joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 714
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.12.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Er trägt mich

Der Mann, der im wahren Leben unerreichbar für mich ist (er hat eine Beziehung und ist nicht an mir interessiert), trägt mich im Traum Huckepack. Zwischendurch bin ich (ohne ihn) auf kurzen Abenteuerreisen. Ich mache Fotos von gefährlichen Tieren und schicke sie ihm. Dann ist er wieder auf kurzen Reisen... Zwischendurch treffen wir uns immer wieder und er trägt mich wieder Huckepack. Dabei habe ich ein warmes Gefühl, fühle mich aufgehoben und in inniger, vertrauensvoller Partnerschaft. Im Traum beruht es auf Gegenseitigkeit. Er freut sich, mich zu tragen... Als ich aufwache, spüre ich ein tiefes Gefühl der Liebe.

Ausblenden

TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen.

Etwas tragen kann eine Last oder einen Groll anzeigen. Manchmal verbirgt sich dahinter der Wunsch, auf eine Situation vorbereitet zu sein. Oder man macht sich Sorgen eine Chance zu verpassen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Tragen im Traum die Bereitschaft, spirituelle Verantwortung zu übernehmen.
 
Siehe Gepäck Gewicht Kind Koffer Korb Person Plastiktüte Rucksack Sack Tasche

  • Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung.
  • Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir möglicherweise für andere Menschen die Verantwortung übernommen haben und diese Verantwortung als Last empfinden, oder uns mit den Problemen anderer Menschen belasten. Der Meinung sein, dass wir die schwere und anstrengende Arbeit für jemand anderen tun müssen.
  • Tragen wir eine Waffe zeigt dies, dass wir auf einen Konflikt gut vorbereitet sein wollen. Wir sind bereit, uns zu beweisen und bei Bedarf auch besonders schlagkräftige Maßnahmen anzuwenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas tragen: große Mühen kommen auf einen zu;
  • von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen;
  • von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.
(arab.):
  • ein Ding tragen: du musst selbst Hand anlegen, wenn du einen Erfolg sehen willst.
  • eine Person tragen: ein Freund ist in Gefahr, du musst ihn warnen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt. ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung. Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?   Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht. Scharfes oder verschwommenes ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Wer nichts riskiert, setzt alles aufs Spiel. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter
WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft. Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin. Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gefuehle Fuehlen Partner Freude Tiefe Liebe

 

Ähnliche Träume:
 
ich werde auf schultern getragen15.10.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ich werde auf schultern getragen
ich war mit freunden auf dem parkplatz dann hat mich ein großer mann auf den schultern getragen und ist schnell gelaufen und dann meinte ich bevor es mein vater sieht
 

15.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Post Sex Uni auf Händen getragen
Ich habe meinen alten Schwarm besucht und gefragt ob ich mit ihm ein Bier trinken kann, am Ende sind wir im Bett gelandet und es war sehr schön. Am nächsten Tag bin ich meinem jetzigen Freund begegnet der mich auf Händen getragen hat aber dann wieder gegangen ist. Ich wollte meinen Schwarm noch einmal sehen aber er war mit Freunden beschäftigt und dann traf ich meine Mutter mit der ich geredet hab in einer Bar oder Cafe und dort saß auch ein Schauspieler den sie anschmachtete. Am selben Tag ist mir noch eingefallen, dass ich nochAufgaben für die Uni erledigen musste. Eine Freundin hatte ...
 

10.08.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
auf händen getragen werden
wir sind an einem strand. ich trage das segel vom surfbrett auf meinem rücken und kopf bergauf. ein freund kommt von hinten herangelaufen hebt mich auf und trägt mich den berg hinauf. ich fühle mich geborgen und leicht. wir stehen hinter dem geparkten auto. das ganze gepäck ist im auto. wir gehen essen in ein lokal und sitzen zu mehrt an einem tisch.
 

05.04.2018  Ein Mann zwischen 70-77 träumte:
 
den Sarg gemeinsam tragen
Ich trage einen Sarg mit meiner ehefrau gemeinsam ein Treppe in einem Park hoch.ich weiß nicht wer oder was in dem Sdarg legt. die Stimmung ist entspannt eher neugierig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung