein Teil der Kerze ploppartig weggesprungen. Ich hab mich schnell weiter hinten im Wohnzimmer versteckt und dann ist sie explodiert und hat Teile der äußeren Wände mitgenommen. Draußen hat es gestürmt und reingeregnet aber aufeinmal waren die Wände im Handumdrehen repariert.
Kerze explodiert

Dein Traum enthält mehrere faszinierende Symbole, die auf verschiedene Emotionen oder Lebensaspekte hindeuten könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Angezündete Kerze im Wohnungsflur:

    Die Kerze, die im Wohnungsflur angezündet wird, könnte auf den Wunsch nach Erkenntnis, Klarheit oder spirituellem Verständnis hinweisen. Das Anzünden einer Kerze ist oft mit dem Streben nach Licht in dunklen Situationen verbunden.
  • Explosion und Sicherheit:

    Die klare Erwartung, dass die Kerze explodieren wird, und die darauf folgende Evakuierung könnten auf das Bewusstsein für potenzielle Gefahren oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, rechtzeitig Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
  • Verstecken im Wohnzimmer:

    Das Verstecken im Wohnzimmer könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen oder gefährlichen Situationen versuchst, einen sicheren Ort zu finden. Es könnte auf den Wunsch nach Rückzug oder Selbstschutz hindeuten.
  • Explodierende Kerze und Wiederaufbau der Wände:

    Die Explosion der Kerze und der anschließende Wiederaufbau der äußeren Wände könnten auf Zerstörung und Wiedergeburt hinweisen. Es könnte bedeuten, dass nach einer herausfordernden Phase im Leben eine Möglichkeit zur Erneuerung und zum Neuanfang besteht.
  • Sturm und Regen:

    Der Sturm draußen und der Regen könnten auf emotionale Turbulenzen oder herausfordernde äußere Umstände hinweisen. Die Tatsache, dass die Wände im Handumdrehen repariert wurden, könnte darauf hindeuten, dass du die Fähigkeit zur Bewältigung von Schwierigkeiten oder zur raschen Anpassung besitzt.
Insgesamt könnte dieser Traum auf deine Fähigkeiten zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Anpassung an Veränderungen in deinem Leben hinweisen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

KERZE = Hoffnung und Glaube, kerzegenug Vertrauen haben, um schwierige Zeiten gut überstehen zu können

Assoziation: Hoffnung, Glaube, positive Einstellung;
Fragestellung: Worauf hoffe ich?
 
Kerzen im Traum stehen für eine positive Einstellung oder Weltanschauung während einer unsicheren Zeit. Durch Gottvertrauen oder Glauben, auch schwierige Zeiten gut überstehen können. Auch: während einer harten Zeit ein bischen Glück haben. Traum-Kerzen können auch naive Hoffnungen verkörpern - in der Art - dass man glaubt, dass Probleme sich ganz von alleine lösen, oder man hegt die Hoffnung, dass sie nur den anderen zustoßen. Je nach Zustand der Kerze hat sie jedoch unterschiedliche Bedeutungen.

Das Träumen von Kerzen zeigt immer auch eine Verbindung mit der Spiritualität, die eine Person lebt. Nicht viele Menschen haben solche Träume, denn Kerzen spiegeln die tiefsten Gefühle des Einzelnen wider. Es gelingt nur wenigen Menschen, den tiefsten Teil ihrer selbst in Bezug auf Selbsterkenntnis zu erreichen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen Kerzen für Erleuchtung, Weisheit und Schönheit. Sie stellt die Beziehung zwischen Geist und Materie her. Kerzen können auch unsere Macht über persönliche Magie darstellen.
 
Siehe Brennen Fackel Farben Flamme Gebet Licht Magie Rauch Ritual Wachs

  • Eine brennende Kerze, mit stetiger Flamme, bedeutet Glück und Hoffnung in kleinen und stetigen Mengen. Wir werden in der Lage sein, im kleinen Kreis zu feiern und uns dabei freuen. Es muss nicht immer ein Mega-Event sein. Sie verweist ebenfalls auf unser Bedürfnis nach Einsicht, Erkenntnis, Erleuchtung oder Gefühlswärme, also den Versuch, etwas zu klären, was wir noch nicht verstehen.
    • Wenn wir viele brennende Kerzen sehen, zeigt dies, dass wir Schutz vor böser Energie erhalten. Sie machen uns den Weg sicher, der vor uns liegt.
    • Unruhig flackernde und qualmende Kerzen deuten darauf hin, dass sich ein nahestehender Mensch in Schwierigkeiten befindet, weil er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
  • Das Anzünden einer Kerze steht für Mut und Kraft oder für die Forderung nach etwas, was man braucht. Es kann auch bedeuten, dass wir nach der Wahrheit suchen und uns bewusster machen, wer wir sind. Brennt sie hell, dürfen wir uns bald über eine wichtige Erkenntnis, sowie einmalige Chancen freuen.
    • Gelingt es uns nicht, eine Kerze anzuzünden, weil sie nass war, trauern wir über bestimmte vergangene Angelegenheiten in unserem Leben. Wir leugnen vergangene Ereignisse, oder können bestimme Ergebnisse nicht akzeptieren.
    • Wenn der Wind es uns nicht ermöglicht, eine Kerze anzuzünden, deutet dies darauf hin, dass wir spirituelle Schwierigkeiten haben. Es fällt uns schwer, uns zurechtzufinden. Suchen wir nach einen Lehrer oder fragen wir andere um Rat, um uns durch die dunklen Zeiten zu helfen.
  • Die Farbe der Kerze kann bestimmte Dinge symbolisieren, wie weiß für Klarheit und spirituelle Reinheit, rot für Leidenschaft und Energie, grün für Wachstum und Finanzen, goldfarben für Erfolg, Leistung und Ruhm usw..
    • Weiße Kerzen symbolisieren spirituelle Führung, innere Heilung, Reinheit, Unschuld und bieten Schutz vor dem Bösem. Auf unserem Lebensweg wird uns Erleuchtung zuteil werden. Nicht das Ziel ist am wichtigsten, sondern die Reise selbst. Da Weiß das Gleichgewicht aller Farben repräsentiert, steht die weiße Kerze auch für unsere Ausgeglichenheit im Wachleben.
    • Eine brennende rote Kerze offenbart normalerweise unseren Wunsch, starke Emotionen und tiefe Liebe zu erfahren. Vielleicht sehnen wir uns nach mehr Liebe, oder wollen romantische Erfahrungen machen.
      • Wenn die rote Kerze hell leuchtend brennt, wird die Liebe erwidert.
      • Erloschene rote Kerzen oder eine rote Kerzen ausblasen, kann darauf hinweisen, dass man sich wünscht es geschehe etwas Schlechtes oder Gefährliches mit jemanden, den man nicht mag. Diese Symbolik kann zeigen, dass wir unter Druck oder Spannung stehen oder aggressive Verhaltensweisen an den Tag legen.
    • Eine schwarze Kerze oder eine Kerze mit dunkler Flamme, kann ein widersprüchliches Zeichen sein. Sie bedeutet das Unbekannte und Geheimnisvolle. Vielleicht finden wir versteckte Geheimnisse, die wir nicht für möglich gehalten haben. Schwarze Kerzen symbolisieren ebenfalls das Binden und Ausblasen negativer Energien, die uns deprimiert und unwürdig fühlen lassen, sowie die Heilung schwerer Krankheiten.
    • Lila Kerzen stehen dafür, dass unsere Ziele und Projekte verwirklicht werden. Wird eine lila Kerze angezündet, dürfen Wohlstand und finanzielle Einnahmen erwartet werden.
  • Wenn die Kerze erlischt, kommt man nicht ans Ziel seiner Wünsche, und man muss seine Hoffnungen aufgeben. Alte Traumbücher setzen die Kerze auch mit "Lebenslicht" gleich; dann kann sie langes Leben, aber auch Krankheiten und Todesfälle ankündigen, wenn sie erlischt. Da sich die Kerze selbst verbrennt, kann sie im Traum aber auch die Bedeutung von Sterblichkeit des Menschen haben, nicht nur die eines Lebenslichts.
    • Kerzen ausblasen bedeutet, dass wir hoffen, dass unser innigster und meisterhoffter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Oder der Traum spiegelt unsere übermäßigen Sorgen um etwas wider, das wahrscheinlich nie passieren wird. Diese Sorgen werden bald verschwinden, und es wir wieder Frieden in unser Leben einkehren.
      • Werden die Kerzen vom Wind oder jemand anderem ausgeblasen, wird jemand versuchen, unsere Entscheidungen zu beeinflussen und uns zwingen, gegen unseren Willen zu handeln. Wir dürfen das nicht zulassen. Eine derartig ausgeblasene oder heruntergebrannte Kerze kann auch auf Burn-Out hinweisen.
    • Eins vollständig heruntergebrannte Kerze, bedeutet unsere Angst vor dem Altern und Sterben. Vielleicht haben wir in den Nachrichten von jemandem gehört, der vor kurzem verstorben ist. Das Ende der Kerze bedeutet das Ende seines Lebens.
  • Im Traum Kerzen zu kaufen besagt, wir sollten Zeit und Mühe investieren, um unseren Intellekt und unsere Spiritualität mehr zu fördern. Folgen wir einem Leher oder Büchern, um unsere Denkfähigkeit zu verbessern.
  • Kerzen auf einem Geburtstagskuchen symbolisieren einen Übergang vom Alten zum Neuen. Geburtstagskerzen bedeuten Neuanfang oder Wiedergeburt. Wir kommen auf neue Ideen oder Gesinnungen. Diese Gedanken und Wünsche werden uns helfen, ein besseres Leben zu leben. Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, was sie uns bringen wird. Im Traum Kerzen auf dem Kuchen auszublasen bedeutet, die negative Energie auszublasen, die uns im Wachleben umgibt.
  • Die Osterkerze ist ein Symbol des Lebens. Sie hat immer noch die Bedeutung eines Wiedergeburts- oder Wiederauferstehungssymbols.
  • Kerzenwachs im Traum, deutet auf den Lauf der Zeit hin. Es könnte unser Bedauern über eine verlorene Zeit signalisieren, die wir niemals zurückgewinnen können.
  • Ein Kerzenhalter ohne Kerze, steht für das Gefühl der Ablehnung oder Enttäuschung. Möglicherweise fühlen wir eine Leere in unserem Leben, die mit Licht und Wärme gefüllt werden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn Sie eine weiße Kerze sehen, bedeutet dies, dass etwas Gutes passieren wird.
  • Die rote Kerze ist eine Warnung, dass etwas Schreckliches im Leben passieren wird. Denken Sie daran, sich nicht unterzuordnen und nichts zu tun, was Sie nicht wollen.
  • Frieden, Glück, und zwar um so mehr, je weniger das Kerzenlicht flackert;
  • Kerzen einkaufen: Glück; glückliches Ereignis;
  • Kerzen anzünden: verheißt ein langes Leben;
  • Eine Kerze anzünden bedeutet bei einem Mädchen, dass sie ihren Geliebten wegen ihrer Eltern heimlich treffen muss.
  • brennende Kerzen in einer Kirche sehen: man bereut eine Tat, die einem anderen Schaden gebracht hat;
  • Kerzen ziehen oder gießen sehen: man wird einer Festlichkeit beiwohnen;
  • Kerzen oder Licht brennen sehen: verheißt Gesundheit und ein langes Leben;
  • Kerze ruhig brennend: steht für Stabilität und wohlbegründeten Reichtum;
  • auch: Zeichen für Frieden, Andacht und Einkehr und eine Aufforderung für den Weg nach innen;
  • Kerze mit heller Flamme: die kommende Zeit wird wunschgemäß verlaufen;
  • Kerze mit flackernde, qualmende Flamme: Ihre Gesundheit ist großen Schwankungen unterworfen;
  • Träumt ein junges Mädchen davon, Kerzen zu formen, wird sie ein unerwartetes Heiratsangebot bekommen und einen angenehmen Besuch bei fernen Verwandten machen.
  • eine brennende Kerze tragen: das ist die einzigste Last, die man je im Leben tragen muss, denn Weisheit wird einem beschützen und das Glück wird einem lächeln;
  • verlöschendes Licht oder heruntergebrannte Kerze: Unfall oder Nachricht von einem Todesfall;
  • auch: eine enge Freundschaft geht in die Brüche;
  • verlischt die Kerze durch Zugluft: dann verbreiten Ihre Feinde schädliche Dinge über Sie;
  • Kerze selbst auslöschen: bringt schlechte Nachrichten; Freunde werden sterben oder sind in Schwierigkeiten.
(arab.):
  • Kerze vor sich haben: ein zufriedenes Leben vor Augen haben.
  • Kerze anzünden: du wirst gute Freunde finden; auch: ein fröhliches Ereignis wird gefeiert.
  • Kerze brennen sehen: dein Besuch ist willkommen; auch: du erwartest jemand sehnsüchtig.
  • Kerze ruhig brennend: alles geht in bester Ordnung.
  • hellbrennendes Kerzenlicht sehen: mache dich darauf gefaßt, Zutritt zu einem Fest zu erlangen.
  • Kerze selbst auslöschen: nimm Abstand von deinem Vorhaben, deine Hoffnungen werden sich nicht erfüllen.
  • Kerze verlöschen sehen: ein Todesfall tritt ein; auch: eine enge Freundschaft zerbricht.
  • brennende Kerze halten: brennende Liebessehnsucht.
  • brennende Kerze tragen: du wirst durch eine Todesnachricht erschreckt werden.
  • Kerze tragen in Prozession: du fühlst Reue über deine Tat.
  • flackernde Kerze: man belügt dich.
  • qualmende Kerze: eine unerwartete Erkrankung wird sich einstellen.
  • Kerze mit schwarzem Band: ein schwerer Krankheitsfall in der Familie.
  • verbogene Kerze: eine Hoffnung erfüllt sich nicht.
(persisch):
  • Ein zwiespältiges Zeichen: Brennt sie, so verspricht sie Erfüllung in der Liebe. Brennt die Kerze nicht, sollte sich der Betreffende auf eine lange Zeit der Einsamkeit vorbereiten. Ganz allgemein besagt das Sinnbild, dass der Träumende ein starkes Bedürfnis nach Zweisamkeit hat, das lange unbefriedigt und nun übermächtig zu werden droht.
(indisch):
  • Kerze brennen sehen: du wirst hören, dass ein Bekannter im Sterben liegt.
  • verlöschende Kerze: deine Hoffnung wird vereitelt.
  • lange Kerze: deine Lebensdauer ist recht lang.

EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, Detailsdie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung.
Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?
 
Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die uns aus der Hand gleiten, plötzlich auftretende Krankheiten, oder auch um eine politische Krise handeln. Eine zeitgleiche Ansammlung von Komplikationen und Verwicklungen, die zu einem gewaltsamen Konflikt führen.
 
Wenn dies alles nicht zutrifft, kann eine Traum-Explosion auch große Furcht vor einer Abwärtsentwicklung oder einer Lebenskrise widerspiegeln. Zudem kann sich dahinter enorme Angst vor Erniedrigung, Beschämung oder einer großen Verlegenheit verbergen.

Die Explosion ist häufig ein Gefahrenzeichen und kann andeuten, dass irgend etwas in unserem zentralen Nervensystem nicht stimmt. Als Traumbild weist die Explosion auf einen psychischen Zusammenbruch oder auf einen heftigen Streit hin. Wird eine heftige Explosion des Zorns, der Angst oder sexueller Entspannung eher wie ein Gewitter empfunden, hat dies die Bedeutung, dass die Auseinandersetzung bereinigend wirkt.
 
Eine Explosion kann sich sowohl auf den privaten, als auch auf unseren beruflichen Bereich beziehen. Näheres kann aus der gesamten Traumhandlung ersehen werden. Ein Traum kann ein geschützter Raum sein, in dem eine solche Katharsis gefahrlos erfolgt. Man sollte darauf achten, was im Traum explodiert, um daraus eine eventuelle Bedrohung unseres psychischen und physischen Wohlergehens ablesen zu können.
 
Spirituell: Eine Explosion im Traum verweist auf der spirituellen Ebene auf eine Art von Offenbarung.
 
Siehe Atombombe Bombe Dynamit Granate Kanone Knall Mine Rakete Schuß

  • Träumen wir von explodierendem Dynamit, stellt das eine dramatische Veränderung der Lebenssituation dar. Dynamit mahnt immer zu großer Vorsicht.
  • Eine Bombenexplosion zeigt, dass bald gravierende Veränderungen stattfinden werden. Es handelt sich dabei um Dinge, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Oder wir haben bestimmte Gefühle unterdrückt und können unsere Zuneigung nicht ausdrücken. Es zeigt auch, dass wir unter Druck stehen, weil wir den Anforderungen einer Aufgabe nicht gewachsen sind. Wir müssen uns mehr konzentrieren, um das fortsetzen zu können, was wir erreichen möchten.
    • Eine Atomexplosion kann als dringender Appell an uns verstanden werden, insofern wir besonders vorsichtig und aufmerksam sein müssen, was der Person, die wir lieben, zustoßen kann. Eine Finanzkrise oder Krankheit könnte demnächst ins Haus stehen.
    • Von einer explodierenden Autobombe träumen, bedeutet, dass unsere Ziele und Pläne bedroht sind. Der Grund dafür liegt in Situationen, mit denen wir nicht richtig umgehen können, weil wir die falsche Einstellung haben. Autobomben symbolisieren einen schrecklichen Charakter, der zum Hindernis für den Fortschritt geworden ist. Wir müssen deshalb unseren Charakter verbessern, um die Ziele erreichen zu können, die wir uns gesetzt haben.
    • Sterben wir nach einer Explosion, sagt uns solch ein Traum, dass wir ohne Grund vor Gericht gestellt werden. Achten wir auf die Details um uns herum, und auf alles, was mit uns geschieht, um die möglichen gefährlichen Anschuldigungen zu erkennen, dann können wir vielleicht die Ungerechtigkeiten aus dem Weg räumen.
    • Eine Bombenexplosion überleben, veranschaulicht, dass ein neuer Lebensabschnitt näher rückt. Es wäre hilfreich, wenn wir uns auf das Ziel konzentrieren, um das erreichen zu können, was wir uns vorgenommen haben.
  • Von einer Explosion am Himmel träumen, gibt uns zu erkennen, dass wir an den Menschen zweifeln, denen wir vertrauen. Sie werden zu uns kommen, um uns Angebote zu unterbreiten, aber manche davon werden uns zum Nachteil gereichen.
    • Ein explodierendes Flugzeug zeigt, dass wir unsere Ziele zu hoch gesteckt haben und wir deshalb oft in eine depressive Stimmung verfallen. Was auch schlecht für die Gesundheit sein kann. Kommt es zu Rückschlägen, wissen wir wegen der angespannten Lage nicht, wie wir unsere Emotionen kontrollieren sollen.
    • Explodierendes Feuerwerk ist als Warnung für unsere individuellen Einstellungen zu verstehen. Handeln wir nicht zu impulsiv und denken wir nach, bevor wir zur Tat schreiten.
  • Von einner Gasexplosion im Haus träumen, stellt eine erzwungene Pause aufgrund körperlicher Erschöpfung durch ein unerwartetes Ereignis oder harte Arbeit dar. Das Unterbewusstsein versucht uns zu warnen, dass wir Ruhe brauchen, um Seele und Geist zu beruhigen. Wenn wir keinen Rückschlag erlebt haben, sollten wir daran denken, wie wir mit dieser Situation umgehen können.
  • Geräuschempfindungen von außen, die ein sofortiges erwachen bewirken, sind manchmal in das Traumbild selbst integriert, können daher nur im Zusammenhang mit anderen Symbolen gedeutet werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Explosion allgemein: schlechte Taten nahestehender Personen werden einem vorübergehend Kummer und Verluste bereiten; eine geschäftliche Entwicklung wird enttäuschend sein;
  • Explosion von einer Granate: einen großen Schreck erleben;
  • Explosion miterleben: eine unerwartete Überraschung droht, die mit einem Schrecken verbunden ist;
  • Explosion miterleben und danach ruckartig aufwachen: es liegt eine körperliche Störung vor;
  • etwas zur Explosion bringen: andere in Angst und Schrecken versetzen;
  • Explosion sehen: nervöse Unruhe, die sich ganz plötzlich legen wird;
  • Rauch und Schutt in der Luft sehen: Unzufriedenheit in geschäftlichen Kreisen und sehr viel Feindseligkeit;
  • vom Feuer eingeschlossen sein oder von der Explosion hoch in die Luft geschleudert werden: Ihrer nicht würdige Freunde werden Ihr Vertrauen mißbrauchen;
  • Explosion mit Todesopfern: man wird aus einer kritisch gefährlichen Lage, ohne Schaden zu nehmen, herauskommen;
  • Explosion einer großen Fabrik mit Feuersbrunst: kündet ein vorteilhaftes Ereignis an;
  • das eigene Gesicht oder eines anderen geschwärzt oder entstellt glauben: ohne eigenes Zutun einer Taktlosigkeit beschuldigt werden, wobei die Umstände aber gegen einem sprechen;
  • Junge Frauen sollten sich nach einem Explosionstraum vor Kontakten mit dem anderen Geschlecht hüten.
(arab.):
  • Explosion miterleben: man sollte sich auf eine unerwartete Überraschung vorbereiten, die mit einem Schrecken verbunden ist.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
STURM = eine turbulente Situation, sturmüber etwas sehr verärgert sein

Assoziation: Merklich turbulenter Umstand. Fragestellung: Was bringt mich aus der Ruhe? Was macht mich wütend?   Sturm im Traum bedeutet, dass wir über etwas sehr verärgert sind. Er kann auch eine abstruse Lage abbilden, als läge etwas in der Luft oder als herrsche dicke Luft. Auch: Eine schnelle Änderung der Lage erzwingen wollen. Einen Sturm sehen bedeutet, dass wir einen überwältigenden Kampf führen ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
WOHNZIMMER = emotionale Behaglichkeit, wohnzimmereine entspannte Haltung gegenüber Problemen haben

Assoziation: Entspannung oder Geselligkeit; zentraler Ort im Haus des Selbst. Fragestellung: Was ist für mein Dasein von zentraler Bedeutung?   Wohnzimmer im Traum stellt emotionale Behaglichkeit dar. Es weist auf eine sehr entspannte oder unbekümmerte Haltung gegenüber Problemen oder Situationen hin. Man denkt, dass schon alles richtig ist. Ein Wohnzimmertraum kann manchmal auch mehr Freizeit bedeuten, oder das ... weiter
SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, sicherheitnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.   Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir ... weiter
REPARATUR = Erholung und Wiederherstellung, reparatursich in irgendeiner Weise verändert haben

Assoziation: Problemlösung oder Verbesserung. Fragestellung: Welcher Ärger wird aus dem Weg geräumt?   Reparieren im Traum steht für Erholung, Wiederherstellung oder einen Lebensbereich, der dazu geführt hat, dass wir uns in irgendeiner Weise verändert haben. Enttäuschungen werden aufgearbeitet und Beziehungen harmonischer gestaltet. Es ist möglich, dass aus einer Schlappe, ein Erfolg wird. Ein Reparateur ... weiter
SEKUNDE = Unmittelbarkeit, sekundeein Ereignis im Wachleben das sogleich stattfindet

Traum-Sekunden weisen darauf hin, dass ein Ereignis oder eine Veränderung im Wachleben unmittelbar bevorsteht. Hat man von einer bestimmten Anzahl Sekunden geträumt, kann man daraus manchmal die Stunde des Ereignises vorhersagen. Man sollte aber immer auch die numerische Bedeutung der geträumten Sekunden zur Deutung heranziehen.   Siehe Zeit Uhr Minute Stunde Tag Monat Jahr

Ähnliche Träume:
 
Rote brennende Kerze01.10.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Rote brennende Kerze
Sehe eine rote brennende Kerze. Ihre Flamme ist ruhig und hell. Die Kerzenlänge zeigt, dass sie noch nicht oft angezündet wurde.
 

Böse Frau mit Kerze16.05.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Böse Frau mit Kerze
ich habe geträumt das eine böse Frau mit spitzen Zähnen mir hinterher läuft ihr Gesicht hat mir so eine angst gemacht, dass ich immer etwas vor ihr Gesicht gehalten haben um sie nicht zu sehen. Sie hat mich zu Boden gedrückt und ist auf mich drauf geklettert. Wir kämpften dann sah sie eine Narbe die ich tatsächlich am hals habe und zuckte und sagte diese Narbe hat meine Tochter auch. Sie griff mich wieder an holte eine lange Kerze die im Glass stand hervor und wollte sie über meinem Gesicht anzünden mit den Worten ich muss das jetzt machen. Dann bin ich aufgewacht
 

Kerze rot21.09.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kerze rot
Ich hab geträumt ich hab komische Geräusche im Schlafzimmer gehört, bin daraufhin ins Zimmer wo auch meine beiden kleinen Töchter schlafen. Auf dem Bett stand eine rote Kerze die brannte. Ich etschrak u hatte Angst dass das Bett Feuer fängt und neben dem Bett saß der Teufel und lachte mich aus.
 

10.10.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kerze im Zelt
Komme zurück ins Zeltlager. Im Zelt ist jemand, der mir eine weiße Kerze zeigt, die nicht brennt und bereits zu zwei dritteln verbraucht war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung