joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1031
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 16.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Durch ein Rohr gehen

Ich war auf einem Fest und sah viele Bekannte von mir sowie auch von meinem Ex . Eine Frau war bei mir (meine Anwältin)
Die erde fing an zu beben und ich mustte durch ein Rohr gehen. Als ich rauskam lag eine Puppe da.
ich kam auf eine schöne grüne Wiese mit Bänken und Tischen.
meine Anwältin war neben mir und erklärte mir dass es jetzt in der Zeit ist eine neue partnerschaft einzugehen, ich sagte nein, ich möchte das nicht. Sie sagte mir sie hätte im Internet ein profil gesehen der ganz zu mir passen würde. Dann kam der name Silvio und ich wachte auf
ROHRE = Lenkung und Kontrolle, Detailseine Gefahr in Schach halten

Rohre im Traum zeigen, wie man mit seinen Gefühlen umgeht, Sicherheit schaffen und den Fluß der Emotionen kontrollieren will. Wenn in einem Traum Rohre vorkommen, dann denkt man darüber nach, wie man seine Gefühle besser kanalisieren kann. Rohre zeigen auch, wie man in Situationen vorankommt, die nur eine Richtung kennen. Auch: Man glaubt, dass es nur einen Weg gibt, etwas zu erreichen.

----- Ein Rohr verspricht manchmal ein behagliches Leben mit gesichertem Wohlstand; in schlechtem Zustand deutet es auf Ängste und Mißerfolge hin. Nicht nur nach S. Freud ein Sexualsymbol. Ein solcher Traum kann auch auf unser Inneres verweisen; es könnte eine körperliche oder eine seelisch-geistige Störung vorliegen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen Rohre im Traum für das Wissen um den spirituellen Fluß im Leben.
 
Siehe Abwasser Kanal Klempner Ofenrohr Schlauch Verstopfung

  • Von einer intakten Rohrleitung zu träumen, stellt die Befähigung dar, etwas sicher unter Kontrolle zu haben oder in die gewünschte Richtung zu lenken. Sie kann aber auch auf Einschränkungen bei der Problemlösung hinweisen. Man glaubt, dass man etwas solange tun muss, bis es zu Ende ist.
  • Träumt man von verstopften Rohren, blockiert man seine sexuellen Empfindungen, lebt zu enthaltsam - oder hält Gefühle bewußt zurück.
  • Ein Rohr als Waffe verwenden, symbolisiert Auseinandersetzungen im Wachleben, die mit der Kontrolle von Resultaten in Zusammenhang stehen.
  • Ein Rohrbruch versinnbildlicht, dass ein Gefühl außer Kontrolle geraten ist - oder man mit seinen sexuellen Bedürfnissen nicht zu Rande kommt: Man "sprengt den üblichen Rahmen" - was immer das im speziellen Fall auch bedeuten mag.
  • Undichte Rohre stellen Probleme dar, die Entgleisungen oder Verzögerungen verursachen.
  • Muß man in eine Röhre kriechen, in der man dann unter starken Platzängsten leidet, deutet dieses Bild auf sexuelle Hemmungen oder Abwehr gegenüber dominanten und mütterlichen Frauen.
  • Wird die Röhre zum Schutz betreten, deutet dies sowohl auf die Lebensangst und das Schutzbedürfnis als auch auf eine starke Bindung zur Mutter hin. Emotionale Sicherheit ist für jeden Menschen wichtig.
  • Wenn man im Traum Rohre und Leitungen überprüft, betrachtet man in Wahrheit sein Unterbewußtsein. Man muss lernen, sich in dem verworrenen Leitungs- und Rohrsystem seines Unterbewußtseins zurechtzufinden, wenn man Klarheit in seinem Leben schaffen will.
  • Eine Pipeline steht für Modernisierung, Weiterentwicklung und schnellen Erfolg. Während die Konkurrenz eifersüchtig auf uns schielt, weil wir so reibungslos vorankommen.

==> volkstümliche Deutung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rohre sehen: bedeutet ein gemächliches Leben;
  • viele Rohre sehen: man kann mit Wohlhabenheit rechnen.
(arab.):
  • Rohre aus Eisen: du bekommst Hilfe aus weiter Ferne.
  • Rohre aus Schilf: baue nicht auf die Liebe, sie ist wankelmütig.
  • Rohr schneiden: Mißverständnisse werden beseitig.
  • Rohre legen: du baust ein Haus für dich.
(indisch):
  • Rohrgewächs am Wasser: du bist wankelmütig.
  • Rohre schneiden: ruhiges Leben.
  • in ein Rohr hineinblasen: du hast gute Aussichten.
  • in einem Rohr sitzen: Glück und Wohlstand.
  • Röhren: bedeuten Wohlhabenheit.
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, Detailsversuchen, etwas für sich selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, Detailsauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, Detailspsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren die eigene Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Wird man in seinem Traum bei seinem Namen gerufen, soll man seine Aufmerksamkeit besonders auf seine Persönlichkeit lenken. Hört ... weiter
PUPPE = Schuldlosigkeit und Unverdorbenheit, Detailseine Situation oder Person die harmlos erscheint

Assoziation: Verführerische Unschuld. Fragestellung: Was soll jemand für mich tun? Wer soll mir helfen?   Puppe im Traum steht für Unerfahrenheit die bei anderen etwas bewirken soll, um z. B. Hilfe zu bekommen. Es kann aber auch eine Lebenssituation gemeint sein, in der man auf Unverständnis stößt. Sie kann Erwartungen widerspiegeln, dass andere Menschen das tun sollen was man will, weil sie unerfahren oder noch ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, Detailsein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Läßt man sich fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zeit Bekannte Fest Schoenheit Neu Nein Wache Beben

 

Ähnliche Träume:
 
16.03.2022  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Röhre
Ich ich bin in einer Röhre,die senkrecht steht und breit wie ein Fass ist. Ich will auf einer Leiter raussteigen- aber es wird über einen Lautsprecher gesagt: verhalten Sie sich ruhig, Sie haben die Nummer 32, gehen Sie vorsichtig mit ihrem Sauerstoff um. Ich habe Angst beim Aufwachen.
 

17.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
undichtes Rohr und Kanalfahrt
Zuerst sehe ich ein undichtes Rohr im Haus. Danach steige ich in ein Boot, das einen steilen Kanal durchquert. Ähnlich einer Wasserachterbahn. Der Kanal hat oben eine Gabelung. Nach links geht es tödlich steil bergab, während geradeaus es zu einem Schloss auf dem Berg geht. Dem Kapitän gelingt es im rechten Kanal zu verbleiben, da er sich ganz und gar seiner Computer Steuerung verlassen hat.
 

04.06.2017  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Flucht durch Pipelines
Ich habe mich auf ein seminar für Kommunikation und Sexualität mit einem alten Freund getroffen und es kam zu einer flucht vor Polizei und Bundesheer. Ein anderer Freund(Südkoreaner) wurde verhaften weil er Cannabis mit hatte. Wir flüchteten durch lehmige Felder und durch schöne Pipelines und durch eine Destillerie. Zum Schluss konnte ich wie von mir erwartet mich verstecken und überlebte.
 

20.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Flucht aus dem Rohr
Bin auf einer Straße gelaufen, die in eine AB mündete.Ich sah links eine Möglichkeit nicht auf die AB zu müssen, nähmlich ein beton, rohrartig Weg nach oben. Ich nahm ihn. Er war hell und sauber. Mein Gedanke war: ich bin mutig, ich werde es schaffen, es sind hier keine Ratten-zu sauber. Das Rohr war eng, ich musste mich schnell durchkämpfen. Endlich sah ich Helligkeit, wie von der Sonne. Am Ausgang hörte ich von rechts kommend Rattengerusch und merkte, dass sie unter meinem rechten Fuß aus dem Rohr nach oben dringen wollten. Ich spürte und hörte sie. Versuchte mein rechten Fuß ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6