joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 601
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.03.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Mafia und alter fahrradfahrender Chinese

Freund böse bei der Mafia. Fahrradfahren mit altem Chinesen und Hunden.

Ausblenden

MAFIA = hinterhältiges Verhalten, mafiabei dem weder Moral noch Schuld eine Rolle spielen

Assoziation: Moral und Schuld.
Fragestellung: Sind wir Teil des Syndikats oder das Opfer?
 
Mafia im Traum stellt hinterhältiges Verhalten dar, bei dem weder Moral noch Schuld eine Rolle spielen. Sie kann als Symbol für den Wunsch stehen, eine gewinnbringende Angelegenheit so zu belassen wie sie ist. Um das zu garantieren, werden auch anrüchige Taktiken eingesetzt.

Jemand nutzt seine Macht gegen unseren Willen. Es mag aber auch sein, dass wir gerade einen inneren Kanpf durchmachen, bei dem es darum geht, zwischen richtigen und unmoralischen Handlungen zu unterscheiden.
 
Siehe Drogen Drohung Erpressung Geld Satan Verbrechen Verrat

  • Die Mafia sehen deutet darauf hin, dass wir wegen des Geldverdienens, unser Steben nach Höherem aufgeben werden. Oder wir werden von unserem Umfeld geächtet und mit Verachtung behandelt. Auch kann es sein, dass wir von unserer Umgebung unter Druck gesetzt - oder nicht in eine Gruppe aufgenommen werden. Oder unsere Familie will uns daran hindern zu arbeiten, weil sie befürchtet, dass wir in eine schlechte Lage geraten. Dieser Traum zeigt, dass wir schwierige Zeiten durchmachen, ehrgeizig, verärgert und wütend sind.
    • Sehen wir, wie die Mafia ein Verbrechen begeht, ist ein Hinweis darauf, dass uns der verdiente Frieden verweigert wird, und dass wir sehr hart arbeiten. Es betrifft auch unsere persönlichen Beziehungen und wie wir im Wachleben damit umgehen, da Träume von der Mafia immer unsere inneren Konflikte und Turbulenzen repräsentieren.
    • Eine Schießerei der Mafia sehen bedeutet, dass wir uns in unseren persönlichen Beziehungen unzufrieden fühlen. Wir sind mit dem, was wir bisher in unserem Leben erreicht haben, nicht zufrieden.
  • Im Traum der Mafia angehören oder selbst ein Mafioso sein, deutet auf Nichtbeachtung von Regeln, Betrug, Lügen und falls nötig auf finsteren Wegen sein gewünschtes Ergebnis erreichen. Die Bereitschaft, auch zu illegalen Mitteln zu greifen, sollte es von Bedeutung sein, das zu bekommen, was man will. Es weist auch auf die Möglichkeit hin, an einer wilden Party oder einem gesellschaftlichen Treffen teilzunehmen, bei dem von jedem erwartet wird, dass er seine Hemmungen über Bord wirft. Auch wenn es schön sein kann, ab und zu die Sau rauszulassen, sollten wir bei diesen Gelegenheiten dennoch die gebotene Umsicht walten lassen, und bei all unseren Handlungen einen gewissen Sinn für Anstand zeigen.
  • In die Mafia eintreten symbolisiert, dass wir uns an Verhaltensweisen ohne Moral oder Schuldgefühle beteiligen. Wir tun alles, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir sind dazu bereit, die Regeln zu brechen, zu lügen oder nötigenfalls Gewalt anzuwenden. Der Traum sagt voraus, dass wir schmutzige Taktiken anwenden werden, um unsere Gegner oder Konkurrenten zu besiegen.
  • Handelt der Traum von einem Mafiaboss, weist dies darauf hin, dass unser Chef oder das Familienoberhaupt unangemessene Forderungen an uns stellt. Um den Erfordernissen entsprechen zu können, müssen wir komplexe Entscheidungen treffen. So wird auch Loyalität in naher Zukunft für uns eine wichtige Rolle einnehmen.
    • Sich in einen Mafiosi verlieben bedeutet, dass wir falsche Taten begehen und Fehler machen werden. Es sagt uns, dass wir aus den Fehlern lernen sollten, die wir sowohl an unserem Ehepartner als auch im Privatleben machen werden.
  • Von der Mafia bedroht werden, repräsentiet eine Person oder Angelegenheit, die man nicht abweisen kann. Das Gefühl manipuliert oder erpresst zu werden. Angst haben um Hilfe zu bitten. Oft auch Zeichen dafür, dass man sich einer Person oder Gruppe gegenüberstellen sollte und dabei versuchen, sich {hart} durchzusetzen.
    • Von der Mafia verfolgt werden, warnt davor, dass wir zur Unterwerfung gedrängt oder gemobbt werden. Seien wir vorsichtig, wenn wir etwas Wertvolles besitzen. Jemand will uns ausnutzen, ohne dass wir es merken.
    • Sich vor der Mafia verstecken, die uns verfolgt bedeutet, dass wir bald einen Wendepunkt in unserem Leben erreichen werden. Dieser Traum deutet auch darauf hin, dass wir einen neuen Weg eingeschlagen haben und uns für einen anständigen Lebensweg entschieden ist.
  • Der Mafia entkommen versinnbildlicht, dass unser Leben unerwartete Wendungen nehmen wird. Dies wird uns im Wachleben überraschen aber auch etwas verwirren. Wir werden uns bald an einem Scheideweg wiederfinden, während wir wichtige Entscheidungen treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Alle mit der Mafia verbundenen Träume (Verfolgung, Geiselnahme, Schießerei, Lebensgefahr) sagen Nervenüberlastung und Verschlechterung der Gesundheit voraus. Man sollte mehr auf seinen Lebensstil achten.
  • In den Händen der sizilianischen Mafia zu sein, kündet ernsthafte Schwierigkeiten mit einer Organisation an, in die wir geraten sind.

ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, Detailsüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration.
Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?
 
Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt.

Das Alter kann auch als Zahl interpretiert werden. Zu träumen, dass man ein bestimmtes Alter hat, kann eine tiefe Bedeutung haben. Im Allgemeinen kann Altern Weisheit darstellen, die man durch Erfahrung erlangt. Es kann auch als Botschaft in Bezug auf die Lektionen des Lebens gedeutet werden. Wenn man festgestellt hat, dass man im Traum altert, bedeutet dies, dass man begfinnt, im Leben weise zu werden.
 
Siehe Altersheim Antiquität Denkmal Geschichte Greis Großeltern Großmutter Großvater Mumie Museum Ruine

  • Begegnen uns alte Gegenstände, dann ist dies ein Hinweis auf unsere Vergangenheit und darauf, dass man sich altes Wissen aneignen soll, um es in der Gegenwart zur Anwendung zu bringen. Antiquitäten stellen häufig Elemente aus der Vergangenheit dar, die es wert sind, aufbewahrt zu werden.
  • Alte Gebäude können eine alte Lebensweise symbolisieren, von welcher man meint, man habe sie überwunden.
  • Handelt der Traum von historischen Personen, so ist dies möglicherweise ein Hinweis darauf, dass man sich seiner Eigenschaften bewußt ist. Vielleicht ist es unsere Aufgabe, diese Eigenschaften selbst zu entwickeln.
  • Alte Menschen im Traum verweisen auf traditionelles Denken und alte Weisheit durch Erfahrung. Von alten Menschen zu träumen bringt auch Glück. Wenn man aber träumt, selbst alt zu werden, ist dies ein Zeichen des Scheiterns. Zu sehen, wie ein Freund plötzlich alt wird, kündigt an, dass er uns enttäuschen wird.
  • Der alte weise Mann im Traum stellt den weisen Anteil der Persönlichkeit dar, der unserem Bewußtsein nicht immer zugänglich ist. Wenn ein alter Mann im Traum erscheint, stellt er die Verbindung zu unserer weisen Seite her. Er kann auch seine Gefühle hinsichtlich Zeit und Tod symbolisieren.
  • Uralte Menschen symbolisieren unsere Gefühle über den Tod, oder stehen für eine traditionelle Lebensweise. Es kann auch jemand gemeint sein, der über viel Weisheit oder Erfahrung verfügt. Jemand der heilig ist oder verehrt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von alten Leuten träumen: ist von guter Vorbedeutung;
  • für Mann - eine alte Frau umwerben oder mit ihr verheiratet sein: sehr vorteilhaftes Omen für geschäftliche Belange;
  • für Frau - von einem alten Mann umworben werden: glückverheißendes Omen; Ihr Liebhaber erweist sich als treu und alles das, was Sie sich wünschen;
  • nichts sonderlich Gutes bedeutet es, wenn man alte Kleider und Gerümpel sieht; Sie sollten besser von sich denken!
  • selbst alt sein: man wird in seinen Ansichten jünger;
  • sich sehr alt sehen: Ruhm; würdevolle Ehren; auch: man sollte in nächster Zeit Weisheit und etwas Abstand von den alltäglichen Dingen praktizieren;
  • träumen vom Alter: Niederlagen;
  • sich um das Alter Sorgen machen: heraufziehende Krankheit; je mehr Sorgen, desto schlimmer die Krankheit;
  • mit dem eigenen Alter zu tun haben: mit abartigen Ideen den Unwillen Ihrer Verwandten erregen;
  • Wird eine junge Frau im Traum älter eingeschätzt, als sie ist, gerät sie in schlechte Gesellschaft und wird zum Gespött. Fühlt sie sich gealtert, stehen ihr Krankheit oder schlechte Experimente bevor. Ist Ihr Liebhaber gealtert, läuft sie Gefahr, ihn zu verlieren.
(arab.):
  • alt werden: du wirst geehrt.
  • alte Frau: Ärger und Verdruß steht dir bevor.
  • alte Kleider tragen: du kommst zu hohen Ehren.
  • alte Kleider sehen: dein Wohlstand geht zurück.
  • alte Kleider ablegen: gib einen alten Plan auf.
  • alte Leute: du sammelst reiche Erfahrungen.
  • alter Mann: Krankheit und Tod.

CHINESE = den weisen Lehrer und Ratgeber, Detailsder uns auf den Weg in unser Inneres begleitet

Chinese im Traum kann der weise Lehrer und Ratgeber sein, der uns auf den Weg ins Innere der Persönlichkeit begleitet. Auf alten Vorurteilen beruht die Deutung, wenn man dahinter eine Warnung vor der Verschlagenheit anderer sieht oder ermahnt wird, selbst ehrlicher zu sein.

Siehe Asien Buddha China Japan Nordkorea

  • Treffen wir im Traum einen Chinesen, steht eine unerwartete, meist mit Unannehmlichkeiten verbundene Veränderung bevor.
  • Trägt der Chinese einen langen, dicken Zopf, muss man bald sein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Chinese: sehr unterschiedlich; oft Furcht vor Verschlagenheit oder Enthüllungen eigener Verschlagenheit;
  • mit Chinese verkehren: man wird mit einem falschen Menschen zu tun bekommen;
  • Chinese sehen: Fleiß führt zum Ziel.
(arab.):
  • Chinese sehen: eine Reise machen; du stehst vor verschlossenen Türen.
  • Chinese sprechen: Besuch von fern bekommen.
(indisch):
  • du verläßt den Ort deines Aufenthaltes und wirst in eine Gegend kommen, in der es dir sehr gut gefallen wird.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BOSHAFTIGKEIT = negative Triebregungen, boshaftigkeitwie Ängste, Begierden, Hass, Neid, Eifersucht oder Schuld

Boshaftigkeit im Traum stellt einen negativen Teil von uns selbst dar. Das können schlechte Denkmuster oder Gefühle sein. Dabei kann es sich um Ängste, Begierden, Hass, Wut, Eifersucht, oder Schuld handeln. Auch unsere kranken Absichten gegenüber jemand anderem können gemeint sein.   Wenn wir imTraum Böses erleben, heißt dies in der Regel, dass uns die Triebregungen bewußt werden, die wir ablehnen. Solch ein Traum ... weiter
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mafia Typ
War mit ehemaligen Freunden zusammen, die aber nichts Gutes mit mir im Sinn hatten. Meine Hände waren mit Kot beschmiert und ich versuchte sie an einem Waschbecken zu reinigen. Als ich die Versammlung verlies, folgte mit eine Art Mafia Typ und wollte mich am Gehen hindern. Als er einen anderen alten Mann festhielt konnte ich ihm zwei aus Holz bestehende Spieße (Mikado, Schaschlik) in den Körper rammen.
 

02.11.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Die Mafia nervt mich schon wieder
Ich bin ein Parcourläufer. Ich renne und klettere durch eine Baustelle eines Hochhauses. Beim Rennen über Hindernisse werde ich von der Mafia festgehalten. Sie wollen verhindern das ich weitergehe und mich entwickle. Ich bin gut im Training aber sie fangen mich ein. Sie wollen verhindern das ich mehr herausfinde und stärker werde. Sie haben Angst das sie die Kontrolle über mich verlieren und ich als freier und eigenständiger Mensch handle. Denn sie brauchen mich und meine Kraft für Ihre dunklen Machenschaften. Ich will es aber nicht mehr. Ich möchte den Menschen dienen und ihnen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung