joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 406
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 02.02.2018
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Haschischjoints

Bin mit mehreren Leuten zusammen. Alle rauchen Marihuana in Form von Joints. Die Droge ist ziemlich stark in der Wirkung. Wir gehen einen Berg hinauf und ich lasse mich von den Leuten hinauf tragen.
HASCHISCH = das Bedürfnis nach Erholung, Detailseine bestimmte Arbeit erstmal aufschieben wollen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit.
Fragestellung: Wonach ist meine Seele süchtig?
 
Haschisch im Traum steht für eine Denkpause machen. Eine bestimmte Arbeit vorübergehend einstellen, um sich besser entspannen zu können. Man will sich wohl eine Auszeit gönnen. Sieht man die Droge im positiven Sinne, kann das Träumen davon auf eine neue Herausforderung hinweisen. Wenn man Marihuana oder Cannabis verwendet oder im Traum einen Joint raucht, bedeutet dies, dass man sich einer positiven spirituellen Erfahrung nähert. Ist man der Droge negativ gesinnt, kann sie einen Persönlichkeitsaspekt darstellen, der beeinträchtigend wirkt. Vielleicht fürchtet man sich davor, bei etwas die Kontrolle oder gar seine Identität zu verlieren.
 
Meistens jedoch, will man damit gerne seine Erfahrungen machen - oder man hat dies bereits hinter sich und hat "Lust auf Kontrollverlust". Könnte es sein, dass man lieber ausschläft, statt früh aufzustehen, um zu arbeiten? Wer öfter davon träumt, befindet sich auf jeden Fall in einer labilen Gemütsverfassung und neigt zur Flucht ins "Rauschhafte" - wobei Haschisch auch jedes andere "Genußgift" repräsentieren kann.
 
Siehe Drogen Drogendealer Medizin Opium Rauchen Rausch Schokolade Sucht
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haschisch illegal erwerben: läßt auf überhöhte Risikobereitschaft schließen.
DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, Detailsallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend. Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?   Drogen im Traum stellen ungesunde (emotionale) Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser eingeengtes ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, Detailswodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, Detailsdie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn man träumt, dass man getragen wird, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn man sich in seinem Traum dabei sieht, wie man einen anderen Menschen trägt, verkörpert dies die Tatsache, dass man ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, Detailskann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen. Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Raucht man im wirklichen Leben und stellt im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschisch im Schrank
Suche nach Haschisch in meinem Zimmer im Schrank. Ich weiß, dass ich es gut versteckt habe und finde es auch. Rauche einen Joint, auch andere Leute sind in meinem Zimmer. Wir sprechen über meine Mutter, die eine rote Lampe in einen Baum gehängt hat.
 

23.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch Drogendealer
Es herrschen strenge Strafen und Überwachung im Land, was Drogen betreffen. Bin mit einem Drogendealer zusammen, der gerade einen Haschisch Joint raucht. Sein Freund möchte daran ziehen, deshalb wird der Joint umständlich weitergereicht. Später sehe ich, wie die Polizei erfolglos eine Razzia durchführt.
 

20.03.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch und Schokolade
Bin mit meinem Freund W. auf einer einsamen Insel. Er hat eine große Tafel Haschisch, die aussieht wie eine Tafel Milka Schokolade.
 

21.08.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mit ex Joint geraucht
Ich habe mit dem Mann mit dem ich acht jahre zusammen war nach 3 Jahren Funkstille im Traum einen Joint geraucht gelacht u rumgeblödelt wie früher er erschrickt heute noch wenn er mich sieht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x