joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 260
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 07.04.2019
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgende Vision ein:

Telefonnummer

Ich will eine Telefonnummer aufschreiben aber ich bin zu langsam und lösche sie ausversehen wieder, wollte sie dann nochmal aufschreiben aber bevor ich fertig war hat die person die nummer wieder weggezogen und gesagt i brauche zu lang
TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen man glaubt, dass sie unerlässlich sind, um seinen Plan oder sein Ziel zu verwirklichen.
  • Eine Telefonnummer sehen bedeutet, dass bald eine Reihe unvermeidlicher Ereignisse geschehen werden, bei denen man einige wichtige Neuigkeiten erfahren wird.
  • Seine eigene Telefonnummer im Traum zu ändern bedeutet, dass man die Verbindung zu Freunden und guten Bekannten abbrechen will.
  • Nach der Telefonnummer suchen besagt, dass man zu verschlossen ist und Probleme bei der Kommunikation hat. Auch wenn es einem großes Unbehagen bereitet, sollte man des öfteren versuchen, seinen Kommunikationskreis zu erweitern.
  • Seine Telefonnummer jemanden geben symbolisiert Informationsaustausch. Man lässt eine Person sehr nahe an sich heran. Wenn man seine Telefonnummer im Traum angibt, muss man im Wachleben die Initiative ergreifen, indem man jemanden um Hilfe bittet oder um Rat frägt.
  • Wer absichtlich die falsche Nummer angibt, ist in eine ernste Angelegenheit verwickelt. Richtige und fiktive Zahlen sollten zur Deutung mit berücksichtigt werden.
  • Unbekannte Telefonnummern versprechen eine Konfliktsituation bei der Arbeit. Deshalb sollte man versuchen, Streitigkeiten und Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Man sollte zu allen Kollegen loyal sein, egal welchen Rang sie einnehmen, da unser Erfolg und unsere Zukunftsaussichten davon abhängen können.
  • Eine Telefonnummer wählen und durchzukommen, ist ein gutes Zeichen. Man wird bald einen guten Freund treffen und eine gute Zeit haben.
  • Beim wählen die falsche Person erreichen bedeutet, dass man bei der Lösung seiner Probleme keine Hilfe bekommen wird. Man muss sie mit eigener Anstrengungen lösen.
  • Kein Anschluß unter einer Nummer bekommen, stellt das Unvermögen dar, bestimmte Dinge zusammenzubringen; damit ein Ziel realisiert werden kann.
Wenn eine Telefonnummer im Traum vorkommt, überlege man sich, wem diese Nummer gehört. Vielleicht benötigt diese Person unsere Hilfe. Wir sind alle verletzliche Menschen, von daher kann ein solcher Traum immer auch ein Ratgeber sein, unseren Stolz oder unsere Gefühle ein wenig zu senken und einfach mal diese Person anzurufen und nachzufragen wie es ihr geht.
 
Siehe Autokennzeichen Nummern Telefon
 
NUMMERN = wie oder wo man gerade steht, Detailsjede Zahl kann ihre eigene Bedeutung haben

Nummern im Traum deuten darauf hin, wie oder wo man in einigen Bereichen des wachen gerade Lebens steht. Nummern oder Zahlen gehören zu den verwirrendsten Traumsymbolen, die existieren. Sie können auch mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordern dann keine Deutung.
  • Wenn man eine Nummer trägt, ist man im Wachleben nicht unbedingt die große Nummer, die man gern sein möchte.
Zuweilen träumt man Glückszahlen, die aus unerklärlichen Gründen später wirklich in einer Lotterie gezogen werden, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Jede Zahl kann aber auch ihre eigene Bedeutung haben, vor allem die Zahlen von 1 bis 13.
 
Siehe Autokennzeichen Elf Glück Lotterie Los Null Telefon Zahl Zähler Zeiger Zeit
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nummern regen an zum Wetten, Wagen und Versuchen, sie versprechen Glück und Gewinne.
(arab.):
  • Nummern lesen: für das Spiel diese Nummern verwenden;
  • Nummern schreiben: dein Geschäft hat Erfolg;
  • Nummern auslöschen: eine gute Freundschaft ist zu Ende.
(indisch):
  • die geträumten Nummern merke man sich für eine Lotterie;
  • Nummern schreiben: bedeutet viel Beschäftigung;
  • Nummern auslöschen: du betrügst dich selbst;
  • Nummern ziehen: gute Aussicht auf großen Erwerb.
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
LOESCHEN = physische Energie, Detailsdie durch kühles Denken gebändigt wird

Löschen im Traum von Feuer mit Wasser bedeutet, dass physische Energie durch kühles Denken gebändigt wird. Wenn im Traum Feuer und Wasser miteinander in Verbindung stehen ist der Bezug fast immer ein emotionaler: Wer im Traum einen Brand löscht, kann sich im Wachleben gerade noch aus einer unglücklichen Lage befreien. Schon in der Antike glaubte man, dass man einem Mitmenschen schweren Schaden zufüge, wenn man ihm im ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum (Länge) kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.  
III = Bedürfnis nach mehr Geborgenheit, Detailsauch Vollkommenheit und Perfektion

"I" als Buchstabe kann gesprochen, geschrieben oder plastisch im Traum für das Bedürfnis nach mehr Geborgenheit auftauchen.   Die Vokalfolge I-E-O-U-A entspricht dem geheimen Gottesnamen J-E-hO-V-A. Nach Paul Claudel, phantastische Alphabete ist das I eine entzündete Fackel.   Mit dem Tüpfelchen auf dem i bezeichnet man umgangssprachlich Vollkommenheit und Perfektion. "Ihhh" ist Ausdruck von Ablehnung und Ekel.  

Ähnliche Träume:
 
29.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Suche Telefonnummer für Chef
Verabschiede mich von meinem Chef. Will ihm noch meine Telefonnummer geben, falls er mich braucht. Suche auf meinem Handy die Nummer, kann sie aber nicht finden. Mein Chef gibt mir sine Visitenkarte, damit ich ihm die Nr. per Email senden kann.
 

05.12.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Telefonnummer von Frau Brose
Meine Mutter frägt, ob die Frau Brose noch bei uns zur Miete wohnt. Recherchiere im Internet nach ihrer Telefonnummer. Die Nummer lautete 99099. Die Vorwahl weiß ich nicht mehr. Rufe mit dem Handy diese Nummer an, und spreche mit Frau ?Heike? Brose, die ich übrigens gar nicht kenne.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x