joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 631
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.09.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Müllhalde

Eine alte Maschine fährt von alleine in eine Müllhalde rein. Y. rennt hinterher und fällt in die Müllkippe. Er läuft zwischen den vielen Mülltüten herum. Ich schreie: "Geh nicht so tief da rein!" Ich bekomme fast die Krise.
Müllhalde

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf Stress, Sorge und möglicherweise das Gefühl der Ohnmacht hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Automatische Maschine und Müllhalde:

    Die automatische Maschine, die von alleine in eine Müllhalde fährt, könnte metaphorisch für einen Prozess stehen, der außer Kontrolle geraten ist oder sich selbst verschlechtert. Dies könnte sich auf eine Situation in deinem Leben beziehen, die du als problematisch oder belastend empfindest. Y.
  • und Müllkippe:

    Y., der in die Müllkippe fällt, könnte eine Person in deinem Leben repräsentieren, die möglicherweise in eine schwierige oder problematische Situation geraten ist. Die Müllkippe als Umgebung könnte auf unangenehme oder herausfordernde Umstände hinweisen.
  • Sorge und Warnung:

    Dein Schreien, "Geh nicht so tief da rein!", zeigt deine Sorge und möglicherweise das Gefühl der Hilflosigkeit an. Dies könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer realen Lebenssituation sorgst, aber möglicherweise das Gefühl hast, wenig Kontrolle darüber zu haben.
  • Fast die Krise bekommen:

    Dieser Ausdruck von emotionaler Belastung deutet darauf hin, dass der Traum starken Stress oder starke Emotionen auslöst. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Wachleben mit Herausforderungen konfrontiert bist, die emotional belastend sind.

MUELL = Gedanken, muellGefühle oder Lebenssituationen, die man nicht mehr haben will

Assoziation: Saubermachen und Aufräumen.
Fragestellung: Wovon bin ich mich zu trennen bereit?
 
Müll im Traum steht für Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten oder Lebenssituationen, die wir nicht mehr haben wollen. Müll weist auf Dinge im Leben, die unproduktiv geworden sind, und die wir zum Glücklichsein nicht mehr benötigen. Eine alte Überzeugung, Beziehung oder Situation bringt keinen Nutzen mehr. Statt dessen erzeugt sie ärgerliche Komplikationen, Stress oder sogar Gesundheitsprobleme.
 
Auch: Uns zu viele Gedanken über die Dummheiten anderer machen; Das Gefühl haben, unerwünscht oder nicht respektiert zu werden; wie ein Stück Müll behandelt werden.

Abfall gestaltet im Traum ein Szenario, das es uns ermöglicht, mit all jenen Teilen unserer Erfahrungen oder unseren Gefühle fertig zu werden, die sich wie Abfall anfühlen. Wir müssen sie sortieren und entscheiden, was wir aufbewahren und was wir wegwerfen wollen. Häufig handelt es sich bei Abfall um Reste, die entstehen, wenn wir Nahrungsmittel zubereiten. Daher kann der Traum ein indirekter Hinweis darauf sein, was wir brauchen, um gesund zu bleiben.
 
Denken wir daran, dass zwar ein Abflußrohr von allein Abwasser und Überschwemmungen beseitigt {was bedeutet, dass wir Gefühle loswerden}, dass aber für die Müllbeseitigung etwas getan werden muss.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann Abfall im Traum darauf aufmerksam machen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um spirituellen Müll zu entsorgen.
 
Siehe Abfall Dreck Fegen Gerümpel Kehricht Papierkorb Putzen Schmutz Tonne

  • Träume, in denen wir Abfall beseitigen, fordern uns gewöhnlich dazu auf, unser Leben zu entrümpeln. Träume, in denen das Fortschaffen von Abfällen und Plunder aller Art vorkommt, sind häufig ein Symbol für ein fälliges Ausmisten in unserem Wachleben - wobei der "Mist" emotionaler oder materieller Natur sein kann. Man versuche herauszufinden, was gemeint ist, und werde ihn los.
  • Müll sehen, bezieht sich auf schlechte und negative Gewohnheiten in der Vergangenheit. Vielleicht gibt es störende Eigenschaften oder Erinnerungen, die für uns nicht mehr von Bedeutung sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass wir keine Verantwortung oder kein Eigentum mehr übernehmen möchten, für etwas, das wir besessen haben. Wir sind bereit, die schlechten Dinge loszulassen und möchten sie nie wieder sehen.
  • Wenn im Traum andere den Müll zur Kippe fuhren, kann es sein, dass dem Wach-Ich jemand die Last abnimmt oder hilft, sie loszuwerden. Es kann auch bedeuten, dass wir Hilfe brauchen, um uns von etwas -z.B. einer Einstellung - freizumachen.
  • Das Durchstöbern des Mülls sagt unangenehme Begegnungen und Erinnerungen mit dem anderen Geschlecht voraus. Vielleicht haben wir noch bestimmte Gefühle oder Erinnerungen zu unserem Ex-Freund oder Ex-Freundin, die nicht gerade gut für unser Wohlbefinden sind.
  • Wenn wir Müll sammeln, kann dies darauf hinweisen, dass wir falsche Vermutungen hegen. Oder wir verschwenden unsere Energie, wobei die Art des Mülls weitere Hinweise enthält, womit wir im Wachleben unsere Energien vergeuden. Es kann auch sein, dass das, was wir gerade tun, bedeutungslos ist, und wir deshalb damit keinen Erfolg haben werden.
  • Etwas im Müll finden legt nahe, dass wir eine wichtige und wertvolle Entdeckung machen werden.
  • Was wir im Traum in den Mülleimer werfen, verdrängen wir und möchten wir "entsorgen". Vielleicht können wir uns noch erinnern, was weggeworfen wurde?
  • Den Müll aufräumen bedeutet, dass wir ein lästiges Problem beheben können.
  • Wenn wir im Traum über den Müll stolpern, sollten wir unsere momentane Einstellung durch eine vorurteilsfreiere Haltung ersetzen. Wer durch den Müll geht wird Unzufriedenheit erfahren.
  • Müllhaufen deuten darauf hin, dass wir uns mit sozialen Konflikten auseinandersetzen müssen, die für uns ungünstig ausgehen können.
  • Liegt überall Müll herum, steht eine große Gefahr auf sozialer und beruflicher Ebene bevor, ist er aber sinnvoll organisiert, werden wir gut vorankommen.
  • Von einer Müllkippe träumen bedeutet, dass wir Verantwortung für andere übernehmen müssen. Sie kann aber auch unangenehme Beziehungen mit dem anderen Geschlecht voraussagen.
    • Eine Mülldeponie repräsentiert abgelehnte oder unerwünschte Aspekte unserer selbst. Vielleicht versuchen wir gerade, eine komplizierte Entscheidung zu treffen, bei der wir entweder nach einer Lösung suchen, oder die Dinge vollständig vergessen und vernachlässigen sollen.
  • Ein Mülllaster gibt uns zu verstehen, dass wir uns von alten Gewohnheiten befreien müssen. Wir sind in der Lage, uns mit angemessenem Aufwand zu verbessern.
  • Der Müllmann zeigt jemanden an, den wir als emotionalen Ausweg benutzen können. Obwohl wir das Gefühl haben, dass andere uns bereitwillig zuhören, möchten wir jedoch vermeiden, dass alles kritiklos hingenommen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Müllberge sehen: weist auf Gedanken über gesellschaftliche Skandale und ungünstige Geschäfte hin; Frauen werden vom Liebsten verlassen.
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
MASCHINEN = Gewohnheit und Routine, maschinenin seiner Selbstentfaltung behindert werden

Assoziation: Automatisierung; Vereinfachung; Wiederholung. Fragestellung: Von welcher stupiden Arbeit bin ich mich zu befreien bereit?   Maschine im Traum deutet man als routinemäßiges Verhalten oder monotones, inhaltsarmes oder schablonenhaftes Denken. Diese Symbolik kann sich auf einen langweiliger Job oder eine "Grauingrautätigkeit" beziehen, bei der man nicht viel nachdenken muss. Auch: Entscheidungen unter ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
YPSILON = Vereinigung des Männlichen und des Weiblichen, Details

"Y" als gesprochener, plastischer oder geschriebener Buchstabe weist meist auf etwas Unbekanntes hin, das genauer erforscht werden soll. Seltener zeigt es sexuelle Bedürfnisse an. Das Y symbolisiert den Menschen, der mit emporgereckten Armen nach der Spiritualität oder nach Gott greift.   Ypsilon, der vorletzte Buchstabe des Alphabetes ist Symbol der Vereinigung des Männlichen und weiblichen in unserer Seele {des Yang ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ABFALL = Dinge oder Informationen, abfalldie nicht mehr benötigt werden

Abfall im Traum steht für die Dinge oder Informationen, die nicht mehr benötigt werden und jetzt fortgeworfen werden können. Oft ist die Farbe des Abfalls von Bedeutung. Manchmal löst die kommende Frühjahrsreinigung einen Traum über Abfallbereinigung und aufräumen aus. Es kann aber auch die Deutung sein: Unser Leben ist übersät mit unnützen Problemen und Leuten, die wir uns unbedingt vom Halse schaffen sollten. Man ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Freundind sammelt vremden müll auf
Freundin sammelt Fremden Müll auf und sucht mullhalde Mülleimer mitgenommen aus Metal
 

19.07.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Essen aus dem Müll gegessen
Ich träume häufig davon übrig gelassene Pizza aus, dem Müll gierig zu verschlingen. Im echten Leben ist der Gedanke ekelhaft.
 

18.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Müll
Ich gehe über einen Flohmarkt und schmeiße Müll in den Karton unter den Tisch
 

21.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Müll schreddern
Blaue grosse Mulde, drin hat es ganz viel Müll. Ich werfe mit den Kindern noch Dinge rein, die wir nicht mehr brauchen können. Dann will ich den Schredder laufen lassen und muss erst schauen, dass alle Kinder von der Mulde weg sind. Als endlich alle Jungs weg sind drücke ich die Taste und die Riesen Messer beginnen, das Zeug zu einer schwarzen Masse zu zerteilen. Da sehe ich, dass Rebeca in der Mulde drin sitzt sie trägt einen grünen Pulli. Ich kann sie rausziehen, es ist nichts passiert. Während der Schredder läuft, muss ich die ganze Zeit schauen, dass niemand reinfasst. Eine Frau ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung