joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 458
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.04.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

missbrauch

ich war auf dem weg zur arbeit und die beiden schwestern meines freundes liefen mir entgegen. sie berichteten mir dass sie schnell weiter gehen weil ein komischer mann hinter ihnen sei. dann kam ich bei der arbeit an es war ein langer gang mit vielen büros, ich fing an zu arbeiten, dann kamen die beiden schwestern wieder zu mir und gaben mir ein paar hundert franken. ich zählte das geld und sie gingen wieder weg. nachdem zählen ging ich in das andere büro hinein, welches ein raum weiter war und sah wie sich ein kleiner alter mann am selbstbefriedigen war und mein drei jähriger sohn nackt vor ihm lag und wahnsinnig am schreien war.

Weiterlesen

MISSBRAUCH = Feindseligkeit, missbrauchgegenüber einer Person oder Situation

Assoziation: Durch Angst ausgelöster Gewaltakt.
Fragestellung: Welche Ängste verberge ich hinter meiner Wut?
 
Missbrauch im Traum stellt unsere Feindseligkeit gegenüber einer Person oder Situation dar. Besonders, wenn man selbst jemand missbraucht. Es kann sich dahinter auch ein Mangel an Respekt für andere Menschen verbergen. Manchmal kann Missbrauch auf selbstzerstörerische Denkmuster wie Reue, Schuldgefühle oder Depressionen hinweisen.

Siehe Inzest Mord Mörder Psychopath Verbrechen Vergewaltigung Wut Zorn

  • Wird man selbst missbraucht, sind damit all die Umstände gemeint, die man dafür verantwortlich macht, dass sie unser Wohlbefinden negativ beeinträchtigen. Vielleicht hat jemand im realen Leben, uns gegenüber übertrieben hart reagiert.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mißbrauch: bedeutet, du enttäuscht deine Freunde.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alte Gehen Laufen Fangen Drei Buero Klein Gang Zehn Gabe Wahnsinn +nackt +arbeiten

 

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Seelischer und körperlicher Missbrauch
Wir befinden uns mitten in einem Umzug. Meine Schwester misshandelt mich seelisch und körperlich sobald wir unbeobachtet sind. So hält sie mir mit altem Fleisch umwickelte Spülmaschientabs ins Gesicht, zerstört meine Sachen, lässt meine Katzen laufen, mich alle Arbeit erledigen und amüsiert sich dann wenn die Menschen ihr glauben das genau das Gegenteilige der Wahrheit entspricht. So beleidigt und verfolgt sie mich, ergötzt sich an meinem Leid. Ich breche erschöpft zusammen und Wache auf.
 

14.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Missbrauch
Ich werde missbraucht. Immer und immer wieder. Traum kehrt immer wieder zurück.meine mutter holt mich aus dem Bett und geht mit mir zu einem mann der mich dann schlägt und missbraucht. Ich kann ihn nicht erkennen.
 

18.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tiur wird mißbraucht
Erst lässt Sergio Tiur ins Wasser fallen. Ich halte sie mit den Händen fest und ziehe sie wieder heraus. Wir gehen zu mir. Als sie plötzlich durch eine Dachrinne rutscht, richtet ein seltsamer Mann einen seltsamen Apparat auf sie, der sie gegen ihren Willen mißbraucht und in Wollust versetzt.
 

03.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Welpen von Chinesen misshandelt
Ich war in einer Chinesischen Familie zu Besuch. In China. Die Familie hatte zwei Welpen, einen hell braunen Hunde Welpen und einen Eisbären Welpen. Der Hunde Welpen wurde von einem Jungen misshandelt. Ich packte beide Tiere in eine Tasche und wollte sie retten. Sie sind mir gefolgt und haben den Hunde Welpen wieder Ansicht genommen. Ich empfand Trauer weil ich dem kleinen nicht helfen konnte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung