joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 750
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.09.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Diebstahl

ich war bei einer Veranstaltung. dort habe ich meine Geldbörse hingelegt und mich unterhalten, als ich wieder hinschaute habe ich gesehen, das meine geldbörse weg war. Habe gebeten, das niemand diesen Ort verlässt, da ich mir sicher war, das der Dieb darunter war. Da man keine Verdächtigen ausfindig machen konnte bin ich in die andere Räume gegangen Dort war ich in einem Hallenbad. Da kam eine Frau auf mich zu und hat sich entschuldigt und zugegeben, dass sie meine Geldbörse mitgenommen hat.

Weiterlesen

DIEB = die Angst, diebdass man Verluste, wie Liebe oder Leidenschaft hinnehmen muß

Dieb im Traum läßt darauf schließen, dass man Angst hat, Verluste hinnehmen zu müssen. Man muss sich dabei nicht unbedingt um materielle Dinge handeln, es kann auch Liebe oder Leidenschaft gemeint sein. Dieb kann für heimliche Wünsche stehen, die man nur verstohlen zuläßt, unter anderem auch für sexuelle Bedürfnisse.

Wenn im Traum ein Dieb erscheint, verkörpert er den Teil der Persönlichkeit, der uns Zeit und Energie für sinnlose Beschäftigungen verschwenden läßt. Man wird durch einen Teil seiner selbst bestohlen. Ein Signal für Verluste, die man erleiden könnte, wenn man sich nicht rechtzeitig absichert.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Dieb im Traum der Teil des Selbst, der Glauben nicht respektiert.
 
Siehe Betrug Diebstahl Einbrecher Polizist Raub Räuber Stehlen

  • Dieb beim Einbruch beobachten oder ihn fangen, kündigt eine beginnende günstige Phase im Leben an.
  • Vom Dieb bestohlen werden gilt als gutes Zeichen für geschäftliche Absichten, berufliche und finanzielle Pläne.
  • Entwischt der Dieb, wird man voraussichtlich bald eine große Enttäuschung oder einen schweren Verlust erleben.
  • Eine Diebin kann im gleichen Sinn wie der Dieb auftauchen; unter Umständen steht sie aber auch als Warnung vor Leichtsinn vor allem in Liebesdingen, weil man dann mit einer Enttäuschung rechnen muss. Man sollte sich dann vor einem erotischen Abenteuer hüten, auch wenn es noch so verlockend erscheint.
  • Das Diebesgut können eigene Besitztümer, vor allem aber moralisch-seelische Werte sein.
  • In Frauenträumen haben sie oft mit einem "sich- weg- stehlen- wollen" aus einer Liebesbeziehung zu tun, mit Heimlichkeiten, die man vor dem Partner hat.
  • Fassen wir den Dieb, kann unser Besitz gerettet oder ein seelischer Spannungszustand abgebaut werden. Wir sollten auch beachten, wo der Dieb auftaucht.
  • Ist der Dieb ein Bekannter, muss man herausfinden, in welchem Maße er einem vertraut ist.
  • Handelt es sich bei dem Dieb um einen Unbekannten, geht es wahrscheinlich eher um einen Teil seines Selbst, dem man nicht traut.
  • Gehört man selbst zu einer Diebesbande, sollte man die Moralvorstellungen seines Umfelds anschauen und überdenken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Annäherung erwünscht (bei Frauen) oder geplant (bei Männern); oft betrifft der Traum verbotene Genüsse bei diesen Annäherungen.
  • Dieb ertappen: Enthüllung wichtiger Geheimnisse.
  • Dieb sehen: du wirst Liebesabenteuer bestehen.
  • Dieb einbrechen sehen: verheißt Glück und Ruhe.
  • Dieb beobachten: in Zukunft könnte sich ein unerwarteter Gewinn einstellen.
  • Dieb festnehmen: eine Gefahr steht bevor; Liebesabenteuer erleben; Feinde überwinden.
  • Dieb entwischen lassen: bringt eine Enttäuschung.
  • von einem Dieb bestohlen werden: weist auf untreue Diener und schlechte Freunde hin. man sollte sein Mißtrauen gegen bestimmte Mitarbeiter und Kollegen überprüfen.
  • Diebin: man wird leichtsinnig.
  • selbst stehlen: Geistesarmut; man fühlt sich privat oder beruflich überfordert.
  • selbst als Dieb erwischt werden: ein Wunsch oder eine Hoffnung endet in einer Enttäuschung.
  • selbst Dieb sein und von der Polizei verfolgt werden: Rückschläge im Geschäft erleben; die gesellschaftlichen Verbindungen werden unangenehm sein.
(arab.):
  • Dieb sehen: Hinterlist erleben, man will dich um deinen Erfolg bringen.
  • Dieb einbrechen sehen: Sicherheit.
  • Dieb beobachten: verspricht einen Gewinn in naher Zukunft.
  • von einem Dieb bestohlen werden: man sollte sein unbewußtes Mißtrauen seinen Kollegen gegenüber auf Berechtigung hin prüfen.
  • Dieb fangen: die Ehe ist gewiß.
  • selbst Dieb sein: Gewinn haben; auch: beruflich oder privat überfordert sein.
(indisch):
  • Dieb sehen: stürze dich in keine Abenteuer, du wirst sie nicht überstehen.
  • Dieb festnehmen: deine Leidenschaft wird dir großen Schaden bringen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GELDBOERSE = Selbstbewusstsein und Faktoren, geldboerseaus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen

Assoziation: Aufbewahrung von Geld oder Dingen, die uns wertvoll erscheinen. Fragestellung: Was ist für mich von besonderem Wert?   Geldbörse im Traum ist etwas, das an sich von Wert ist. Sie steht deshalb wie Geld für Potenz, Macht und Einfluß. Eine Geldbörse reflektiert Eigenbewertung, Identität und Faktoren, aus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen, und die zu mehr Selbstbewusstsein beitragen. Sie kann auch ... weiter
SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness; Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?   Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ENTSCHULDIGUNG = Bedauern und Unrecht, entschuldigungein Hindernis stellt sich schwieriger dar, als angenommen

Sich im Traum bei jemand entschuldigen stellt entweder Bedauern dar, oder der gescheiterte Versuch, zu früh und unvorbereitet ein Problem zu lösen. Vielleicht hat man etwas gesagt oder getan, das man hinterher bedauert, und sich wünscht es nicht getan zu haben. Etwas stellt sich viel schwieriger dar, als zunächst angenommen. Zu träumen, dass sich jemand entschuldigt, stellt Rechtfertigung oder eine Entschädigung dar. ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter
GEBET = an eine höhere Macht glauben, gebeteiner unangenehmen Situation entkommen wollen

Gebet im Traum zeigt an, dass wir demütig und schicksalsergeben auf Hilfe von außen hoffen; ob das immer sinnvoll ist, ob wir nicht besser das Schicksal aktiv selbst in die Hand nehmen, läßt sich nur aus den Begleitumständen des Traums ableiten. Der Glaube an eine höhere Macht hat im Leben des Menschen schon immer eine wichtige Rolle gespielt.   Vielleicht wissen wir nicht so recht, wie wir auf ein Problem reagieren ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
VERDACHT = Angst und Sorgen, Detailsmit einem Problem nicht richtig umgehen können

Verdacht im Traum spiegelt eine Lebenssituation wider, die einem Angst oder große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, bei dem man unsicher ist, wie man damit umgehen soll. Misstrauen im Traum gegenüber einer Person empfinden, kann auch eine unbewusste Abneigung widerspiegeln.   Siehe Betrug Mißtrauen

Ähnliche Träume:
 
28.12.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fenster und dieb
Ich laufe in einem langen weissen gang und sehe 4 offene fenster mit duennen vorhaengen die vom wind bewegt werden. Ich bin an eibem fest und will nach hause. Als ich zuhause ankomme sehe ich ein badezimmer mit 4 duschen alle weiss und trocken und glaenzend. Ich schliesse die eingangstuere und will durch ein fenster in mein zimmer aber sehe ein dieb. Ich gehe zu ihm und rede mit ihm. Er lacht und versucht mich mit einer decke zu fangen. Dabei trete ich ihn mit dem fuss mehrmals und er faellt zum boden. Ich wache auf weil mein fuss schmerzt da ich zwei mal in die wand getreten habe.
 

27.12.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flucht und Diebe
Ich musste mich verstecken und vor einer Person flüchten. Ich lief bei Sonnenschein über Wege zwischen Felder voller Mais. Auf dem Weg stand ein Karren / Anhänger aus Holz. Etwas weiter lief ich in einen Wald. Eine Person sagte mir ich soll gucken, ob hinter dem Hügel Diebe sind. Auf einmal kamen drei Diebe hervor. Im ersten Kampf konnte ich mich körperlich wehren und verteidigen. Der nächste Angriff kam mit einem Schwert. Auch diesen konnte ich abwehren.
 

22.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Diebe
Ich bin auf der Strasse von Dieben mehrmals bestohlen worden. Handy und Geldbeutel waren weg. Hab mir die Sachen vom Dieb zurückgeholt in dem ich sie an den Haaren gezogen habe und sie gezwungen hab alles raus zu geben.
 

29.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Diebstahl
Ich komme nach Hause und stelle fest, dass alle großen Dinge in meiner Wohnung fehlen- Fernseher und anderes - ein Dieb ist nicht auszumachen, meine Kinder wissen nicht wer es gestohlen haben könnte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung