joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 962
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Lamm

Ein weißer Lamm im Himmel ich staune plötzlich steht es neben mir auf der Wiese wo auch mein Herzensmann steht und er für mich und meine Kinder auf dem Grundstück im grünen ein Haus bauen will.Ich mit ihm reden will aber zurück gehe um was aus meiner Tasche zu holen. Und hab dan meine Geldbörse mit kleingeld in der Hand aber dann sah das Lamm am Himmel das runter kamm. Meine Schwester stand am Rand des Grundstückes.

Weiterlesen

LAMM = Sanftmütigkeit und Empfindlichkeit, lammausgenutzt werden oder selbst jemand ausnutzen

Assoziation: Verletzlichkeit, Naivität, Manipulierbarkeit, Unschuld;
Fragestellung: Sorge ich mich zu sehr, den Regeln Anderer zu entsprechen?
 
Lamm im Traum steht für eine sanftmütige, vielleicht auch naive Person, die oft ausgenutzt wird. Aspekte der Persönlichkeit, die verletzlich, leicht zu beeindrucken, oder leicht gesteuert werden können. Dabei können wir selbst gemeint sein oder die Symbolik richtet sich auf eine andere Person, die willens ist, unseren Anweisungen zu gehorchen.
 
Seien wir kein Unschuldslamm, das unbesehen alles "frißt", was andere uns vorsetzen - sonst werden wir demnächst die Rolle des Opferlammes zu spielen haben.

Lamm im Traum symbolisiert sowohl Reinheit, Frömmigkeit, Milde und Demut und steht als altes religiöses {vor allem christliches} Symbol für Opfer. Das sprichwörtlich geduldige, sanftmütige Tier symbolisiert ein angepaßtes, schicksalsergebenes Verhalten und kann als Hinweis verstanden werden, dass wir uns ausnützen {und im Interesse anderer manipulieren} lassen. Auch: Unschuldig an eine Situation herangehen, glücklich sein werden und von den Menschen Unterstützung erhalten.
 
Spirituell: Das Lamm symbolisiert den Geist in uns, die Vereinigung von Liebe und Frieden. In der christlichen Symbolik bezeichnet das "Lamm Gottes" bzw. "Gotteslamm" Jesus während seines Leidensweges, und bezieht sich dabei auf das Lamm als Opfertier.
 
Siehe Bock Fell Herde Hirte Opfer Schaf Schlachten Widder

  • Ein Lamm sehen sagt aus, dass wir uns nicht um die Probleme kümmern, mit denen uns das Leben von Zeit zu Zeit konfrontiert. Wir bleiben die Person, die wir immer waren und nichts kann uns erschüttern. Da wir äußerst konzentriert und unschuldig sind, werden wir die Hilfe anderer erhalten. Diese beiden Aspekte sorgen dafür, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Es symbolisiert auch kurzfristige Zufriedenheit. Vielleicht begegnen wir jemanden, der uns viel bedeutet, aber trotz inniger Gefühle bleiben wir nicht zusammen.
    • Sehen wir ein schwarzes Lamm, werden wir von unserem Unbewussten gewarnt, dass wir uns zu sehr von den falschen Menschen im Leben leiten lassen. Es ist an der Zeit, unsere Entscheidungen genau zu hinterfragen, um zu erkennen, welche unserer Handlungen wir getan haben, weil wir sie tun wollten, oder wie viele Entscheidungen wir gemacht haben, weil uns jemand gesagt hat, dass wir so handeln sollen.
    • Ein Lamm finden bedeutet, dass wir einen ehrlichen Partner oder eine ehrliche Partnerin haben werden. Unsere Beziehung wird wahrscheinlich keine leidenschaftliche sein, auch keine, die uns wahnsinnig macht. Aber es wird eine Beziehung sein, in der wir Frieden, Stabilität und Respekt für unseren Partner finden.
    • Ein Lamm füttern zeigt, dass wir uns unnötig Sorgen um ein Familienmitglied machen. Wahrscheinlich von einem Kind oder einer älteren Person, die uns immer wieder mit ihrem Verhalten überraschen. Auch wenn wir offen mit ihnen darüber reden, werden wir den Eindruck gewinnen, dass sie uns überhaupt nicht zuhören. Um unsere Familie brauchen wir uns keine Sorgen machen, auch wenn es nicht danach aussieht, wir dürfen uns entspannen.
    • Ein Lamm kaufen bedeutet, dass unsere Probleme bald enden werden. Wir werden endlich die Sorgen los, die uns schon lange belasten. Ob mit der Unterstützung und Hilfe von Familienmitgliedern oder Freunden, die uns in den schwierigsten Momenten ermutigen werden. Es ist wichtig, positiv zu bleiben und an das gute Ergebnis von allem zu glauben, was wir bisher getan haben. Geduld wird uns helfen, auch das letzte Hindernis zu überwinden.
  • Ein Lamm verlieren symbolisiert, dass wir an jemandem zweifeln, den wir lieben. Es besteht die Möglichkeit, dass jemand, den wir lieben, nicht ganz ehrlich zu uns ist. Das kann unser Partner sein, der versucht, uns zu beschützen, oder ein enger Freund , der etwas vor uns verbergen möchte, um uns nicht zu verletzen.
  • Ein totes Lamm wird im Allgemeinen mit dem Gefühl in Verbindung gebracht, unschuldige Menschen zu verletzen. Vielleicht waren wir in einer Situation unschuldig, in der wir angeklagt wurden. Oder wir kennen jemanden, der für etwas bestraft wurde, das nicht seine Schuld war.
    • Ein Lamm opfern bedeutet, dass wir arrogant sind. Wir versuchen uns vor den Menschen zu schützen, damit sie uns keinen Schaden zufügen können. So sind wir zwar sicher, aber wir lassen auch niemanden an uns heran, nicht einmal diejenigen, die es ernst mit uns meinen.
    • Lamm essen deutet auf unsere Lebenerfahrung hin, die uns erlaubt das Leben als eigenständiges unabhängiges Individuum zu genießen. Uns in keinerlei Form den Wünschen anderer anpassen müssen.
  • Wer sich lammfromm verhält, könnte von "Lämmergeiern" zerfleischt werden. Zum Teil kommt darin auch zum Vorschein, dass man sich aus dem Unbewußten bedroht fühlt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Lamm oder Lämmer sehen: besagt, dass man zu unverhofften Reichtum gelangen kann, wenn man bescheiden und zufrieden seiner Arbeit nachgeht; auch: man ist viel zu gutmütig;
  • Lamm auf einer grünen Weide herumspringen sehen: symbolisiert reine Freundschaft und Freude; Bauern erwartet eine reiche Ernte, alle anderen eine satte Gewinnmitnahme;
  • Lamm beim säugen sehen: es winkt Freude durch nette und intelligente Hausgenossen und liebenswerte Kinder;
  • Lamm schlafen sehen: Furcht und Angst;
  • ein verirrtes Lamm: gilt als Zeichen für einen eigensinnigen Schutzbefohlenen; sei vorsichtig in allem was man tut;
  • Lamm im Schneesturm oder Regen sehen: weist auf Enttäuschungen hin, wo eigentlich Freude und Besserung zu erwarten waren;
  • ein Lamm blöken hören: es spekuliert jemand auf Ihre Großzügigkeit;
  • Lamm scheren: kann Kälte und Berechnung ausdrücken; man ist ehrlich aber geradezu unmenschlich;
  • Lammfelle: stehen für Bequemlichkeit und Vergnügen auf Kosten anderer;
  • Blut auf dem weißen Fell eines Lammes sehen: Unschuldige müssen durch Verrat und Missetaten anderer leiden;
  • Hunde oder Wölfe ein Lamm reißen sehen: Unschuldige müssen die Anzüglichkeiten böswilliger Zeitgenossen ertragen;
  • Lamm töten: bedeutet Erkrankung;
  • Lamm schlachten um seines Fleisches wegen: man wird Wohlstand gegen Zufriedenheit eintauschen;
  • ein totes Lamm sehen: es drohen Trauer und Einsamkeit;
  • Besitzer von Lämmer sein: auf fröhliche und profitable Zeiten hoffen dürfen;
  • Lamm auf dem Arm tragen: mit der Sorge um andere belastet werden, die sich jedoch dafür überschwenglich bedanken;
  • Lammkoteletts essen: Anzeichen für eine Krankheit und die Angst um das Wohl von Kindern sein;
  • Träumt eine Frau, dass Sie einem Lamm das Fell abzieht und dabei entdeckt, dass sie ihr eigenes Kind häutet, so ist zu befürchtet, dass sie anderen Leid zufügt und sich damit selbst Schmerzen bereitet.
(arab.):
  • Lamm sehen oder führen: du wirst es mit einem gutmütigen Menschen zu tun bekommen; auch: man sollte bestrebt sein, sich stärker als bisher durchzusetzen.
  • Lamm hüpfen sehen: Kinder werden dich erfreuen.
  • Lamm auf der Weide: glückliches Leben.
  • ein Lamm scheren: deine Arbeit bringt Gewinn.
  • mehrere Lämmer scheren: man neigt dazu, die Gutmütigkeit anderer zu mißbrauchen, eine Warnung, den Bogen nicht zu überspannen.
  • Lamm suchen: ein Kind geht verloren.
  • Lamm schlachten sehen: schände dein Tun nicht durch Unbarmherzigkeit.
  • selbst ein Lamm schlachten: gib deine Hoffnung nicht vorzeitig auf.
  • Lamm mit Kreuz: du wirst Hilfe und Trost erfahren.
(indisch):
  • Lamm auf der Wiese: du wirst trotz deines Leidens Trost finden.
  • verirrtes Lamm sehen: du hast gefunden, was du gesucht hast.
  • weißes Lamm: deine Unschuld wird bewiesen werden.
  • schwarzes Lamm: du wirst mit Widersachern zu tun haben.
  • hinkendes Lamm: du kannst sicher sein, dass du den richtigen Weg finden wirst.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GELDBOERSE = Selbstbewusstsein und Faktoren, geldboerseaus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen

Assoziation: Aufbewahrung von Geld oder Dingen, die uns wertvoll erscheinen. Fragestellung: Was ist für mich von besonderem Wert?   Geldbörse im Traum ist etwas, das an sich von Wert ist. Sie steht deshalb wie Geld für Potenz, Macht und Einfluß. Eine Geldbörse reflektiert Eigenbewertung, Identität und Faktoren, aus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen, und die zu mehr Selbstbewusstsein beitragen. Sie kann auch ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wiese Kamm Geliebte Stehen Rede Bauen Grundbesitz Rand

 

Ähnliche Träume:
 
01.09.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das Lied des Lammes
Ich hörte einen wundervollen Gesang. Wasser kam wie eine große Welle über uns. Jetzt ist es soweit. Ein Strudel hat mich eingesaugt. Ich hörte das Singen. Es war wunderschön. Die Hochzeit des Lammes steht bevor. Frieden kommt in mein Herz. Die Posaune ertönt.
 

19.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
stuhlgang kot verformt sich zu einem lamm
ich entleere meinen darm vor anderen menschen. stuhlgang kot verformt sich zu einem lamm
 

13.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
lamm und Tante
meine Tante bereitet lamm zu und ich helfe ihr. eins der Beine fällt herunter und ich hebe es auf.
 

11.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
zwei Lämmchen
Zwei eingefrorene lämmer gerettet eines etwas schwächer als das andere.auf eine wiese zu anderen schaden gebracht. Ich habe ein kleeblatt für das lamm gepflückt und dann haben die lämmer geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung