joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 403
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen kollektiven Traum ein:

Das Lied des Lammes

Ich hörte einen wundervollen Gesang. Wasser kam wie eine große Welle über uns. Jetzt ist es soweit. Ein Strudel hat mich eingesaugt. Ich hörte das Singen. Es war wunderschön. Die Hochzeit des Lammes steht bevor. Frieden kommt in mein Herz. Die Posaune ertönt.

Dieser Traum könnte religiöse oder spirituelle Symbolik enthalten, die auf Hoffnung, Erlösung und Transformation hinweist. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Symbolik des Lammes:

    Das Lamm ist ein häufiges Symbol im Christentum, das oft mit Jesus Christus und seiner Reinheit, Erlösung und Opferbereitschaft in Verbindung gebracht wird. Das Hören des Gesangs und das Gefühl von Frieden in Verbindung mit dem Lamm könnte auf spirituelle Reinigung, Erlösung oder die Annäherung an göttliche Liebe hinweisen.
  • Wasser und Welle:

    Wasser ist ein Symbol der Reinigung und Erneuerung. Die große Welle, die über Sie kommt, könnte auf einen Übergang oder eine Transformation in Ihrem Leben hinweisen, die von Reinigung und Erneuerung begleitet wird. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Sie von einer spirituellen Erfahrung oder einer Welle der Erkenntnis überwältigt werden.
  • Hochzeit des Lammes:

    Die Hochzeit des Lammes ist ein biblisches Motiv, das oft auf das Zusammentreffen von Christus mit seiner Gemeinde oder der gläubigen Seele hinweist. Es kann auch eine Zeit der Vereinigung, des Glücks und der Harmonie symbolisieren. Das Hören der Posaune und das Gefühl des Friedens könnten auf die Freude und die Erfüllung hindeuten, die mit dieser Hochzeit verbunden sind.
  • Persönliche Bedeutung:

    Der Traum könnte auch persönliche Bedeutungen haben, die mit Ihrem Glauben, Ihrer Spiritualität oder Ihren inneren Hoffnungen und Sehnsüchten zusammenhängen. Es könnte darauf hinweisen, dass Sie sich auf eine spirituelle Reise begeben oder sich auf eine tiefere Verbindung mit Ihrer spirituellen Praxis einlassen.
Insgesamt deutet der Traum darauf hin, dass Sie sich auf eine Zeit der spirituellen Erfüllung, des Friedens und der Transformation vorbereiten. Es könnte ein Aufruf sein, Ihrem Glauben zu vertrauen und sich für die göttliche Führung und das spirituelle Wachstum zu öffnen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

LAMM = Sanftmütigkeit und Empfindlichkeit, lammausgenutzt werden oder selbst jemand ausnutzen

Assoziation: Verletzlichkeit, Naivität, Manipulierbarkeit, Unschuld;
Fragestellung: Sorge ich mich zu sehr, den Regeln Anderer zu entsprechen?
 
Lamm im Traum steht für eine sanftmütige, vielleicht auch naive Person, die oft ausgenutzt wird. Aspekte der Persönlichkeit, die verletzlich, leicht zu beeindrucken, oder leicht gesteuert werden können. Dabei können wir selbst gemeint sein oder die Symbolik richtet sich auf eine andere Person, die willens ist, unseren Anweisungen zu gehorchen.
 
Seien wir kein Unschuldslamm, das unbesehen alles "frißt", was andere uns vorsetzen - sonst werden wir demnächst die Rolle des Opferlammes zu spielen haben.

Lamm im Traum symbolisiert sowohl Reinheit, Frömmigkeit, Milde und Demut und steht als altes religiöses {vor allem christliches} Symbol für Opfer. Das sprichwörtlich geduldige, sanftmütige Tier symbolisiert ein angepaßtes, schicksalsergebenes Verhalten und kann als Hinweis verstanden werden, dass wir uns ausnützen {und im Interesse anderer manipulieren} lassen. Auch: Unschuldig an eine Situation herangehen, glücklich sein werden und von den Menschen Unterstützung erhalten.
 
Spirituell: Das Lamm symbolisiert den Geist in uns, die Vereinigung von Liebe und Frieden. In der christlichen Symbolik bezeichnet das "Lamm Gottes" bzw. "Gotteslamm" Jesus während seines Leidensweges, und bezieht sich dabei auf das Lamm als Opfertier.
 
Siehe Bock Fell Herde Hirte Opfer Schaf Schlachten Widder

  • Ein Lamm sehen sagt aus, dass wir uns nicht um die Probleme kümmern, mit denen uns das Leben von Zeit zu Zeit konfrontiert. Wir bleiben die Person, die wir immer waren und nichts kann uns erschüttern. Da wir äußerst konzentriert und unschuldig sind, werden wir die Hilfe anderer erhalten. Diese beiden Aspekte sorgen dafür, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Es symbolisiert auch kurzfristige Zufriedenheit. Vielleicht begegnen wir jemanden, der uns viel bedeutet, aber trotz inniger Gefühle bleiben wir nicht zusammen.
    • Sehen wir ein schwarzes Lamm, werden wir von unserem Unbewussten gewarnt, dass wir uns zu sehr von den falschen Menschen im Leben leiten lassen. Es ist an der Zeit, unsere Entscheidungen genau zu hinterfragen, um zu erkennen, welche unserer Handlungen wir getan haben, weil wir sie tun wollten, oder wie viele Entscheidungen wir gemacht haben, weil uns jemand gesagt hat, dass wir so handeln sollen.
    • Ein Lamm finden bedeutet, dass wir einen ehrlichen Partner oder eine ehrliche Partnerin haben werden. Unsere Beziehung wird wahrscheinlich keine leidenschaftliche sein, auch keine, die uns wahnsinnig macht. Aber es wird eine Beziehung sein, in der wir Frieden, Stabilität und Respekt für unseren Partner finden.
    • Ein Lamm füttern zeigt, dass wir uns unnötig Sorgen um ein Familienmitglied machen. Wahrscheinlich von einem Kind oder einer älteren Person, die uns immer wieder mit ihrem Verhalten überraschen. Auch wenn wir offen mit ihnen darüber reden, werden wir den Eindruck gewinnen, dass sie uns überhaupt nicht zuhören. Um unsere Familie brauchen wir uns keine Sorgen machen, auch wenn es nicht danach aussieht, wir dürfen uns entspannen.
    • Ein Lamm kaufen bedeutet, dass unsere Probleme bald enden werden. Wir werden endlich die Sorgen los, die uns schon lange belasten. Ob mit der Unterstützung und Hilfe von Familienmitgliedern oder Freunden, die uns in den schwierigsten Momenten ermutigen werden. Es ist wichtig, positiv zu bleiben und an das gute Ergebnis von allem zu glauben, was wir bisher getan haben. Geduld wird uns helfen, auch das letzte Hindernis zu überwinden.
  • Ein Lamm verlieren symbolisiert, dass wir an jemandem zweifeln, den wir lieben. Es besteht die Möglichkeit, dass jemand, den wir lieben, nicht ganz ehrlich zu uns ist. Das kann unser Partner sein, der versucht, uns zu beschützen, oder ein enger Freund , der etwas vor uns verbergen möchte, um uns nicht zu verletzen.
  • Ein totes Lamm wird im Allgemeinen mit dem Gefühl in Verbindung gebracht, unschuldige Menschen zu verletzen. Vielleicht waren wir in einer Situation unschuldig, in der wir angeklagt wurden. Oder wir kennen jemanden, der für etwas bestraft wurde, das nicht seine Schuld war.
    • Ein Lamm opfern bedeutet, dass wir arrogant sind. Wir versuchen uns vor den Menschen zu schützen, damit sie uns keinen Schaden zufügen können. So sind wir zwar sicher, aber wir lassen auch niemanden an uns heran, nicht einmal diejenigen, die es ernst mit uns meinen.
    • Lamm essen deutet auf unsere Lebenerfahrung hin, die uns erlaubt das Leben als eigenständiges unabhängiges Individuum zu genießen. Uns in keinerlei Form den Wünschen anderer anpassen müssen.
  • Wer sich lammfromm verhält, könnte von "Lämmergeiern" zerfleischt werden. Zum Teil kommt darin auch zum Vorschein, dass man sich aus dem Unbewußten bedroht fühlt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Lamm oder Lämmer sehen: besagt, dass man zu unverhofften Reichtum gelangen kann, wenn man bescheiden und zufrieden seiner Arbeit nachgeht; auch: man ist viel zu gutmütig;
  • Lamm auf einer grünen Weide herumspringen sehen: symbolisiert reine Freundschaft und Freude; Bauern erwartet eine reiche Ernte, alle anderen eine satte Gewinnmitnahme;
  • Lamm beim säugen sehen: es winkt Freude durch nette und intelligente Hausgenossen und liebenswerte Kinder;
  • Lamm schlafen sehen: Furcht und Angst;
  • ein verirrtes Lamm: gilt als Zeichen für einen eigensinnigen Schutzbefohlenen; sei vorsichtig in allem was man tut;
  • Lamm im Schneesturm oder Regen sehen: weist auf Enttäuschungen hin, wo eigentlich Freude und Besserung zu erwarten waren;
  • ein Lamm blöken hören: es spekuliert jemand auf Ihre Großzügigkeit;
  • Lamm scheren: kann Kälte und Berechnung ausdrücken; man ist ehrlich aber geradezu unmenschlich;
  • Lammfelle: stehen für Bequemlichkeit und Vergnügen auf Kosten anderer;
  • Blut auf dem weißen Fell eines Lammes sehen: Unschuldige müssen durch Verrat und Missetaten anderer leiden;
  • Hunde oder Wölfe ein Lamm reißen sehen: Unschuldige müssen die Anzüglichkeiten böswilliger Zeitgenossen ertragen;
  • Lamm töten: bedeutet Erkrankung;
  • Lamm schlachten um seines Fleisches wegen: man wird Wohlstand gegen Zufriedenheit eintauschen;
  • ein totes Lamm sehen: es drohen Trauer und Einsamkeit;
  • Besitzer von Lämmer sein: auf fröhliche und profitable Zeiten hoffen dürfen;
  • Lamm auf dem Arm tragen: mit der Sorge um andere belastet werden, die sich jedoch dafür überschwenglich bedanken;
  • Lammkoteletts essen: Anzeichen für eine Krankheit und die Angst um das Wohl von Kindern sein;
  • Träumt eine Frau, dass Sie einem Lamm das Fell abzieht und dabei entdeckt, dass sie ihr eigenes Kind häutet, so ist zu befürchtet, dass sie anderen Leid zufügt und sich damit selbst Schmerzen bereitet.
(arab.):
  • Lamm sehen oder führen: du wirst es mit einem gutmütigen Menschen zu tun bekommen; auch: man sollte bestrebt sein, sich stärker als bisher durchzusetzen.
  • Lamm hüpfen sehen: Kinder werden dich erfreuen.
  • Lamm auf der Weide: glückliches Leben.
  • ein Lamm scheren: deine Arbeit bringt Gewinn.
  • mehrere Lämmer scheren: man neigt dazu, die Gutmütigkeit anderer zu mißbrauchen, eine Warnung, den Bogen nicht zu überspannen.
  • Lamm suchen: ein Kind geht verloren.
  • Lamm schlachten sehen: schände dein Tun nicht durch Unbarmherzigkeit.
  • selbst ein Lamm schlachten: gib deine Hoffnung nicht vorzeitig auf.
  • Lamm mit Kreuz: du wirst Hilfe und Trost erfahren.
(indisch):
  • Lamm auf der Wiese: du wirst trotz deines Leidens Trost finden.
  • verirrtes Lamm sehen: du hast gefunden, was du gesucht hast.
  • weißes Lamm: deine Unschuld wird bewiesen werden.
  • schwarzes Lamm: du wirst mit Widersachern zu tun haben.
  • hinkendes Lamm: du kannst sicher sein, dass du den richtigen Weg finden wirst.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
FRIEDEN = innere Ausgeglichenheit, friedenfordert auf mit sich selbst Frieden zu schließen

Frieden im Traum kann oft ähnlich wie Freude die innere Ausgeglichenheit eines Menschen symbolisieren. Oft weist das in unterschiedlicher Form auftauchende Symbol aber auch darauf hin, dass man im eigenen Interesse einen fruchtlosen Streit endlich beilegen sollte. Träumen wir vom Frieden nach dem Krieg, deutet dies auf Gefühlkonflikte im Leben hin. Tiefenpsychologisch betrachtet fordert der Frieden auf, verdrängte ... weiter
TON = die intuitive Empfindung, tonüber eine Situation

Zu Lehm   Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.   Siehe Explosion ... weiter
GESANG = Harmonie und Ausgeglichenheit, Detailsnegative Erfahrungen überwinden sollen

Gesang im Traum kann oft innere Harmonie und Ausgeglichenheit anzeigen; vielleicht weist er aber auch darauf hin, dass man sich selbst Mut machen und negative Erfahrungen der Vergangenheit überwinden soll. Wer im Traum sich singen hört, hat gerade eine seelische Belastung hinter sich und stimmt nun "ein Lied der Erleichterung" an - meint die traditionelle Deutung. Musikträume sind äußerst selten und eher eine real ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Posaune

 

Ähnliche Träume:
 
19.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
stuhlgang kot verformt sich zu einem lamm
ich entleere meinen darm vor anderen menschen. stuhlgang kot verformt sich zu einem lamm
 

13.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
lamm und Tante
meine Tante bereitet lamm zu und ich helfe ihr. eins der Beine fällt herunter und ich hebe es auf.
 

25.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Lamm
Ein weißer Lamm im Himmel ich staune plötzlich steht es neben mir auf der Wiese wo auch mein Herzensmann steht und er für mich und meine Kinder auf dem Grundstück im grünen ein Haus bauen will.Ich mit ihm reden will aber zurück gehe um was aus meiner Tasche zu holen. Und hab dan meine Geldbörse mit kleingeld in der Hand aber dann sah das Lamm am Himmel das runter kamm. Meine Schwester stand am Rand des Grundstückes.
 

11.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
zwei Lämmchen
Zwei eingefrorene lämmer gerettet eines etwas schwächer als das andere.auf eine wiese zu anderen schaden gebracht. Ich habe ein kleeblatt für das lamm gepflückt und dann haben die lämmer geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung