joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 672
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.05.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

nadel

Es kam jemand und steckte mir eine ganz lange Nadel mit Schlauch durch den Mund in den Hals

NADEL = seelische oder körperliche Schmerzen, nadelÜberempfindlichkeit oder sexuelle Hemmungen

Assoziation: Durchstechen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, auf den Punkt zu kommen? Was will ich durchdringen?
 
Nadeln im Traum verweisen in der Regel auf Unangenehmes. Eine Nadel kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse stehen. Häufiger warnt sie vor Gegnern, die wir nicht ernst genug nehmen, weil die uns nur "Nadelstiche" {Sticheleien} zufügen. Aber sie können auch die Macht des Heilens symbolisieren. Es muss eine Vorstellung oder ein Wissen von außen eingeführt werden; dies schmerzt vielleicht, aber es wird uns innerlich helfen.

Die Deutung des Traums hängt davon ab, ob wir die Nadel selbst verwenden, oder ob eine andere Person damit behandelt. Als Traumbild steht die Nadel als Symbol für physische oder psychische Schmerzen. Sie deutet auf Überempfindlichkeit oder Hemmungen in der Sexualität hin, aber auch auf Sticheleien im Alltagsleben; die Kleinigkeit, die sich zum Streit ausweiten könnte.
 
Spirituell: Eine Nadel kann auf männliche Sexualität verweisen, aber auch auf eine durchdringende Einsicht, die unsere Sicht des Lebens verändert.
 
Siehe Ahle Dornen Faden Kaktus Knopf Nähen Phallus Spindel Spritze Stachel Stechen Stecknadel

  • Sich mit einer Nadel in den Finger stechen, deutet darauf hin, dass jemand über uns klatscht und unseren Ruf durch falsche Gerüchte gefährdet. Dieser Traum ist ein Zeichen dafür, mit verdrängten Gefühlen umzugehen und sie zu lösen. Es ist notwendig, alle emotionalen Blockaden zu beseitigen, damit wir unbeschwert unser Leben weiterführen können.
  • Sticht man sich aus Versehen an einer Nadel, soll uns dieser Traum daran erinnern, dass wir unsere Familienmitglieder nicht so sehr pflegen, wie wir dies sollten. Wir sollten mehr Zeit mit ihnen verbringen und ihnen helfen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
  • Wenn irgendwo im Körper eine Nadel steckt, ist dieser Traum ein schlechtes Zeichen. Es zeigt Probleme, die sehr störend sind. Vielleicht setzt uns etwas unter Druck und wir wissen nicht, wie wir den Druck abbauen können. Möglicherweise sind wir mit zu vielen Dingen überfordert und stehen kurz vor der Zerreißprobe. Vielleicht sollten wir aufhören, uns mit so vielen Aufgaben zu belasten, und uns mehr Zeit nehmen, um zu entspannen. Die Bedeutung des Traums ist davon abhängig, wo genau die Nadel steckt:
    • Wenn es die Augen sind, könnte dieser Traum eine Warnung sein, falsche Freunde und Menschen in unserer Nähe zu haben, die nicht unser Bestes wollen.
    • Steckt die Nadel im Ohr, deutet dieser Traum darauf hin, von jemandem getratscht zu werden, der uns gegenüber keine guten Absichten hat.
    • Eine Nadel im Finger zeigt normalerweise an, dass wir nicht genug wertgeschätzt werden. Wahrscheinlich werden unsere Bemühungen und unsere Arbeit von unseren Vorgesetzten nicht anerkannt, und das tut uns weh.
    • Eine Nadel im Mund deutet darauf hin, dass wir jemanden, den wir interessant finden, mit unseren Worten verletzt haben, ohne es zu wollen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass jemand in unserer Nähe uns unbeabsichtigt verletzt. Oft deutet dieser Traum darauf hin, in einer verbal missbräuchlichen Beziehung zu stecken.
  • Eine Nadel kaufen, deutet auf eine Veränderung hin, die wir bald erleben werden. Oft ist solch ein Traum ein Zeichen für einen baldigen Umzug.
  • Nach einer Nadel suchen zeigt an, dass wir unsere Energie verschwenden, und uns um Kleinigkeiten kümmern müssen. In einigen Fällen kann dieser Traum auf vergebliche Bestrebungen hinweisen. Wenn wir jedoch nach einer verlorenen Nadel suchen, dürfen wir uns auf eine glückliche Zeit und Zufriedenheit in unserer Beziehung freuen.
  • Eine Nadel finden kann darauf hinweisen, Teil eines unnötigen Konflikts zu sein.
  • Eine Nähnadel kann ein Zeichen für einen Verlust sein, den wir bald erleben werden. Es mag sein, dass wir etwas Unangenehmes über jemand herausfinden, den wir als Freund betrachten, was uns dazu bringt, diese Beziehung neu zu überdenken. Dieser Traum symbolisiert aber auch unsere Kreativität, und könnte dazu führen, dass wir uns mit jemanden verbinden.
    • Mit einer Nadel nähen bedeutet, dass wir aus den Fehlern, die wir gemacht haben, lernen und versuchen, sie nicht noch einmal zu begehen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir versuchen, unseren Fehler zu beheben.
    • Sich beim Nähen versehentlich mit der Nadel stechen und zu bluten, kann als sehr gutes Zeichen angesehen werden. Es zeigt die Erfüllung unserer Wünsche in Bezug auf unsere Arbeit an.
    • Eine Nadel einfädeln, weist häufig darauf hin, dass ein Problem schnell behoben werden muss. Es kann manchmal eine sexuelle Konnotation haben, die auf sexuelle Begegnungen in naher Zukunft hinweist.
  • Von Stricknadeln träumen, zeigt Manipulation und Täuschung an, um das zu bekommen, was man will.
  • Von einer Injektionsnadel träumen, symbolisiert normalerweise jemanden in unserem Leben, der einen großen Einfluss auf uns hat. Manchmal ist dieser Traum ein Zeichen für Veränderungen, die zwar erschreckend sein mögen, aber bei der Lösung einiger Probleme helfen können. Es könnte aber auch auf einen unerwünschten Einfluss eines Menschen auf unser Leben hinweisen.
  • Sich vor Nadeln fürchten und oft von ihnen träumen bedeutet, dass Nadeln im Traum normalerweise nur unsere Angst vor Nadeln widerspiegeln, und haben kaum eine symbolische Bedeutung. Wer extreme Angst vor Nadeln hat, sollte dieses ernste Problem mit Hilfe eines Fachmanns lösen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verluste in der Freundschaft, böse Nachrichten.
  • Tannennadeln: langes Leben, Gesundheit.
  • Nadeln aus Metall sehen: man hat Anfeindungen durch andere zu erwarten.
  • eine Nadel verwenden: eine Warnung vor bevorstehender Not, in der man zu Unrecht an Sympathie einbüßt.
  • Faden in Nadel einfädeln: man wird einem die Fürsorge über andere zum eigenen Haushalt auferlegen.
  • mit einer Nadel sinnlos hantieren: durch sein eigenes Verhalten wird man sich Feinde schaffen.
  • nach einer Nadel suchen: deutet auf unnötige Sorgen hin.
  • eine Nadel finden: man hat Freunde, die einem schätzen.
  • Nadel zerbrechen: symbolisiert Einsamkeit und Armut.
  • sich mit einer Nadel stechen: bedeutet den Verlust eines Freundes; Enttäuschungen in der Liebe.
(arab.):
  • Nadel sehen: Unangenehmes steht bevor.
  • sich an einer Nadel stechen: Zank und Streit stehen dir bevor.
  • Nadel finden: bleibe bei der Wahrheit, sonst machst du alles noch schlimmer, als es ist; auch: du suchst Streit anzufangen.
  • Nadel aufheben: du kommst zu Vermögen.
  • Faden einfädeln: du kannst deine Hochzeit rüsten.
  • nadeln (nähen): Sehnsucht nach Ehe und Kinder.
  • Nadel verlieren: freundschaftliche Beziehungen werden sich lösen.
  • Nadel weggeben: du entkommst einer Gefahr.
  • Nadel geschenkt bekommen: ärgerliche Vorkommnissen ausgesetzt werden.
  • Nadelstich: man wird dich quälen.
(indisch):
  • Nadel finden: behalte deine Ruhe sonst wirst du in Streit geraten.
  • eine Nadel erhalten: du wirst dich von einem Freund trennen müssen.
  • viele Nadeln erhalten: du wirst dich von deinen Freunden trennen müssen.
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
SCHLAUCH = Leitung der Gefühle, schlauchsich der Richtung seiner Energie bewusst sein

Assoziation: Flexibilität, Fluß der Emotionen. Fragestellung: Wie gut klappt der Austausch mit meinem Gefühlen?   Schlauch im Traum stellt die Leitung unserer Gefühle dar und wie wir Gefühle auszudrücken vermögen. Er stellt Erneuerung, Verjüngung und auch Reinigung dar. Wir sind uns der Richtung unserer Energie bewusst, geben uns völlig einem Thema hin und sorgen uns sonst um nichts. Wir sind völlig auf das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Socken mit Nadel01.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Socken mit Nadel
finde einen verlorenen rosa melierten Socken wieder aber da stecken viele Nadeln in der Spitze drin von unterschiedlicher Größe und ich befand mich dabei in dem alten Haus aus meiner Kindheit mit der verstorbenen Oma....das Haus war feucht und es summte ein Chor ein seltsames Lied während ich in alten Schränken wühlte und bemerkte das die Sachen darin naß waren...
 

29.09.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nadeln
In meiner rechten Hand befinden sich Dornen und Nadeln, die ich einzeln herausziehen kann.
 

16.09.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nadeln aus xem Zahnfleisch ziehen
Ich wollte meine Chefin über ihre Arbeitsplätze belehren. Keinen ausser mich interessierte es. Meine Chefin war zuvorkommend. Als ich den Plan abhing, hatte ich plötzlich sehr viele Nadeln in meinem unteren Zahnfleisch die ich so ziemlich alle selbst ohne große schmerzen ziehen konnte, es war lediglich unangenehm.
 

05.08.2017  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Stecknadel
Mich hat irgendwas gestochen bis ich aufgewacht bin und an der ganzen decke stecknadeln gesehen habe. An der decke war schon etwas blut dran weil ich mich an den Nadeln geschnitten habe. Im traum hat mir meine bruder noch erzählt das jemand auf dich eifersüchtig ist und ich deswegen verflucht wurde und diese person kommt aus der Gemeinde wo meine Ex-Freundin wohnt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung