joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1508
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 13.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Maden und Tausendfüßler aus den Hals

Ich habe mich übergeben,dabei sind Maden und Tausendfüßler mit Fratzen aus meinem Hals raus gekommen

Träume können sehr eigenartige und manchmal verstörende Bilder erzeugen. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft metaphorisch oder symbolisch sind und nicht unbedingt eine buchstäbliche Bedeutung haben. Der Traum von Erbrechen von Maden und Tausendfüßlern mit Fratzen könnte auf verschiedene Weisen interpretiert werden, abhängig von persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Lebensumständen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Abstoßung oder Unbehagen:

    Der Traum könnte auf eine starke Abstoßung oder Unbehagen in Bezug auf etwas in deinem Leben hinweisen. Es könnte sich um Menschen, Situationen oder Gefühle handeln, die du als unangenehm oder belastend empfindest.
  • Selbstablehnung:

    Die Darstellung von Fratzen und unangenehmen Kreaturen aus deinem Hals könnte auf innere Konflikte oder Selbstablehnung hindeuten. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, bestimmte Aspekte von dir selbst zu akzeptieren oder zu integrieren.
  • Verarbeitung von Emotionen:

    Träume dienen oft dazu, Emotionen zu verarbeiten. Der Traum könnte auf eine intensive emotionale Erfahrung hinweisen, die du versuchst zu "verdauen" oder zu bewältigen. Das Erbrechen könnte symbolisch für den Versuch stehen, belastende Gefühle loszuwerden.
  • Ängste oder Unsicherheiten:

    Die Erscheinung von unangenehmen Kreaturen könnte auf Ängste oder Unsicherheiten hinweisen, die du möglicherweise in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche empfindest. Es könnte auch auf das Bedürfnis hindeuten, diese Ängste anzugehen und zu überwinden.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume individuell sind und von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden können. Wenn du dich durch den Traum belastet fühlst oder er wiederkehrt, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es bestimmte Stressfaktoren oder Herausforderungen in deinem Leben gibt, die mit den Symbolen im Traum in Verbindung stehen könnten.

Ausblenden

TAUSENDFUESSLER = vergiftete Gefühle und Gedanken, tausendfuesslervon jemandem belästigt oder genervt werden

Tausendfüßler im Traum weisen auf Ärger mit hartnäckigen Personen oder außergewöhnliche Situationen, die wir als sehr lästig empfinden. Ärger mit Menschen, denen wir nicht so leicht aus dem Weg gehen können. Uns mit ignoranten Menschen abgeben müssen, die uns ablehnen, nicht Ernst nehmen oder nicht wertschätzen.
 
Ein solcher Traum steht oft für etwas so Unangenehmes, dass wir alles tun, um es zu vermeiden. Auch können damit unbequeme Gefühle gemeint sein, die wir gegenüber Menschen empfinden, die wir auf den Tod nicht ausstehen können. Von jemandem belästigt oder genervt zu werden oder jemand, der sich auf aggressive Weise aufdringen will.

Ansonsten stehen sie für die unzähligen {tausend} Ängste die sich unseren Zielen in den Weg stellen können. Tausendfüßler können auch die Angst vor Entscheidungen symbolisieren, die außerhalb unserer Kontrolle sind.
 
Oder sie widerspiegeln den Unwillen oder die Angst, uns im Wachleben einer autoritären Macht fügen zu müssen, die alle unsere Handlungen einzuschränken versucht. Je nachdem, wie sich der Tausendfüßler in unserem Traum bewegt, gelingt es uns mehr oder weniger, dieser Macht wenigstens teilweise zu entkommen. So kann etwa der Kopf eines Tausendfüßlers einen Diktator darstellen, seine Beine den Militärapparat.
 
Siehe Blutegel Ekel Insekten Käfer Kakerlaken Skorpion Wurm Zahl

  • Schwarze Tausendfüßler symbolisieren vergiftete Gefühle und Gedanken. Schwarz wird mit schlechter Energie in Verbindung gebracht. Daher ist dieses Symbol ein Zeichen dafür, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir in Zukunft jemanden kennenlernen. Diese Person kommt mit schlechten Absichten zu uns, um uns die ganze Zeit zu benutzen. Es würde helfen, wenn wir uns nicht von ihrem Verhalten beeinflussen lassen.
  • Der Traum eines weißen Tausendfüßlers sendet im Gegensatz zum schwarzen Tausendfüßler, ein hervorragendes Signal aus. Er wird uns im realen Leben zu etwas völlig Ungewöhnlichem führen. Das bedeutet, dass bessere Zeiten kommen werden, dass wir Hilfe erhalten werden, oder dass aufgrund unserer Fähigkeiten, außergewöhnliche Vorteile auf uns warten.
  • Von roten Tausendfüßler träumen, symbolisiert Leidenschaft und Wut. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir in einer Beziehung sind. Unser Partner könnte die Idee abwägen, untreu zu sein. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass unachtsame Handlungen in einer Beziehung zu dauerhaften Schäden führen können.
  • Wenn Tausende von Beinen auf uns laufen bedeutet dies, dass sich Menschen in unserer Nähe befinden, die nach einer Möglichkeit suchen, uns Schaden zuzufügen. Wir müssen analysieren, welches Verhalten sie so verärgert hat, und einen Weg finden, uns von ihnen zu distanzieren.
  • Wenn wir krank sind, und von Tausendfüßlern träumen, bedeutet dies, dass wir wieder gesund werden, umso schneller, wenn wir ihn fangen, vertreiben oder ihn töten.
  • Von Tausendfüßler gebissen werden, bedeutet, dass wir ein gesundes Leben führen werden. Trotzdem ist ein beißender Tausendfüßler auch ein Zeichen dafür, dass jemand aus dem Bekanntenkreis unsere Hilfe benötigt.
  • Wenn wir viele Tausendfüßler sehen, machen wir gerade eine schwere Zeit durch, weil wir eine falsche Entscheidung getroffen haben, was zu Problemen im Privat- und Arbeitsleben geführt hat. Wir sind außerstande, die Dinge und Ereignisse so zu kontrollieren, wie wir es sollten. Es würde uns jetzt am besten geholfen sein, wenn wir uns nicht vom Pessimismus leiten lassen.
  • Kommen Tausendfüßler und Skorpione zusammen im Traum vor, ist dies kein gutes Zeichen, da Skorpione schmerzhaft stechen. Es kann bedeuten, dass jemand etwas gegen uns plant, oder wir werden mit dem Verrat von jemandem leben müssen, der uns nicht mag. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass wir uns nicht von der Situation unter Druck setzen lassen sollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tausendfüßler sehen: weist auf übelgeartete Subjekte hin.
  • tote, oder halbtote Tausenfüßler sehen: ungewollte Schwangerschaft, eine Abtreibung in Betracht ziehen;
  • Tausendfüßler töten: eine traumatische Beziehung für immer beenden.
  • Schwarze Tausendfüßler bedeuten Kriegsregime, rote stehen für kommunistische Regime, weiße für Sekten und orangefarbene kündigen Ausgangssperren an.

MADE = Unwohlsein, Unbehagen oder eine Angelegenheit, Detailsdie nicht ganz geheuer ist

Maden im Traum stellen Unwohlsein, Unbehagen, Bedauern, Übelkeit oder einen definitiven Verlust dar. Eine Angelegenheit, die einem nicht ganz geheuer ist. Auch: Einen Fehler nicht mehr rückgängig machen können. Man ahnt nichts Gutes bei etwas, das man getan hat, und bereut, dass man etwas Wichtiges verloren hat. Mit jemandem zusammensein müssen, den man nicht ausstehen kann und bei dem man sich sehr unwohl fühlt.
 
Achten wir genau auf den Kontext der Made und die damit verbundenen Handlungen und Gefühle. Im Folgenden werden einige der häufigsten Szenarien erläutert, in denen Maden im Traum erscheinen können:

Made symbolisiert meist fremde Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen aus dem Unbewußten, die man als "schlecht" ablehnt. Maden können die Unreinheit des Körpers darstellen oder das Gefühl, von etwas aufgefressen zu werden. Vielleicht hat man die Vorstellung, im Körper hat sich etwas Fremdes eingenistet - um dessen bewußte Akzeptanz und Veränderung man sich mehr bemühen sollte.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Maden im Traum unsere Ängste vor Tod und Krankheit.
 
Siehe Aas Gewürm Insekten Larve Leiche Maikäfer Raupe Schmetterling Wurm

  • Maden sehen, repräsentiert die Angst vor dem Tod. Es kann auch auf irgendeine Form von Nachlässigkeit und mangelnder Sorgfalt hinweisen. Maden können negative, aber anhaltende Emotionen darstellen, die zum Leben erweckt wurden.
  • Bei Maden, die aus der Haut kriechen, ist es wichtig, aus welchen Körperteilen sie herauskommen. Diese Körperteile können wertvolle Hinweise zur Deutung geben. Sie zeigen an, dass es Probleme gibt, die wir abgelehnt oder ignoriert haben. Diese Probleme haben sich mit der Zeit unter der Oberfläche angesammelt und an uns gezehrt. Nun sind sie offensichtlich geworden, und können von allen um um herum leicht erkannt werden.
    • Maden in den Haaren oder am Kopf, zeigen an, dass wir ernsthafte Probleme haben, die sehr störend sind. Wir horten negative Gefühle und Gedanken und entscheiden uns, nichts dagegen zu unternehmen. Die negativen Gedanken stammen alle aus unserem Kopf oder aus unserer Vergangenheit. Versuchen wir in uns hineinzuschauen, um herauszufinden, warum wir uns manchmal wie ein fiktives Wesen fühlen.
    • Maden an den Augen deuten darauf hin, dass wir ein offensichtliches Problem leugnen und uns weigern, die Wahrheit zu erkennen.
    • Maden im Mund, Maden spucken oder erbrechen bedeutet, dass wir uns nicht an unsere eigenen Worte halten. Es kann sein, dass wir zu viel versprochen haben und zu wenig geliefert. Solch ein Traum zeigt, dass wir jetzt unter den Folgen leiden. Die Menschen um uns herum beginnen, unsere Worte als giftig und schädlich anzusehen.
  • Wenn sich im Essen Maden befinden, kann dies auf Schuld und Unreinheit hinweisen. Möglicherweise profitieren wir von unmoralischen Geschäften oder Entscheidungen, bei denen wir uns schuldig fühlen.
  • Wenn wir Maden verspeisen, kann der Grund für diesen Traum darin liegen, dass wir schmutzige oder unreine Gedanken haben oder in uns aufnehmen.
  • Maden an lebenden Tieren oder Personen, die man kennt, können darauf hindeuten, dass die Beziehung zwischen uns und dieser Person faul oder schlecht ist. Die Tiere können sich auf jemanden beziehen, den wir kennen oder dem wir nahe stehen. Gibt es verfallende Gefühle zwischen uns und jemanden, den wir kennen? Der Traum spiegelt wider, dass diese Person für uns tot ist, selbst wenn sie gesund und munter ist. Es kann sich aber auch auf die Angst beziehen, eine Person für immer zu verlieren.
  • Maden an Leichen oder der eigenen Leiche, können mit der Angst vor dem Tod oder dem Unbekannten in Verbindung stehen. So können wir von Maden träumen, weil wir kürzlich jemanden mit einer unheilbaren Krankheit getroffen haben. Es kann sich auch auf einen Fehler beziehen oder darauf, dass wir durch bestimmte Maßnahmen, die wir zu ergreifen vorhaben, ruiniert werden.
  • Maden an einem Zombie, können die Angst darstellen, dass uns der Tod einholt. Jemand, den wir sehr schätzen, ist möglicherweise verstorben, und diese negativen Gedanken oder Gefühle verfolgen uns jetzt.
  • Handelt ein Traum von einem Angler, der Maden verwendet, bezieht sich dies vielleicht auf Macht und Energie.
  • Die sprichwörtliche "Made im Speck" ist Sinnbild für Gier und Faulheit - und die Absicht, es sich {auf Kosten anderer} so richtig gutgehen zu lassen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Maden suchen, um sie zum Angeln zu verwenden: verkündet großen Gewinn.
  • Made sehen: ein häuslicher Disput.
  • Maden auf Fleisch sehen: Vorsicht, gewisse Personen wollen schmarotzerisch am persönlichen Erfolg teilnehmen und plündern das Wissen und Können von einem schamlos aus.
  • Maden in altem Käse oder altem Fleisch: verkündet eine Bekanntschaft mit einer jungen Dame.
  • Mehlwürmer: man wird Ersparnisse machen;
(arab.):
  • Maden sehen: Widerwärtigkeiten und ekelhafte Dinge im Haus erleben. Verdruß und Schaden;
  • Maden auf einem Fleischstück sehen: Warnung vor gewissen Personen, die beabsichtigen, am eigenen persönlichen Erfolg teilzunehmen und ihn für sich auszunutzen.
  • Maden essen: Zank und Streit in Aussicht haben.
(indisch):
  • Maden sehen: häuslicher Zwist.

HALS = Kommunikation und Vertrauen, Detailsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität.
Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?
 
Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer Beziehung oder Angelegenheit hin. Auf ihm sitzt der Kopf, er verbindet mit anderen Worten Geist und Körper.

Man hat einen "engen Hals bekommen"? Vielleicht hat man ja nur unbequem gelegen, solche beängstigende Träume haben häufig diese ganz banalen Ursachen. Sollte es aber doch ein Traumsymbol gewesen sein, ist zu überlegen: Was ist mir denn im Hals steckengeblieben" - was habe ich nicht zu sagen gewagt? Oder gibt es sonst eine beklemmende Situation im Leben, die man dermaßen fürchtet, dass es einem "die Kehle zuschnürt"?
 
Siehe Erhängen Erwürgen Genick Guillotine Halsband Halskette Heiserkeit Kehle Kopf Kravatte Nacken Rücken Schlinge Schlucken Schultern Tätowierung Vampir

  • Der eigene Hals versinnbildlicht die Beziehung zwischen Geist und Körper. Ein gesunder Hals ist ein glückverheißendes Zeichen für eine Zeit des Wohlstands und des Erfolgs. Jedoch bedeutet jeder Traum, bei dem wir im Halsbereich eingeschränkt sind, dass wir Probleme haben, den Menschen zu sagen, was wir wirklich denken.
    • Wird man in den Hals gebissen, etwa von einem Tier {Hund, Schlange...}, kann das Tier eine Person aus unserem Bekanntenkreis symbolisieren. Ein Nackenbiss zeigt eine Trennung zwischen Herz und Verstand an, für wen auch immer das Tier stehen mag. Der Gegensatz zwischen dem, was man fühlt und was man für richtig hält, belastet einen sehr.
    • Halsschmerzen im Traum, warnen vor einer möglichen Meinungsverschiedenheit mit einem Freund. Es kann sich dabei um banale kleine Missverständnisse handeln oder um Dinge die langweilig und uninteressant sind.
      • Halsschmerzen haben und seine Stimme verlieren, symbolisiert eine schlechte Arbeitsumgebung oder unglückliche Familiensituation, wobei wir zum entrechteten Opfer wurden. Ein despotischer Ehepartner oder tyranischer Chef wird uns nicht erlauben, eine eigene Meinung zu haben. Die aktuelle Situation erscheint hoffnungslos und ist schwer zu etragen.
    • Wenn wir den Hals in klarem Wasser waschen, verspricht das psychische und physische Gesundheit.
    • Ein dicker Hals steht für geschäftlichen Erfolg. Wir werden wohl bald Karriere machen oder eine Gehaltserhöhung bekommen. Wir werden stolz auf uns sein, es alleine geschafft zu haben, ohne jemanden um einen Gefallen gebeten zu haben.
    • Ein besonders langer oder schlanker Hals bedeutet, dass wir gerne impulsiv reagieren. Wir sagen vielleicht etwas, das wir nicht wollen oder uns leid tut, damit die Leute ihre Meinung über uns ändern. Wir denken kaum über die Konsequenzen nach und werden zu spät erkennen, dass wir es übertrieben haben.
    • Ein steifer Hals steht oft für Uneinsichtigkeit, Sturheit und Halsstarrigkeit.
    • Der geschwollene Hals gilt nicht als Krankheitszeichen, sondern weist auf Glück und Erfolg. Manchmal kündigt er eine prall gefüllte Geldbörse an.
    • Fühlt man Enge im Hals, kann das auf zu viele Verpflichtungen hinweisen, die einem schier die Luft abstellen.
    • Wunden oder Geschwüre am Hals lassen auf eine krankhafte Veränderung im seelisch-körperlichen Bereich schließen.
    • Operationen, die vom Hals handeln, sind mit Flexibilität verbunden und mit der Notwendigkeit, in privaten Beziehungen und beruflichen Angelegenheiten anpassungsfähig zu sein.
    • Wenn sich ein Schlauch im Hals befindet und wir Schwierigkeiten haben, ihn herauszuziehen, bereuen wir etwas gesagt zu haben. Am liebsten würden wir die Zeit zurückdrehen, um uns davon abzuhalten, diese Worte zu sagen.
    • Wenn ein Knochen im Hals steckt, symbolisiert dies eine Situation oder Person, die wir aus bestimmten Gründen tolerieren müssen. Ein anderes Objekt, das im Hals steckt, erfordert eine separate Interpretation.
      • Wenn wir einen Stein schlucken, der in der Kehle stecken bleibt, symbolisiert dies die Schwierigkeiten beim Studium der Naturwissenschaften. Steckt Nahrung im Hals, kann dies auf Störungen des Verdauungssystems, auf Erkrankungen der Speiseröhre oder des Magens hinweisen.
  • Eine Verletzung am Hals ist abhängig davon, ob eine Waffe im Spiel war, und wer oder was die Verletzung am Hals verursacht hat. Handelt es sich um einen plötzlich erfolgten Schnitt, mit einem scharfen Messer oder durch einen Schuss, bedeutet dies, dass man unter einem erheblichen Schock im Leben leidet, der sowohl den Geist als auch den Körper extrem belastet. Eine kleine Verletzung hingegen bedeutet, dass uns geringfügige Konflikte zwischen Denken und Fühlen bevorstehen.
  • Hinter einem bandagierten Hals steht der Wunsch, sich vor Klatsch, Vorwürfen und leerem Geschwätz zu schützen.
  • Jemanden den Hals küssen bedeutet, dass man seinen Wünschen und Begierden nachgibt. Küssen am Hals gilt als Symbol für Lust und Verlangen und bedeutet oft, dass man sich leidenschaftlich nach jemand sehnt. Ist der Kuss im Nacken eher sanft und zärtlich, statt leidenschaftlich, wird unser Geist und Körper zur Harmonie kommen.
  • Ein Halstattoo hängt normalerweise davon ab, was das Tattoo darstellt. Die Bedeutung dieses Bildes, symbolisiert den Bereich oder die Person, woran man arbeiten muss, um die Balance zwischen Geist und Körper wiederzufinden. Es kann auch auf etwas aufmerksam machen, das in aller Eile kommuniziert werden sollte, da sonst das Risiko besteht, aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • falls in Warnträumen sichtbar oder im Mittelpunkt, ist der Hals von besonderer Empfindlichkeit in gesundheitlicher Hinsicht; auch: man sollte "nicht seinen Hals riskieren";
  • ein schöner, kräftiger Hals: bedeutet Macht, Kraft, Reichtum und Ansehen; gutes Zeichen; verheißt einen Aufstieg auf der Karriereleiter;
  • ein großer, dicker Hals: bedeutet Erfolg;
  • einen geschwollenen Hals haben: bedeutet Glück; Gewinn- und Erfolgschancen;
  • entzündeter Hals: sich in der Wertschätzung eines Freundes getäuscht haben; dies wird einem weh tun;
  • einen kleinen, dünnen Hals haben: bringt Mißerfolg;
  • einen langen, dünnen Hals haben: so mancher Verdruß wird einem die gute Laune verderben;
  • am Hals verwundet werden: bringt Nachteile;
  • Hals abschneiden: deutet auf Schande und Verlust der Ehre;
  • Hals verletzt oder abgeschnitten sehen: ein Warntraum! man ist bald einer großen Gefahr ausgesetzt;
  • Hals von einem Menschen, den man kennt, zugeschnürt oder zusammengedrückt bekommen: dieser Mensch wird einen guten Einfluß auf einen bekommen;
  • Halsschmerzen haben: bringt einen Witterungsumschlag;
  • ein Halstuch tragen: man soll sich vor Erkältung schützen.
(arab.):
  • entzündeter Hals: bald erkranken.
  • Hals waschen: du hörst Erfreuliches.
  • Hals umdrehen: man will dich von deiner Stellung verdrängen.
  • einen dünnen, langen Hals haben oder sehen: deutet auf mancherlei Verdruß hin.
  • einen geschwollenen Hals haben: es besteht Aussicht auf Gewinn und Erfolg.
  • verletzter oder abgeschnittener Hals: Eine Warnung! Die Existenz wird einer großen Gefahr ausgesetzt!
(indisch):
  • Hals allgemein: deine Nerven sind nicht in bester Ordnung.
  • einen langen, mageren Hals sehen: Unwohlsein.
  • einen schönen Hals sehen: baldige Verlobung.
  • Hals waschen: Gesundheit.
  • Hals abschneiden oder zuschnüren: man will deine Existenz untergraben.
  • Hals geschwollen: Glück, Erfolg.
UEBERGABE = warnt vor Verlusten durch Unvorsichtigkeit, uebergabeauch sich einer mißlichen Situation nicht länger zu widersetzen, weil man sie nicht mehr ändern kann

Übergabe kann im Sinne von Kapitulation auffordern, sich einer mißlichen Situation nicht länger zu widersetzen, weil man sie doch nicht mehr ändern kann. Wenn man jemandem etwas übergibt, warnt das vor Verlusten durch eigene Unvorsichtigkeit.   Insbesondere die Geldübergabe an einem Beamten oder der Streit mit ihm kann finanzielle Verluste, Probleme und große Schwierigkeiten in naher Zukunft ankündigen; Übergabe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.02.2024  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Maden linker Nagel
Unter meinem linken Zehennagel waren Maden die an mir gefressen haben Linker Fuß Nagel Fußnagel
 

18.01.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Maden aus der Hand
Mir kriechen Maden aus der Hand. Immer wieder packe ich sie und ziehe sie zshlreich aus der Hand bis sie alle weg sind.
 

19.07.2021  Eine Frau zwischen 77-84 träumte:
 
maden in der Wohnung
ich träume ständig, dass in meiner Wohnung nachts lauter weisse Maden kriechen
 

18.06.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Maden im Zahnfleisch
Ich träumte wie ich hilfesuchend eine Zahnarztpraxis aufsuchen wollte, da sich Maden in meinem Zahnfleisch befanden. Während ich weder eine Praxis, noch meine Familie erreichen konnte, zog ich immer wieder Maden die an der Oberfläche waren hinaus und hatte Schmerzen.
 
Anmerkung: comment
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich gestern in meinem Lieblingsobst, einer Kirsche, eine Made entdeckte, die immer wieder ihren Kopf aus der roten Frucht streckte. Des weiteren hab ich durch meiner angeschlagenen Psyche in letzter Zeit die Zahnpflege vernachlässigt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich in anderen Kirschen auch Würmer befanden und ich sie gegessen habe.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung