joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 705
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.10.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Mein tot

Ich hatte neulich geträumt das ich bei Freunden übernachet hab. Ich konnte allerdings im Traum nicht schlafen und bin nochmal raus gegangen. Irgendwann wollte ich wieder umkehren zum Haus zurück. Doch dann kam ein Killerclown von weiten auf mich zu. Ich hatte 3 Entscheidungen. Die erste wäre gewesen Weg zurennen in die andere Richtung und die Polizei zu benachrichtigen (doch in Traum hatte ich mein Handy nicht mit uns entschied mich deshalb nicht dafür). Die zweite möglichkeit wäre gewesen bei einen der Nachbarhäusern zu klingeln und um Hilfe zu fragen. Die dritte Möglichkeit wäre gewesen schreiend auf den Clown zu zurennen um ihn zu zeigen das ich keine Angst hab und er wieder verschwindet. Ich entschied mich also fürs dritte. Der Clown war schon sehr nah und hatte mich entdeckt. Ich rannte auf ihn zu und wollte schreien. Meine stimme versagte jedoch und als der Clown kurz vor mir war zog er eine Machete heraus und erstach mich & es würde aufeinmal dunkel. Ich wachte eine Sekunde etwa später auf nachdem er mich getötet hatte

Träume über den eigenen Tod können sehr intensiv und beängstigend sein. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume in der Regel nicht vorhersagen, was tatsächlich passieren wird. Stattdessen spiegeln sie oft Emotionen, Ängste oder Stress wider, mit denen du im Wachzustand konfrontiert sein könntest. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Angst oder Unsicherheit:

    Der Killerclown könnte ein Symbol für Ängste oder Unsicherheiten in deinem Leben sein. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich einer beängstigenden oder bedrohlichen Situation zu stellen.
  • Machtlosigkeit:

    Die fehlende Möglichkeit, die Polizei zu benachrichtigen, könnte auf Gefühle der Machtlosigkeit oder des Mangels an Kontrolle in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen.
  • Versuch der Konfrontation:

    Die Entscheidung, auf den Clown zuzurennen, könnte bedeuten, dass du versuchst, dich deinen Ängsten oder Schwierigkeiten mutig zu stellen. Es könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, Kontrolle über eine Situation zu erlangen.
  • Verlust der Stimme:

    Das Versagen der Stimme beim Schreien könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, dich auszudrücken oder deine Meinung zu vertreten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, gehört oder verstanden zu werden.
Es könnte hilfreich sein, über aktuelle Lebenssituationen nachzudenken, die mit diesen Symbolen in Verbindung stehen könnten, und zu überlegen, ob es Herausforderungen gibt, die du angehen möchtest.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Polizist Schlafen Stimmen Zwei Fragen Erstechen Drei Ziehen Clown Rennen Nachricht Hilfe Eins Naehe Richtung Wache Entdeckung Hindeuten Versagen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung