joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 582
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Müll

Ich gehe über einen Flohmarkt und schmeiße Müll in den Karton unter den Tisch

MUELL = Gedanken, muellGefühle oder Lebenssituationen, die man nicht mehr haben will

Assoziation: Saubermachen und Aufräumen.
Fragestellung: Wovon bin ich mich zu trennen bereit?
 
Müll im Traum steht für Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten oder Lebenssituationen, die wir nicht mehr haben wollen. Müll weist auf Dinge im Leben, die unproduktiv geworden sind, und die wir zum Glücklichsein nicht mehr benötigen. Eine alte Überzeugung, Beziehung oder Situation bringt keinen Nutzen mehr. Statt dessen erzeugt sie ärgerliche Komplikationen, Stress oder sogar Gesundheitsprobleme.
 
Auch: Uns zu viele Gedanken über die Dummheiten anderer machen; Das Gefühl haben, unerwünscht oder nicht respektiert zu werden; wie ein Stück Müll behandelt werden.

Abfall gestaltet im Traum ein Szenario, das es uns ermöglicht, mit all jenen Teilen unserer Erfahrungen oder unseren Gefühle fertig zu werden, die sich wie Abfall anfühlen. Wir müssen sie sortieren und entscheiden, was wir aufbewahren und was wir wegwerfen wollen. Häufig handelt es sich bei Abfall um Reste, die entstehen, wenn wir Nahrungsmittel zubereiten. Daher kann der Traum ein indirekter Hinweis darauf sein, was wir brauchen, um gesund zu bleiben.
 
Denken wir daran, dass zwar ein Abflußrohr von allein Abwasser und Überschwemmungen beseitigt {was bedeutet, dass wir Gefühle loswerden}, dass aber für die Müllbeseitigung etwas getan werden muss.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann Abfall im Traum darauf aufmerksam machen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um spirituellen Müll zu entsorgen.
 
Siehe Abfall Dreck Fegen Gerümpel Kehricht Papierkorb Putzen Schmutz Tonne

  • Träume, in denen wir Abfall beseitigen, fordern uns gewöhnlich dazu auf, unser Leben zu entrümpeln. Träume, in denen das Fortschaffen von Abfällen und Plunder aller Art vorkommt, sind häufig ein Symbol für ein fälliges Ausmisten in unserem Wachleben - wobei der "Mist" emotionaler oder materieller Natur sein kann. Man versuche herauszufinden, was gemeint ist, und werde ihn los.
  • Müll sehen, bezieht sich auf schlechte und negative Gewohnheiten in der Vergangenheit. Vielleicht gibt es störende Eigenschaften oder Erinnerungen, die für uns nicht mehr von Bedeutung sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass wir keine Verantwortung oder kein Eigentum mehr übernehmen möchten, für etwas, das wir besessen haben. Wir sind bereit, die schlechten Dinge loszulassen und möchten sie nie wieder sehen.
  • Wenn im Traum andere den Müll zur Kippe fuhren, kann es sein, dass dem Wach-Ich jemand die Last abnimmt oder hilft, sie loszuwerden. Es kann auch bedeuten, dass wir Hilfe brauchen, um uns von etwas -z.B. einer Einstellung - freizumachen.
  • Das Durchstöbern des Mülls sagt unangenehme Begegnungen und Erinnerungen mit dem anderen Geschlecht voraus. Vielleicht haben wir noch bestimmte Gefühle oder Erinnerungen zu unserem Ex-Freund oder Ex-Freundin, die nicht gerade gut für unser Wohlbefinden sind.
  • Wenn wir Müll sammeln, kann dies darauf hinweisen, dass wir falsche Vermutungen hegen. Oder wir verschwenden unsere Energie, wobei die Art des Mülls weitere Hinweise enthält, womit wir im Wachleben unsere Energien vergeuden. Es kann auch sein, dass das, was wir gerade tun, bedeutungslos ist, und wir deshalb damit keinen Erfolg haben werden.
  • Etwas im Müll finden legt nahe, dass wir eine wichtige und wertvolle Entdeckung machen werden.
  • Was wir im Traum in den Mülleimer werfen, verdrängen wir und möchten wir "entsorgen". Vielleicht können wir uns noch erinnern, was weggeworfen wurde?
  • Den Müll aufräumen bedeutet, dass wir ein lästiges Problem beheben können.
  • Wenn wir im Traum über den Müll stolpern, sollten wir unsere momentane Einstellung durch eine vorurteilsfreiere Haltung ersetzen. Wer durch den Müll geht wird Unzufriedenheit erfahren.
  • Müllhaufen deuten darauf hin, dass wir uns mit sozialen Konflikten auseinandersetzen müssen, die für uns ungünstig ausgehen können.
  • Liegt überall Müll herum, steht eine große Gefahr auf sozialer und beruflicher Ebene bevor, ist er aber sinnvoll organisiert, werden wir gut vorankommen.
  • Von einer Müllkippe träumen bedeutet, dass wir Verantwortung für andere übernehmen müssen. Sie kann aber auch unangenehme Beziehungen mit dem anderen Geschlecht voraussagen.
    • Eine Mülldeponie repräsentiert abgelehnte oder unerwünschte Aspekte unserer selbst. Vielleicht versuchen wir gerade, eine komplizierte Entscheidung zu treffen, bei der wir entweder nach einer Lösung suchen, oder die Dinge vollständig vergessen und vernachlässigen sollen.
  • Ein Mülllaster gibt uns zu verstehen, dass wir uns von alten Gewohnheiten befreien müssen. Wir sind in der Lage, uns mit angemessenem Aufwand zu verbessern.
  • Der Müllmann zeigt jemanden an, den wir als emotionalen Ausweg benutzen können. Obwohl wir das Gefühl haben, dass andere uns bereitwillig zuhören, möchten wir jedoch vermeiden, dass alles kritiklos hingenommen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Müllberge sehen: weist auf Gedanken über gesellschaftliche Skandale und ungünstige Geschäfte hin; Frauen werden vom Liebsten verlassen.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KARTON = etwas im Leben, kartondas nur für eine Sache gut ist

Karton im Traum bedeutet etwas im Leben, das nur für eine Sache gut ist. Dabei kommt es allein auf den Inhalt an. Wenn man einen Karton geschickt bekommt, hält das Unbewusste eine Botschaft für uns bereit, die wir auspacken müssen. Man muss den Inhalt des Kartons ans Licht holen. Das können wichtige Informationen, Objekte, Situationen, oder sogar ein Mensch sein. Ein Karton in Geschenkpapier rät dazu, sich nicht auf ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MARKT = Handel oder Austausch, marktetwas für seine Ziele benötigen

Assoziation: Alle Möglichkeiten zur Verfügung haben; Fragestellung: Bin ich bereit, sämtliche Kosten für mein geplantes Ziel zu übernehmen?   Markt im Traum steht für Handel oder Austausch den man benötigt, um ein Ziel zu erreichen. Eine Angelegenheit, bei der man sich selbst bei einfachen Entscheidungen gestresst fühlt, weil immer auch ein unvorteilhafter Preis zustande kommen kann. Nicht selten kommt darin ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Freundind sammelt vremden müll auf
Freundin sammelt Fremden Müll auf und sucht mullhalde Mülleimer mitgenommen aus Metal
 

19.07.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Essen aus dem Müll gegessen
Ich träume häufig davon übrig gelassene Pizza aus, dem Müll gierig zu verschlingen. Im echten Leben ist der Gedanke ekelhaft.
 

Müllhalde21.09.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Müllhalde
Eine alte Maschine fährt von alleine in eine Müllhalde rein. Y. rennt hinterher und fällt in die Müllkippe. Er läuft zwischen den vielen Mülltüten herum. Ich schreie: "Geh nicht so tief da rein!" Ich bekomme fast die Krise.
 

21.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Müll schreddern
Blaue grosse Mulde, drin hat es ganz viel Müll. Ich werfe mit den Kindern noch Dinge rein, die wir nicht mehr brauchen können. Dann will ich den Schredder laufen lassen und muss erst schauen, dass alle Kinder von der Mulde weg sind. Als endlich alle Jungs weg sind drücke ich die Taste und die Riesen Messer beginnen, das Zeug zu einer schwarzen Masse zu zerteilen. Da sehe ich, dass Rebeca in der Mulde drin sitzt sie trägt einen grünen Pulli. Ich kann sie rausziehen, es ist nichts passiert. Während der Schredder läuft, muss ich die ganze Zeit schauen, dass niemand reinfasst. Eine Frau ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung