joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 384
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 13.10.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

riesigeTomate und Kürbis

Rede mit jemanden, wie man Früchte mithilfe von Computern größer machen kann, indem man berechnet, welche Nährstoffe gerade benötigt werden. Mein Gegenüber sagt, mit Gentechnik gehe das besser, damit könnte man einen Kürbis so groß werden lassen wie Newyork oder eine Tomate so groß wie die Schweiz.

TOMATE = Annehmlickeit und Zufriedenheit, Detailsmit seinem alltäglichen Leben zufrieden sein

Tomate im Traum bedeutet Zufriedenheit mit dem, was man besitzt. Sie kann das alltägliche Leben widerspiegeln. Mit dem einfachen Leben zufrieden sein. Man ist nicht an Abenteuern oder an einem besonders aufregenden Leben interessiert. So können Tomaten das häusliche Glück widerspiegeln, so dass man sich wohlfühlt und das Leben in stabilen, normalen Bahnen abläuft.

Spirituell gesehen, sind Tomaten ein Liebessymbol.
 
Siehe Beeren Beet Ernte Essen Früchte Garten Gemüse Grün Obst Pflanzen Pizza Rot Strauch Suppe

  • In Scheiben geschnittene Tomaten bedeuten, dass man mehr erleben will, es sollte aber nicht zu viel Aufregung damit verbunden sein. Eine Tomatenscheibe kann auch bedeuten, dass das Leben angenehmer ist, wenn man sich nicht unter Druck setzten läßt, perfekt zu sein.
  • Mit Tomaten werfen, bedeutet Enttäuschung oder Wut darüber, dass etwas sehr langweilig ist. Jemand, der seine außergewöhnlichen Erwartungen nicht erfüllt hat. Sich lächerlich machen, weil man nicht so interessant ist, wie versprochen.
  • Die Tomatenpflanze bedeutet viel Widerstand gegen Veränderungen, den man absichtlich am Leben hält. Möglicherweise möchte man jemandem widerstehen, der uns ändern möchte, während man versucht, so zu bleiben, wie man ist.
  • Tomatensuppe deutet auf den Wunsch, eine Situation so beizubehalten, wie sie ist. Man glaubt, nur dann nicht auf die Sympathie oder den Respekt seiner Mitmenschen verzichten zu müssen, wenn man man nichts verändert. Man genießt eine Sonderbehandlung oder will eine einfache Situation genau so beibehalten, wie sie ist.
  • Ketschup oder Tomatensauce steht für eine anspruchsvolle Situation, die Intelligenz und Erfahrung erfordert. Eine wunderbare oder "schöne" Sache erleben können, wenn alles richtig gemacht wird. Anspruchsvolle Probleme, die sich nur schwer korrigieren lassen, wenn man einen Fehler macht. Fehler, die zu einem quälenden Problem oder einer ständigen Ermahnung werden, wenn sie nicht richtig behoben werden.
  • Tomanten ernten deutet auf eine gereifte Persönlichkeit hin.
  • Tomanten essen, weist auf ein gutes Verhältnis zu einer bestimmten Person hin.Tomaten essen, sagt auch eine gute Gesundheit voraus.
  • Die rote reife Tomate steht für leidenschaftliche, oft verheimlichte Liebe, sowie Fruchtbarkeit zeigt einen glücklichen Ehezustand an.
  • Schimmelige und faule Tomaten lassen auf verpasste Gelegenheiten in einer romantischen Beziehung schließen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tomaten sehen: kündet eine heimliche Liebe an; Zeichen für komfortable Umstände, die man durch eigene Anstrengungen erreichen wird;
  • Tomaten wachsen sehen: man darf sich über private Harmonie freuen;
  • Tomaten pflücken, zubereiten oder essen: ein heimliches Liebesverhältnis wird unerwünschte Folgen haben;
  • Tomate essen: man ist mit guter Gesundheit gesegnet; auch: man ist im Begriff einen Seitensprung zu riskieren, doch dies kann unerwünschte Folgen haben;
  • Sieht eine junge Frau reife Tomaten, steht ihr eine glückliche Ehe mit ihrem Traummann bevor.
(arab.):
  • Tomaten sehen: du denkst an eine Liebesstunde.
  • Tomaten essen: verbotene Liebe.
(indisch):
  • Tomaten sehen: heimliche Liebe.

KUERBIS = das Ende einer guten Zeit, Detailsoder man glaubt, die Zeit läuft einem davon

Kürbis im Traum kündigt an, dass eine gute Zeit zu Ende geht. Ein angenehmer Bereich des Lebens ist vorüber. Es kann auch sein, dass man glaubt, die Zeit läuft einem davon. In Afrika gelten die Kürbisgewächse teilweise aufgrund ihrer Form und Samenmenge als Symbol für die Gebärmutter und die Fruchtbarkeit der Frau.

Der reife Kürbis ist ein Symbol der Fruchtbarkeit des letzten Stadiums. Es kann sein, dass eine Beziehung endet, oder dass man spürt, dass ein geliebter Mensch bald sterben wird.
 
Spirituell: Der Kürbis symbolisiert das schnelle Wachstum und das schnelle Verderben.
 
Siehe Gefäß Gemüse Gurken Halloween Melone

  • Träumt man von einem großen, reifen Kürbis, sollte man mehr auf sich selbst und seine Fähigkeiten vertrauen; und sich nicht ausschließlich auf die Hilfe seiner Mitmenschen verlassen.
  • Ein riesiger Kürbis kann zwei Dinge bedeuten. Man wird an Gewicht zunehmen, weil man zuviel oder zu ungesund ißt. Oder man hat genug Geld angesammelt, das man am besten für etwas Nützliches ausgegeben soll.
  • Liegt der Kürbis auf dem Tisch, wird das kommende Jahr mehr Wohlstand bringen, als das jetzige. Je schöner und größer der Kürbis ist, desto besser. Die Hauptsache ist, dass seine Größe nicht zu groß ist.
  • Wenn man von geschnittenem oder geschältem Kürbis träumt, ist dies ein Zeichen für bevorstehende finanzielle Schwierigkeiten. Es ist deshalb angebracht, mit dem Sparen zu beginnen. Die gleiche Bedeutung hat einen Traum, in dem man ein Tier sieht, das einen Kürbis frisst.
  • Ißt man von einem Kürbis, werden eitle Hoffnungen bald zunichte gemacht. Es kann auch sein, dass man ein unerwartetes Geschenk bekommt oder eine wertvolle Anschaffung macht.
  • Viele Kürbisse sind ein Zeichen für Wohlstand zu Hause.
  • Ein geschnitzter Halloweenkürbis bedeutet, dass sich unter Freunden oder Verwandten eine listige und raffinierte Person in der Nähe befindet. Diese möchte sich wegen einer Beleidigung rächen. Man sei besonders vorsichtig und unterschätze den versteckten Feind nicht.
  • Ist man schwanger und träumt von einem Kürbis, kündigt dies eine gute und glückliche Geburt an. Die Entbindung wird gut verlaufen und das Neugeborene wird gesund und stark sein. Wird in den frühen Stadien der Schwangerschaft von einem Kürbis geträumt, wird das neugeborene Kind ein Mädchen sein.
  • Träumt eine junge verheiratete Frau von einem Kürbis, kann das ein eine bevorstehende Schwangerschaft vorhersagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kürbis verheißt viele Gönner, von denen aber wenig Unterstützung zu erhoffen ist; zeigt meist sexuelle Bedürfnisse und Wünsche an;
  • Kürbis sehen: die Hoffnungen führen zu Enttäuschungen;
  • einen Kürbis geschenkt erhalten: ein Gönner wird einem demnächst unterstützen;
  • Kürbis essen: zeigt Unwohlsein an.
  • Wenn ein junger unverheirateter Mann davon träumt, ist dies ein Zeichen für eine Umwerbung oder Ehe, kann aber auch eine romantische Bekanntschaft vorhersagen.
(arab.):
  • Kürbis sehen oder besitzen: durch eine Krankheit heimgesucht werden; auch: Zeichen für getäuschte Hoffnungen und man sollte nicht auf fremde Hilfe bauen.
  • einen Kürbis hängen sehen: aufrichtige Gönner gewinnen.
  • Kürbis ernten: man macht viel Lärm um eine kleine Sache.
  • Kürbis essen: langweilige Gesellschaft besuchen.
(indisch):
  • Kürbis sehen: Trennung von der Geliebten.
  • Kürbis hängen sehen: du hast gute Freunde.
  • Kürbis essen: bedeutet Krankheit.
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
COMPUTER = das Potential an Begabungen, Detailsals auch gefühllose oder unmenschliche Perfektion

Assoziation: Mühelose Kommunikation, Gehirn und Logik. Fragestellung: Welcher Kommunikationsbereich erschließt sich mir?   Computer im Traum kann als Werkzeug fungieren oder aber das persönliche Potential an Begabungen symbolisieren, welches wir besitzen. Er deutet auf die Ordnung hin und das Rationale im Leben. Er kann auch das Gehirn symbolisieren und die Art und Weise wie wir denken. Auf der anderen Seite stellt ... weiter
FRUECHTE = die Entwicklung der Persönlichkeit, Detailsje nach Form weibliche oder männliche Sexualsymbole

Früchte im Traum symbolisieren seit jeher Unsterblichkeit und die Wonne der Liebe. Der Grund für die Verbindung mit Unsterblichkeit ist leicht erkennbar. Ihre Samen stehen für den Anfang aller Dinge; aus ihnen reifen die Früchte, aus diesen wiederum neue Samen und der Kreislauf beginnt von vorne. Früchte stellen oft Wachstum und Entwicklung dar. Folglich können Traumfrüchte die unbewußte Entwicklung des inneren Selbst ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, Detailsauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
SCHWEIZER = motiviert sein und glauben, Detailsdass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist

Schweiz im Traum stellt die Einstellung dar. dass mit der richtigen Motivation alles möglich ist. Vielleicht haben wir das Gefühl, von selbstbewussten und begeisterten Experten umgeben zu sein. Wir denken viel über Alternativen nach, die sonst niemand verwendet oder noch völliges Neuland sind. Oder wir glauben, dass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist. Schweizer Menschen stehen für Kraft und Gesundheit. Die ... weiter
NEWYORK = eine Art der Überlegenheit, Detailsreicher, intelligenter oder reifer als andere Menschen sein

New York im Traum steht für eine Gemeinschaft, in der man auf eine Art den anderen überlegen ist. Man ist reicher, intelligenter, hat mehr Glück oder ist reifer als andere Menschen. Der Bezirk Manhattan kann Machtmissbrauch verdeutlichen, mit der Absicht, die Oberhand über eine Gemeinschaft zu gewinnen; oder von niemanden Befehle erteilt zu bekommen. Es kann aber auch sein, dass man in einer Angelegenheit über die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.04.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tomaten und Gesangslehrerin
Ich esse viele kleine Tomaten, daraufhin übergebe ich mich. Ich kotze das Innere der Tomaten aus und die ganzen Tomaten sind noch intakt, nur eingedrückt mit Rissen. Ich stehe vor dem Waschbecken in der Wohnung meiner Kindheit und püriere die Tomaten zu einem Smoothie, Aaron möchte es unbedingt trinken. Lucas und ich läuten bei meiner alten Gesangslehrerin an, wir sind in einem alten Wiener Gebäude im Jugendstil. Sie scheint nicht da zu sein, doch irgendwann kommen sie und ihr Mann im Schlafanzug die Treppe hinunter.
 

26.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Tomate
Was bedeutet es wenn ich jemanden eine Tomate essen sehe ? Ich sah dabei meine verstorbene Oma durch das Zimmer schweben.
 

06.01.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Tomate
Ich bin von mehreren Menschen umgeben.es wird gelacht gegessen. Ich bade kinder. Ich fahre mit dem Bus in eine kleine mittelalterliche Stadt und sage meinem Sohn, hier wurden früher Hexen verbrannt. Jetzt ist es eine fröhliche Stadt.ich kaufe in einem kleine Ladenrote Tomaten.im de Tüte sind sie angeschnitten und ich nehme sie nicht. Bin stolz, dass ich mich gewehrt habe. Später kaufe ich dort schöne Tomaten. Zu Hause wird gekocht und ich füttere ein Kind. Meine Mutter geht mit mir zum Arzt und ich bin vollkommen gesund. Viel Wiese, viele Blumen, gute Freunde. Ich fahre mit dem Bus und ...
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tomaten reifen
Toamten reifen, Saft fließt, erst sind sie grün und klein, je mehr ich schaue, desto größer und reifer und roter werden sie. Zwei Tomaten sind bereits herabgefallen. Ich ernte mit meinen zwei Kindern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x