joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 122
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.02.2023
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Chaos beim Umzug

Ich war in meiner alten Wohnung und habe die Sachen gepackt, da wir umziehen. Es war ein Mann bei mir. Es war chaotisch und der Vermieter kam um die Wohnung zu übernehmen. Alles lag noch überall auf dem Boden rum. Ich überlegte das der Vermieter es sicher noch gestrichen haben wollte.
Chaos beim Umzug

Dein Traum von einem chaotischen Umzug und dem Vermieter, der die Wohnung übernehmen will, könnte verschiedene Emotionen und Gedanken reflektieren. Träume über Umzüge können oft mit Veränderungen im Leben, Anpassung und neuen Anfängen in Verbindung gebracht werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung und Anpassung:

    Der Umzug in Träumen steht oft für Veränderungen oder den Übergang zu neuen Lebensphasen. Das Chaos beim Packen könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Übergangszeit befindest und möglicherweise Schwierigkeiten bei der Anpassung an Veränderungen empfindest.
  • Unsicherheit über den nächsten Schritt:

    Das Gefühl, dass der Vermieter die Wohnung übernehmen will, bevor du bereit bist, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste hinsichtlich der Kontrolle über deinen eigenen Lebensweg hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, nicht bereit zu sein, bestimmte Veränderungen zu akzeptieren.
  • Überbleibsel der Vergangenheit:

    Das noch überall herumliegende Zeug in der Wohnung könnte auf Altlasten oder ungelöste Angelegenheiten aus der Vergangenheit hinweisen, die dich möglicherweise beeinflussen. Es könnte eine Aufforderung sein, mit alten Problemen oder Erinnerungen abzuschließen, bevor du in die Zukunft gehst.
  • Renovierung oder Veränderung der Umgebung:

    Die Überlegung, dass der Vermieter die Wohnung vielleicht streichen will, könnte auf den Wunsch nach einer Verbesserung oder Veränderung deiner Umgebung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du bestrebt bist, einen frischen Start zu machen oder eine positive Veränderung in deinem Leben zu bewirken.
Insgesamt könnten diese Elemente darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase des Übergangs befindest, unsicher über zukünftige Veränderungen bist und möglicherweise einige Aspekte aus der Vergangenheit klären möchtest, bevor du vorwärts gehst.

Ausblenden

UMZUG = Unwohlsein oder innere Unrast, umzugdie auf Schuldgefühle zurückzuführen ist

Assoziation: neues Leben; ein Neuanfang.
Fragestellung: Was liegt vor mir? Was bin ich zurückzulassen bereit?
 
Umzug im Traum versteht man traditionell als innere Unrast, die auf Schuldgefühle zurückzuführen ist. Manchmal fordert er auch auf, seine Pläne und Absichten zu ändern, weil sie in der augenblicklichen Form nicht zu verwirklichen sind.

Der Umzug, der nicht auf ein tatsächliches Umziehen im Wachleben hinweist, schildert unser Gefühl, dass wir uns in unserem augenblicklichen Wirkungskreis nicht mehr so recht wohl fühlen. Wir sollten überlegen, wie wir etwas dagegen unternehmen können.
 
Siehe Camping Festzug Haus Hotel Lastwagen Miete Mieter Möbel Wohnung Wohnwagen Zimmer

  • Der Umzug aus einer engen Wohnung in eine größere Wohnung bedeutet, dass wir uns aus unserer momentanen Enge herausflüchten möchten; wobei diese Enge besonders auch auf Psychisches oder Geistiges hinweisen kann.
  • Der Umzug in ein größeres Haus bedeutet, dass wir unser Leben verändern, es vielleicht offener gestalten und mehr Raum schaffen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gilt für Ruhelosigkeit und Unbeständigkeit, inbegriffen sind hierbei Ärger, Verdruß und Geldausgaben.
  • Umzug machen: durch ein Ereignis wird man gezwungen sein, gewisse Dispositionen für die nächste Zukunft vollkommen zu ändern.
  • Umzug sehen, wie die eigenen Möbel von einem ins andere Haus transportiert werden: es ist kein gutes Omen.
  • ist nach dem Umzug jedoch alles wieder behaglich eingerichtet, wird alles wieder gut.
  • ein Möbeltransporter oder Umzug: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an;
(arab.):
  • Umzug allgemein: dein Leben wird ein rastloses Umherwandern sein; auch: man hat mit einer Veränderung seiner bisherigen Lebensverhältnissen oder auch seiner Einstellung zum Leben zu rechnen; auch: Streit und Ärger mit den Nachbarn.
(indisch):
  • Umzug sehen: du findest keine Ruhe, weil dein Gewissen nicht rein ist.

CHAOS = Zeichen der Verunsicherung, DetailsBeklemmungen und Gefühle, die sich schwer einordnen lassen

Chaos im Traum ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen. Als archetypisches Symbol bedeutet das Chaos den Zustand vor dem Schöpfungsakt. Ein Zeichen der Verunsicherung. Wir haben in wichtigen Dingen des Lebens die Übersicht verloren. Nehmen wir uns jetzt unbedingt mehr Zeit und lassen uns zu nichts zwingen. Unsere Angelegenheiten sollen sich langsam entwickeln.
 
Das Chaos ist die Mutter aller Dinge. Wenn wir einen ganzen Traum oder eine Traumsituation als chaotisch erleben, machen wir uns klar, dass wir mit einer anderen Welt Kontakt herstellen, die genauso in uns lebt, wie unsere geordnete Welt.

Diese Welt zeigt sich nachts im Traum, da wir sie tagsüber verdrängen und nicht wahrnehmen wollen. Wir fühlen uns sozusagen stiefmütterlich behandelt. Wenn wir jedoch unsere Lebensenergie nutzen und kreativ durchs Leben gehen wollen, dann ist es unbedingt notwendig, diese Seite unseres Innenlebens nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch in unser Alltagsleben zu integrieren. Dadurch stärken wir unsere intuitiven Fähigkeiten und können Dinge vorausahnen und so sicherer durchs Leben gehen.
 
Chaos tritt im Traum immer auf, wenn die Gefahr der Erstarrung droht. Man könnte auch sagen, dass sich das Chaos immer dann im Traum äußert, wenn wir zu einseitig dem männlichen Archetyp verfallen sind.
 
Siehe Brand Drei Dreizehn Entgleisen Explosion Grenze Katastrophe Mitternacht Unordnung Unwetter

  • Chaotische Zustände im Traum offenbaren seelische Beklemmungen, Gefühle, die sich nicht einordnen lassen. Folgen dem Chaos im weiteren Verlauf des Traumes Ordnungssymbole, ist dies als positives Zeichen zu verstehen. Achten wir auf nachfolgende Träume, die an diesen anschließen.
  • Chaos sehen, kann bedeuten, dass riskante Entscheidungen, die wir getroffen haben, nicht funktionieren. Wir haben Angst, dass unsere Gegner erfolgreicher sein werden, wenn sich der Staub gelegt hat. Zu fühlen, dass unser Leben außer Kontrolle gerät, dass wir einen großen Verlust erleiden müssen, ohne die Möglichkeit zu haben, die Kontrolle zu behalten.
  • Im Chaos gefangen sein, symbolisiert eine psychologische Hemmung, Blockade oder ein Problem, das aufgrund einer Angststörung oder Depression verursacht wird. Wir leiden an Emotionen, die wir nicht lokalisieren können.
  • Von einem chaotischen Sturm träumen, kann ein Symbol für Chaos und Unordnung in unserem Leben sein, und mag darauf hindeuten, dass wir drastische Veränderungen oder emotionale Konflikte erleben. Der Sturm kann auch die Angst oder den Stress darstellen, den wir wegen einer Angelegenheit in unserem Leben empfinden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du musst deine Zeit abwarten. Momentan hast du Pech.
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, packenum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Absolutes chaos
Konsumiere mit meinem Mann Pilze. Wir sehen große Fledermäuse die sich langsam in affenartige Wesen verwandeln die uns umzingeln. Wir sind in einer unordentlichen unübersichtlich großen lokation die an eine lagerhalle erinnert und sich ständig verändert. Ich gehe zu unserem dealer der schon bescheid weiß und uns amphetamine gibt damit der Trip endet. Dieser ist plötzlich Puertoricaner. Es beginnt eine Party irgendwie mit ganz vielen Leuten. Es findet ein Spiel statt in dem wir uns irgendwelche Gegenstände (Zangen oder irgendwas) rumreichen. Plötzlich findet ein gewinnspiel statt in ...
 

18.06.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Chaos mit Neurotikern und Dirndel
Ein sehr dicker Mann führt ein Tier vor das er gezähmt hat. Es ist eine Art übergrosse Eidechse mit einem Horn auf der Stirn. Dieses Tier rennt wie verrückt rum und rempelt alle an. Ich falle fast hin, passe gleichzeitig auf meine Katzen auf damit denen nix passiert. Mit einer roten Tasche als Gepäck Reise ich umher. Klettere auf hohe Häuser, über Betten, an Taubstummen Mädchen vorbei. Räume bunte sehr grosse Kothaufen weg, halte Vorträge und bilde aus. Dann bekomme ich Stifte und Druckerpatronen die ich erst als Belohnung ansah sie dann allerdings doch bezahlen soll. Sehr ...
 

21.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Party, Kaffee, Chaos
Eine Party in meinem Haus. Tausend unbekannte Menschen um mich herum. War aber total angenehm. Eine Frau hat sich gut um mich gekümmert, hat mir immer wieder meinen heißgeliebten Kaffee eingegossen. Es fanden auch richtig gute Gespräche statt. Dann wiederholte sich die Szene. Diesmal aber war es total stressig und chaotisch. Die Gäste sind nach und nach gegangen, und haben mich mit einer riesigen Unordnung alleine gelassen. Auch mein Kaffee war weg. Ich hatte welchen gekocht, andere ihn getrunken, ich stand am Ende ohne da. Wollte diverse Fenster schließen, was aber nicht ging, weil viel ...
 

26.09.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Chaos
Ich war im Garten und drückte mir am Bein Pickel aus, das Bein war weiß. Dann war ich in einer fremden Stadt mit meiner Jugendliebe, mein Skateboard rollte weg, jemand gab es mir zurück. Ich kümmerte mich um seine Tochter .und stieß gegen ein Fliegengitter und fing zu lachen an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung