joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 58 Bewertung abgeben:

 
Datum: 21.07.2019
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Chaos

Ich bin in irgendeiner holzblockhütte mit vielen fremden Leuten. Ich bin umgeben von drei schwangeren Frauen die ein Dreieck um mich herum bildeten. Ich hatte das Gefühl die drei Frauen müssen beschützt werden.ausserhalb des dreiecks waren Leute in Cowboy montur und in indianischen Klamotten die nur Kampf Und Chaos veranstalten. Die wollten unbedingt in diese Hütte rein zu den drei schwangeren Frauen.ich gab den Leuten in der Hütte Anweisungen wie sie die drei schwangeren Frauen am besten schützen können. Als ich sah das dies so gut wie möglich getan wird. Wurde das Chaos ausserhalb der Hütte weniger u war mit einmal alles ruhig. Daraufhin drehte ich mich um und ging die Treppe innerhalb der holzhütte runter ging durch einige Räume bis ich in einer Küche ankam, wo ich den Koch um Kaffee fragte, der einen Kaffee für mich schon fertig hätte.
CHAOS = Zeichen der Verunsicherung, DetailsBeklemmungen und Gefühle, die sich schwer einordnen lassen

Chaos im Traum ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen. Als archetypisches Symbol bedeutet das Chaos den Zustand vor dem Schöpfungsakt. Ein Zeichen der Verunsicherung. Man hat in wichtigen Dingen des Lebens die Übersicht verloren. Man nehme sich jetzt unbedingt mehr Zeit und lasse sich zu nichts zwingen. Unsere Angelegenheiten sollen sich langsam entwickeln. Man achte auf nachfolgende Träume, die an diesen anschließen. Chaotische Zustände im Traum offenbaren seelische Beklemmungen, Gefühle, die sich nicht einordnen lassen.
 
Das Chaos ist die Mutter aller Dinge. Wenn wir einen ganzen Traum oder eine Traumsituation als chaotisch erleben, machen wir uns klar, dass wir mit einer anderen Welt Kontakt herstellen, die genauso in uns lebt, wie unsere geordnete Welt.
  • Folgen dem Chaos im weiteren Verlauf des Traumes Ordnungssymbole, ist dies als positives Zeichen zu verstehen.
Diese Welt zeigt sich nachts im Traum, da wir sie tagsüber verdrängen und nicht wahrnehmen wollen. Wir fühlen uns sozusagen stiefmütterlich behandelt. Wenn wir jedoch unsere Lebensenergie nutzen und kreativ durchs Leben gehen wollen, dann ist es unbedingt notwendig, diese Seite unseres Innenlebens nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch in unser Alltagsleben zu integrieren. Dadurch stärken wir unsere intuitiven Fähigkeiten und können Dinge vorausahnen und so sicherer durchs Leben gehen.
 
Chaos tritt im Traum immer auf, wenn die Gefahr der Erstarrung droht. Man könnte auch sagen, dass sich das Chaos immer dann im Traum äußert, wenn wir zu einseitig dem männlichen Archetyp verfallen sind.
 
Siehe Brand Drei Dreizehn Entgleisen Explosion Grenze Katastrophe Mitternacht Unordnung Unwetter
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du mußt deine Zeit abwarten. Momentan hast du Pech.
SCHWANGERSCHAFT = Pläne und Ziele, Detailsdie heranreifen und bald erfolgreich verwirklicht werden

Assoziation: neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden. Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder erschaffen ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, Detailses geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinab begeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann.   Auch: ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, Detailsfür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, Detailsdie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, an sich arbeiten um etwas über sich selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung.   Küche versteht man meist ähnlich wie Koch. Zuweilen verheißt sie eine gesicherte materielle Existenz oder ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass man Stimmungsumschwüngen unterworfen ist. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, Detailsoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht man mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Man muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Der Raum kann auch unsere ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten: In Träumen, die auf Negatives hinweisen, ist es oft kurz ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg fragen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fremder Kaffee Leute Dreieck Ruhe Huette Koch Uniform Uuu Cowboy Schuetze

 

Ähnliche Träume:
 
21.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Chaos im kopf
bin morgens aufgewacht und hatte ein glied und große hoden und mein Mann weibliche geschlechtsteile , fand es toll wie sie baumeln und habe auch versucht mich selbst zu befriedigen
 

17.04.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Chaos in
Ich Kami nach Hause und fremde Menschen waren in meiner Wohnung. Ich wollte wissen wie sie herein gekommen sind und sie sagten sie gehörebhierhin. Sie liefen überall rum und dann machte eine Das Fenster auf und es fiel raus. Erkannte es noch halten und wieder heranziehen. Aber es war mir Rahmen lose, die anderen Fensterhälften waren noch fest verankert. Plötzlich waren noch mehr Menschen da. Ich wollte den Hausverwalter anrufen und suchte mein Hände. Immer wenn ich dachte ich habe es, dann war es eine kleine Lampe. Die Leute haben in der ganzen Wohnung rumgewühlt und die Möbel von den Wänden ...
 

21.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Auf den ersten Blick Chaos pur
Ich war in einem gut beleuchteten Keller. 1 Mann und 2 Frauen waren ebenfalls da. Mit 1 Frau und auch dem Mann hatte ich weniger zu tun. Die andere, mir unbekannte, lang und dunkelhaarige Frau, war mir sehr freundlich gesonnen. Sie umarmte mich und schien mich gut leiden zu können. Sie gab mir auch einen Kuss auf den Mund. Ich freute mich darüber und umarmte sie auch. Sie meinte jedoch zu mir, dass wir nicht zusammen kommen könnten. Sie meinte, dass ich sie gut finden würde, sie aber den anderen Mann und der andere Mann jedoch die andere Frau. Ich war ein wenig verwirrt. Seltsame Situation ...
 

10.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
chaotischer hochzeitstag
ich bin die braut.trage ein schönes kleid aber irgendwie läuft einiges schief. der Friseur kommt zu spät und kann die haare nicht mehr waschen - trotzedem sieh die Frisur dann gut aus. das make up wird anders gemacht als geplant aber ich gefalle mir als braut.ich schlüpfe in mein kleid und fühle mich hübsch und wohl. mein kleid ist vorne geschlitzt und man sieht meine beine beim gehen.jetzt kommts-ich habe keine weissen schuhe. ich bin in einem Hotel und spreche fremde Frauen an ob sie weisse schuhe für mich haben.auf einem Flur steht ...
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x