joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 2964
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

jemand spricht zu mir

eine Stimme sagt zu mir mit meinem Namen.ich liebe dich.Das wurde wiederholt und direkt in mein Ohr gesprochen,sehr eindringlich.

SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, Detailsetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung.
Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?
 
Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue Ideen; die Anfangsphase einer Beziehung; Empfindungen, die beim Kennenlernen von jemanden entstehen; mit jemand seine Gedanken teilen.
 
Sich selbst für das Wachleben Handlungsanweisungen geben oder Lösungen formulieren;

Sprache {Sprechen} deutet das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an, insbesondere nach dem Wunsch, von anderen verstanden und anerkannt zu werden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Sprechen im Traum möglicherweise übersinnliche Kommunikation.
 
Siehe Anruf Ansprache Buchstabe Heiserkeit Lippen Lügen Mund Predigt Rede Schimpfen Schrei Sprache Stottern Telefon Wort Zunge

  • Das Sprechen lästig oder unangenehm empfinden, weist darauf hin, dass man von Ängsten, Hemmungen, Vorwürfen oder Neid beeinflusst wird. Dies kann auch andeuten, dass man sich wohl der Wahrheit bewusst ist, sie dennoch ignoriert oder nicht Ernst genug nimmt.
  • Wenn man jemanden sprechen hört, hat man die Befürchtung, dass andere einem nicht richtig zuhören. Dabei sind weniger die Worte selbst von Bedeutung als vielmehr der Sinn des Gesagten.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Sprechen bedeutet: daß das, worüber du sprichst, eintreffen wird, wenn es nicht im Rahmen deines Berufes oder Geschäftes liegt. Teilst du einem anderen etwas über deinen eigenen Beruf mit, dann betrifft der Traum die Personen, zu der du sprichst; auch: bedeutet, daß man bald von der Erkrankung eines Verwandten erfahren wird; berufliche Probleme stehen an;
  • jemanden laut sprechen hören: man wird beschuldigt, sich in die Affäre anderer einzumischen;
  • glauben, daß über einem gesprochen wird: es droht einem Krankheit und die Mißgunst anderer.
(arab.):
  • mit jemandem sprechen: du erfährst eine Neuigkeit.
  • jemanden sprechen hören: du solltest mehr schweigen.
(indisch):
  • jemanden sprechen wollen: Aufregung.
  • jemanden laut sprechen hören: du bist bescheiden.
  • jemanden sprechen hören: du wirst eine Gesellschaft besuchen.
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, Detailspsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren die eigene Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Wird man in seinem Traum bei seinem Namen gerufen, soll man seine Aufmerksamkeit besonders auf seine Persönlichkeit lenken. Hört ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, Detailsunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Wer sich selbst im Traum laut reden oder singen hört, sollte sich in der Realität mehr Gehör verschaffen; und seine Stimme erheben, wenn er etwas zu sagen {und auf dem ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, Detailsdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Man ist offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenkt seinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohren sehen bedeutet, man muss empfänglicher für die Meinung und Unterstützung anderer werden. Möglicherweise verläßt man sich zu sehr auf sein ... weiter
WIEDERHOLUNG = zwanghafte Wiederholungen aufgeben sollen, Detailsauch immer die gleiche Sache

Wiederholungen kommen im Traum als zwanghaftes Verhalten vor oder als ständig wiederkehrende Traumsymbole. Wiederholungen, die uns unglücklich machen, bezeichnete Sigmund Freud als Neurose.   Treten in einem Traum oder in Traumserien immer wieder gleiche Verhaltensweisen, gleiche Situationen oder gleiche Traumsymbole auf, möchte einem der Traum sagen, dass man seine zwanghaften Wiederholungen im Alltagsleben aufgeben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.10.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fitnessvertrag ansprechen
Ich ging mit meiner Schwester zu meinem fitnessstudio wegen meines vertrages weil er in meiner hinsicht ungültig war und wollte den antrag kündigen. Die fitnesstrainerin ließ mich nicht aus diesem vertrag austreten,sie ging kurz weg und ich nahm den antrag aus die akte zeriss den antrag un lief mit meiner schwester schnell davon. Es kammen dunkel bekleidigte Männer uns hinterher sieben oder sechs waren es,sie hollten uns ein und wir erklärten den warum wir das taten, die Männer waren erstaunt und gleichzeitig enttäuscht von ihrer chefin im fitnessstudio
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x