joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 471
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.08.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Wieder Schülerin

ich bin als Schülerin an einer ganz neuen Schule. zuerst sitz ich im Schulhaus und warte auf den Unterricht. Mir wird bewusst, dass ich kene Lehrerin bin. Ich sitze im Flur in einer wunderschönene Sitzecke mit Blick durch große Glasfenster Fronten ins Grüne. Ich komme in s Klassenzimmer. Eine kleine Gruppe, ich setze mich, cool wie damals, ein klein wenig gespannt, neben zwei Sympatische Mädchen, mit denen ich auch gleich ins Gespräch komme. In der Pause, auf dem Schulhof, gibt es eine Schaukel, die eine sehr große Reichweite hat, sie sieht aber eher wie eine Babyschaukel aus. Der Hof ist im Schwarzwald, ein großer hoher Berg ist vor der Schule, Wälder oben, strahlend blauer Himmel, ein herrlicher Spätsommertag. Ich schaukle, etwas schrammt leicht über den Boden. Ich fühle mich glücklich, wohlig, weit und geborgen, spüre tiefe Ruhe.

Dein Traum von der Rückkehr zur Schule und den positiven Emotionen, die du dabei empfindest, könnte verschiedene Interpretationsmöglichkeiten haben. Hier sind einige Aspekte, die du berücksichtigen könntest:

  • Neue Beginne:

    Träume von der Rückkehr zur Schule könnten auf einen Neuanfang oder einen frischen Start in deinem Leben hinweisen. Dies könnte mit neuen Herausforderungen, Lernmöglichkeiten oder sozialen Verbindungen verbunden sein.
  • Positive soziale Interaktionen:

    Die Tatsache, dass du mit sympathischen Mädchen ins Gespräch kommst, deutet darauf hin, dass du positive soziale Interaktionen schätzt. Dies könnte darauf hindeuten, dass du in der realen Welt nach Verbindungen suchst oder zufrieden mit den bestehenden Beziehungen in deinem Leben bist.
  • Harmonie und Geborgenheit:

    Die Beschreibung des Schulhofs im Schwarzwald, des Berges und des strahlend blauen Himmels vermittelt ein Gefühl von Harmonie, Ruhe und Geborgenheit. Dies könnte darauf hindeuten, dass du nach innerem Frieden und positiven Umgebungen strebst.
  • Spaß und Freiheit:

    Die Schaukel auf dem Schulhof, die eine große Reichweite hat, könnte auf den Wunsch nach Spaß, Freiheit und Unbeschwertheit hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du das Leben in vollen Zügen genießen möchtest.
  • Selbstreflexion:

    Der Traum könnte auch eine Aufforderung zur Selbstreflexion sein. Vielleicht möchtest du die positiven Aspekte deiner Vergangenheit, insbesondere während deiner Schulzeit, wieder in den Vordergrund rücken und in deine aktuelle Lebenssituation integrieren.

Weiterlesen

SCHUELER = Interesse oder Beunruhigung, schueleraufpassen müssen, was für die Zukunft wichtig ist

Schüler im Traum repräsentiert Aspekte der Persönlichkeit, die einen entweder interessieren oder beunruhigen. Man macht sich um etwas Sorgen oder hat vor etwas Angst. Dieses Traumsymbol kann manchmal vor einer Dummheit warnen, in die man verwickelt wird.

Auch: Man kümmert sich darum, was man denkt oder ist besorgt über das, was andere denken.
 
Siehe Hochschule Jugendliche Klassenzimmer Lehrer Prüfung Schule Universität

  • Schüler sein deutet auf dumme Streiche, die man begehen wird.
  • Wenn man sich im Traum selbst als Schüler sieht, obwohl man schon längst aus dem Schulalter heraus ist, beginnt vielleicht ein neuer Lernprozeß, ein Lebensabschnitt, in dem man genau aufpassen muss, damit man alles mitbekommt, was für uns in Zukunft wichtig ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schüler sehen: ein dummer Streich soll einem gespielt werden.
  • ABC - Schützen: man überschätze sich nicht und lerne selbst, was man noch zu lernen vermag.
(arab.):
  • Schüler oder Schülerinnen sehen: rege dich nicht über Ungezogenheiten auf.
(indisch):
  • Schüler bedeuten langes, arbeitsreiches Leben.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
14.02.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Studenten im kirchlichen Museum
Ich war mit meinen Kommilitonen in der Hochschule. Sie besprachen gerade etwas, dass sie freie Christen sind und einen studentischen Ausflug organisiert haben. Da wollte ich auch Dabeisein. Wir kamen an ein Gasthaus, aufeinmal war ich ganz nackt. Jemand aus der Gemeinde war auch da. Ich hab mir eine Jacke vorgehalten. Später bin ich nach draußen gegangen. Es war schon dunkel. Da waren ganz viele Sternbilder zu sehen. Manche davon doppelt und dreifach und viel heller als sonst. Es waren auch richtig viele Sternschnuppen zu sehen. Ich bin dann in das kirchliche Museum reingegangen wo alle ...
 

12.01.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ein Schüler schenkt mir Sekt
ein Schüler, dessen Eltern Bäcker sind, kocht für mich viel Essen und nimmt zwei Flaschen Sekt, die noch in einer Packung sind, auseinander und gibt mir eine.Auf der weißen Verpackung ist eine rote rose abgebildet und es steht Karat oder Garant Sekt darauf. Er nimmt das Essen mit, wir fahren zu mir nach Hause und er ißt mit meinem Sohn, der sein Freund ist, alles aus einem einzigen Teller gemeinsam auf. Ich sage, ich hätte schon gegessen, es gehört ihnen.
 

18.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schüler
Ich habe Angst vor Hospitation Schüler sind missgünstig gönnen es mir nicht, ich werde ausgelacht, ich bin traurig empfinde angst
 

29.01.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eine Schülerin sucht verzweifelt ...
Eine Schülerin sucht verzweifelt ihre Bluse. Sie ist weiß und hat große orange und schwarze Punkte aufgedruckt. Die junge Frau ist verzweifelt und ich gehe mit ihr durch die Schule und suche mit. Wir laufen mehrmals durch das Gebäude und finden die Bluse nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung