joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 444
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.07.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

Luchs

Ein großer Luchs in der ungewöhnlichen Farbe schwarz und überdurchschnittlich groß als er mich bemerkte hat er mich angesehen es war nicht bedrohlich und ich hatte das Gefühl das er mir was sagen wollte als ich aufgewacht bin habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht was er mir sagen wollte

Weiterlesen

LUCHS = Schläue und Verstohlenheit, luchsfähig sein, auf das zu warten, was man will

Luchs im Traum deutet auf Gefahren, die einen nicht erschrecken oder bedrohen, solange sie nicht in greifbare Nähe rücken. Eine Gefahr, die aber tödlich werden kann, wenn man sich ihr nähert. Von etwas oder jemand überrascht werden, nachdem man zuerst geglaubt hat, es sei sanft oder einfach. Eine gefährliche Bedrohung mit sanftmütigem Erscheinungsbild an der Oberfläche.

Manchmal kann ein Luchs ein schwerwiegendes Versehen, eine Verlegenheit oder eine ernsthafte Unterschätzung widerspiegeln. Ein Problem, von der man erst geglaubt hat, dass man es leicht lösen kann, ist plötzlich sehr kompliziert oder gefährlich geworden.
 
Siehe Fuchs Katze Leopard Maus Raubtier

  • Luchs sehen, symbolisiert Schläue und Hinterlist, vor der man auf der Hut sein muss. Deutet auf eine Persönlichkeit, die leise, verstohlen und fähig ist, geduldig auf das zu warten, was sie will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Luchs begegnen bedeutet, dass man bald mit Erstaunen die geheime Feindschaft einer sonst bislang sympathischen Person entdecken wird. Feinde werden die Geschäfte unterminieren und familiären Unfrieden stiften; sei Wachsam!
  • Luchs sehen: man wird überlistet werden.
  • Einer Frau, die von einem Luchs träumt, droht eine Rivalin den Geliebten auszuspannen. Kann sie den Luchs töten, wird sie die Konkurrentin aus dem Feld schlagen.
(arab.):
  • Wüstenluchs sehen oder ihm begegnen: mache dich auf Falschheit, Verschlagenheit und List gefaßt; du wirst einer List zum Opfer fallen, wenn du nicht aufpaßt;
(indisch):
  • Luchs: man wird dich anonym verleumden.
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.11.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
luchskampf
ein bär ein wolf und 2 luchse kämpften. 2luchse gewannen. bär gab auf. wolf stirbt
 

Der Lux26.01.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Der Lux
Ich habe einen Lux auf dem Boden gesehen, er hat mich zunächst nicht gesehen und ich wollte auch nicht gesehen werden, da er relativ groß und bedrohlich aussah. Nachdem ich mich zurückziehen wollte, hat er mich dann aber doch gesehen. Ich habe versucht mich zu verstecken und konnte in eine Art Käfig gelangen. Dort habe ich versucht die Gitter Tür zu schließen, doch der Lux war bereits an dem Gitter und hat er versucht zu öffnen. Ich hatte nicht meine gewohnte Kraft, sondern war zu schwach das Gitter vollständig zu schließen. Ich hatte Angst dass der Lux in meine Finger beißt, das ...
 

26.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Luchs im Wald gejagt und erschossen
Ich war im Wald es war Nacht und baute mir ein Lagerfeuer auf danach versteckte mich im Gebüsch am Rande einer Lichtung. Dabei hatte ich eine Schrotflinte erst sah ich einen Hasen den ich sofort erschießen wollte doch auf dem nächsten Blick sah ich weiter hinten einen großen Luchs aus dem Wald kommen dieser blieb an Rande der Lichtung stehen und starrte mich an und seine Augen fingen an Rot zu leuchten. Ängstlich rannte er quwer über die Lichtung wieder in den Wald hinein und starrte mich dabei mit seinen leuchtenden Augen an. Ich versuche ihn mit mehreren Schüssen zu treffen was mir ...
 

16.02.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Luchs und Löwe
Hi, ich versuch es mal über diesen Weg. Meine Lebenssituation hat sich seit gesern geändert, ich wurde bis zum Ende des Monats gekündigt, mein Mann hat seit letzter Woche seinen Traumjob antreten dürfen, also einmal komplett gegensätzlich und ich weis nicht in wie weit das meinen Traum beeinflust hat... Nun mein Traum: Ich (in wirklichkeit auch Reiterin, allerdings inaktiv), finde eine Reitstall, wo ich mir Pferde anschauen kann. Mein Mann fährt mch hin, unser Hund Thyson ist auch dabei (6 Monate alt), die Stallfrau (kenne ich nicht, war blond und unscheinbar) ist freundlich und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung