joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 660
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.09.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

Hütte mit lauter Stockbetten

Bei einen Ausflug ging ich in die Hütte rein in ein Raum mit lauter Stockbetten wo es voll mit Holzmoebel war und ebenso ei paar Menschen die es versuchten sich gemütlich zu machen

Dein Traum von der Hütte mit lauter Stockbetten könnte verschiedene Aspekte repräsentieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit:

    Die Anwesenheit von Menschen, die sich gemütlich machen, deutet möglicherweise auf den Wunsch nach Gemeinschaft und sozialer Interaktion hin. Die Stockbetten könnten darauf hindeuten, dass du dich in einer gemeinsamen Umgebung oder in Gesellschaft wohlfühlen möchtest.
  • Reisen oder Abenteuer:

    Das Betreten einer Hütte während eines Ausflugs könnte auf den Wunsch nach neuen Erfahrungen, Reisen oder Abenteuern hindeuten. Die Vielzahl von Stockbetten könnte auf die Idee hinweisen, dass du bereit bist, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen.
  • Rückkehr zu einfachen Dingen:

    Die Holzmöbel und die einfache Atmosphäre der Hütte könnten darauf hinweisen, dass du dich nach einfacheren und unkomplizierten Dingen im Leben sehnst. Es könnte ein Verlangen nach Authentizität und einem Rückzug von der Hektik des Alltags sein.
  • Vorbereitung auf Herausforderungen:

    Stockbetten könnten auch als Vorbereitung auf Herausforderungen oder gemeinsame Ziele interpretiert werden. Der Traum könnte symbolisieren, dass du bereit bist, dich in einer Gruppe auf gemeinsame Ziele oder Projekte einzulassen.

Weiterlesen

HUETTE = einen vorrübergehenden Rückzug, huetteProblemen und Verantwortlichkeiten erst mal ausweichen

Assoziation: Grund- oder Urbedürfnisse; Rückzug; Bescheidenheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu bescheiden?
 
Hütte im Traum weist darauf hin, dass man sich mit dem Erreichten zufrieden geben sollte, und ermahnt zu mehr Geduld oder Bescheidenheit. Auch: Probleme oder Verantwortlichkeiten, denen man aus dem Weg geht; Abstand zu seinen Problemen schaffen, indem man eine längere Pause einlegt; in einem schwierigen Moment das Bedürfnis nach Ruhe oder Einfachheit haben.

Eine Hütte spiegelt die Notwendigkeit von Nahrung, Schutz, einfachem Komfort und der Beschaffung grundlegender und unentbehrlicher Bedürfnisse wider. Sie symbolisiert die Bescheidenheit über alle Dinge, aber ohne quälende Einschränkungen, wie Kälte oder Hunger. Sie sichert dem Guten das Leben.
 
Siehe Camping Haus Hof Kabine Schuppen Skihütte Stall Zelt

  • Eine Hütte sehen oder darin wohnen, repräsentiert eine Angelegenheit, in der es zunächst darum geht, Problemen oder Verantwortlichkeiten zu entkommen. Wir nehmen Abstand von unseren Problemen, weil wir keine Lust haben, uns damit auseinanderzusetzen. Wir amüsieren uns, indem wir vermeiden, etwas zu tun, von dem wir wissen, dass es sehr ernst oder wichtig sein kann.
    • Treffen wir in der Hütte auf eine anderen Person, sollten wir mit jemandem kommunizieren, mit dem wir zuvor einen Konflikt hatten. Es mag aber auch sein, dass wir uns schon lange Zeit bei einem Freund entschuldigen möchten, aber bis jetzt nicht die passenden Worte finden konnten. Wenn wir uns jetzt bei unserem Freund entschuldigen, werden wir für dieses besondere Verhalten von jemandem belohnt werden.
  • Nach einem Unterschlupf suchen, kann bedeuten, dass jemand unser Verhalten verurteilen wird und wir keine Argumente finden werden, uns zu rechtfertigen.
    • Einen Unterschlupf finden, appelliert an uns, nicht den negativen Stimmungen der Umwelt zu erliegen, sonst tappen wir in eine Falle ohne Ausweg. Folgen wir unserem Verstand, werden wir es sicherlich viel besser machen.
    • Keinen Unterschlupf finden bedeutet, dass jemand versuchen wird, uns von wichtigen Kreisen zu isolieren, damit wir unseren Schutz verlieren. Der anfängliche Kampf, den wir mit unserem Feind führen, erfordert viel Enthusiasmus und Mut. Unsere Hilflosigkeit gegenüber diesem erbitterten Gegner wird leider unsere Erfolgsaussichten zunichte machen.
  • Wohnt man in einer armseligen Hütte, muss man vermutlich lange warten, bis sich die Lebenssituation günstig verändert. Darin leben, zeigt eine tiefe Unzufriedenheit mit unserem aktuellen Leben, und dass unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
    • Wenn zum Beispiel das Dach undicht ist oder die Wände mit Schimmel bedeckt sind, zeigt dies, dass wir befürchten, dass die Sicherheit unseres Lebens sich urplötzlich in Luft auflösen kann.
    • Ist die Hütte hingegen nicht unser Wohnsitz, sondern eher ein schützender Ort, gilt im positiven Sinn: "Platz ist auch in der kleinsten Hütte" - in diesem Sinne ein Symbol für Geborgenheit unter bescheidenen Umständen - und für einen "sicheren Ort" in einer bedrohlichen Situation, ein Sinnbild für Zuflucht auf {beschränkte} Zeit.
  • Eine Holzhütte weist auf das Bedürfnis allein zu sein, oder alleine etwas zu tun. Man beansprucht seine Privatsphäre und will seine Ruhe vor anderen Leuten haben. Manchmal steht sie auch für die Suche nach dem Sinn des Lebens, wie der Suche nach spiritueller Befriedigung ohne materielle Notwendigkeiten.
  • Bei einer Blechhütte, sollten wir darauf achten, dass unser Weg den Regeln des Gebens und Nehmens entspricht, sowie eine Haltung an den Tag legen, die auf materiellen Besitz mit geistiger Gleichgültigkeit reagiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ausdruck dafür, sich mit dem zu bescheiden, was das Schicksal gab; Mahnung zur Zufriedenheit.
  • Hütte sehen: bedeutet Geduld im Leid; mäßiger Erfolg.
  • eine Hütte auf einer grünen Wiese sehen: bedeutet Wohlstand bei unbeständigem Glück.
  • in eine Hütte einkehren: man wird Schutz suchen vor den harten Anforderungen des Lebens.
  • sich in einer Hütte aufhalten: bedeutet schwere Arbeit.
  • in einer elenden Hütte wohnen: man wird in eine schöne neue Wohnung einziehen.
  • in einer Hütte schlafen: kündigt schlechte Gesundheit und Unzufriedenheit an.
(arab.):
  • Hütte sehen oder sich darin befinden: du musst deine Leiden geduldig ertragen, kleine Verhältnisse und kleines Einkommen.
  • in einer Hütte Schutz suchen: auf Leid folgt Freude.
  • Hütte schmücken: ein heimliches Liebesabenteuer.
(indisch):
  • Hütte sehen: bescheidenes Leben, schwere Arbeit.
  • Hütte brennen sehen: Unfall in der Familie.
  • in Hütte Schutz suchen: nach langen Hoffnungen kommt auch das Glück zu dir.
  • in Hütte wohnen müssen: lang wird der Weg zu deinem Glück noch sein.
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
AUSFLUG = das Verstehen wollen, ausflugdas sich umsehen, beobachten und neue Wege gehen

Ausflug im Traum steht für die Einsicht, dass eine Abwechslung in unserem Leben gebraucht wird. Er ist die Aufforderung der Seele, etwas zu unternehmen. Ein Symbol für Ortsveränderung und neues Umfeld. Man soll "sich umsehen" und "neue Wege gehen". Müdigkeit oder Erschöpfung während eines Traumausfluges bedeuten: Gönne dir eine Pause, entspanne! Warnung vor Überforderung und Energiemangel. Ein Ausflug weist auch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.12.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hütte-Kleines Haus am Waldrand
Ich sehe wiederholt im Traum eine und die selbe Hütte-Kleines Haus mit eingegitterte Fenster in der Nacht in leichte Hanglage am Waldrand mit viel Laub und es kommen viele Tiere. Ich habe Angst rausgehen.
 

Hütte und zwei Gräber15.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Hütte und zwei Gräber
Es haben sich dunkle schwarze Wolken gebildet. Neben mit befindet sich eine Hütte mit mehreren Menschen darin. Auch ein Friedhof ist in der Nähe. Dort kann ich zwei verlassene alte Gräber erkennen.
 

Fischerhütte28.01.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fischerhütte
Ich habe eine Hütte an einem Teich von meinem Vater geerbt. Die Hütte ist in ziemlich schlechtem Zustand aber hat Strom und Heizung. Ich muss die Hütte gegen Hausbesetzer verteidigen, es sind Kinder, mit denen ich im Wachleben arbeite. Mein Hund ist bei mir und wir müssen gegen die Kinder kämpfen. Einen Mann ersteche ich mit einem Messer. Dann rede ich mit den Eltern der Kinder, damit sie nicht mehr zur Hütte kommen. In der Zwischenzeit räume ich die Hütte auf, muss sie aber immer wieder gegen Eindringlinge verteidigen. Die Lage beruhigt sich, als auf einmal eine Gruppe Unbekannter ...
 

22.05.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Die Hütte
Bin in einer Hütte im Wald. Knie mit gefalteten Händen an einem Sessel. Trotz der unbequemen Haltung habe ich gut geschlafen. Beim Aufwachen sehe ich, dass ein hässlicher Fleck Fell Knochen Blut viel näher an mir dran ist als ich dachte. Eine alte Frau faltet im Hintergrund weiße Laken. Sie ist mir wohlgesonnen. Eine Liege steht auch noch in der Hütte, aber ich will dort nicht liegen. Ein Mann kommt herein, kumpelhaft, aber ich traue ihm nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung