joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 578
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

hallo , ich habe geträumt das ich ...

hallo   ich habe geträumt das ich im bett liege und nicht sprechen und mich nicht bewegen konnte  

ECHO = wie man innerlich auf reale Vorgänge reagiert, Detailsohne dass das bewußt werden muß

Echo im Traum zeigt, wie man innerlich auf reale Vorgänge reagiert, ohne dass das bewußt werden muß; dann kann das Symbol nur aus den individuellen Lebensumständen gedeutet werden. Echo taucht manchmal im Traum auf, wenn ein Geräusch aus der Umgebung, das man im Schlaf nicht bewußt wahrnimmt, in das Traumgeschehen eingebaut wird; dann kommt ihm keine Bedeutung zu.

Man hofft auf Reaktion, erwartet, dass eigene Aktivitäten "ihr Echo bekommen". Manchmal ein Warntraum: Man gehe vorsichtiger mit seinen Äußerungen um, achte auf den Inhalt seiner Mitteilungen - sonst könnte man ein negatives Echo auslösen. Außerdem: Was hat das Echo gesagt? Kann es eine wiederholte Warnung sein? War es ein Echo aus der Vergangenheit? Gab es Fehler die man nicht wiederholen sollte?
 
Siehe Gebirge Höhle Hören Knall Lärm Ohr Schrei Tunnel Wald Wellen

  • Ein Echo im Wald kann Vereinsamung und Wunsch nach sozialen Beziehungen anzeigen.
  • Der Widerhall der eigenen oder einer anderen Stimme: Jemand will sich unsere Meinung zu eigen machen oder die eigene bei uns durchsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Echo zeigt Absurditäten an, warnt vor üblen Nachreden und Zeitvergeudung; Warntraum;
  • Echo verkündet auch unerwartete Dinge und Nachrichten, wodurch man leicht in das Gerede der Leute kommen kann; auch: von guten Ereignissen hören die einem selbst nicht betreffen, wodurch man durch den Erfolg eines anderen leiden wird;
  • Echo hören: sorgenvolle Zeiten; Sie können wegen einer Krankheit Ihre Arbeitsstelle verlieren, oder Freunde werden Sie in der Not verlassen;
  • Echo im Walde: bedeutet Einsamkeit.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, Detailsum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, Detailsetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, Detailsvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

In der Regel wird eine Bewegung im Traum hervorgehoben, um den Träumenden auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegt er sich nach vorn, zeigt dies seinen Glauben an seinen Fähigkeiten; zieht sich der Träumende zurück, steht dies für seine Reaktion in einer bestimmten Situation. Geht er zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Psychologisch: Die Art, wie sich der Träumende in seinem ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, Detailsden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den man sich - bis jetzt "streng geheim" - auf sein Polstermöbel wünscht. Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet haben. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
mecho gara
wenn ich schreiben darf schreibe ich das nich bis jetzt von mecho und gara nicht getraumt habe. was ich noch schreiben kann weiß ich nicht . wünsche an meine ex freund ? oder so und vielen anderen auch.
 

04.10.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hallo ich habe von meinen lebenspartner ...
Hallo ich habe von meinen lebenspartner getraeumt. Eine ander huebsche Frau die ich im wahren leben aber uenerhuapt nicht mag, hat irgendwo getanzt. Ich war mit ihm in einer Disko und er sah sie. Gleich wurde ich wuetend. Dann standen wir uns alle gegenüber und er war wie versteinert weil er sie anscheinend so huebsch fand. Mir tat das im Traum weh. Er sagte Hallo zu ihr und danach zu mir, ich hab schon lange nicht so eine huebsche Frau gesehen. Ich war voll verwertest, was bedeutet das?
 

17.05.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
hallo mein mädchen , schick dir ...
hallo mein mädchen, schick dir mal hiermit ein after-work bussi ein ganz ein liebes weil ich dich mag und mich schon so auf unsere gemeinsame zeit freue bei uns ists seit heute urgrauslich und kalt und es regnet ohne unterlass.aber am mittwoch solls schon wieder besser werden! Und am Freitag schau ich sowieso bei meinem persönlichen Sonnenschein vorbei. Heute war viel zu tun, schau auch nach dem essen noch ins büro.nachdem du nicht da bist, um mich zu wärmen.arbeit ich halt noch was.sollte mal zu zählen anfangen, wie oft ich untertags an dich denke, mein schatz.
 

31.01.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Hallo meine manuela ! vielleicht ...
Hallo meine manuela! vielleicht schläfst du schon tief und fest, vielleicht schlägst du dir noch den abend um die ohren...in jedem fall würde ich beides gerne mit dir teilen...aber dazu haben wir ja schon in kürze gelegenheit:- ) Bin grad vom Flughafen retour, einer von uns hatte das vergnügen von vier tagen in der heimat schon exakt eine woche vor mir...und vorher hab ich mich mit meinem computer "abgefrettet",
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x