joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1109
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 20.02.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

geheime eMails

Habe mit meiner Freundin geheime eMails am Computer im Schlafzimmer angeschaut. Dabei habe ich später bemerkt, das sie ein ganz neues Gerät benutzt hat, das es noch gar nicht gibt und meinem Mann gehört. Die Tür im Schlafzimmer war angelehnt, ich habe darüber nachgedacht ob ich zu schließen soll und sie offen gelassen. Dann kam mein Mann herein und hat seinen neuartigen Computer geholt. Ich wollte noch den Verlauf löschen, habe es aber nicht mehr geschafft. Die Möglichkeit besteht, daß er jetzt die eMails auch lesen kann

GEHEIMNIS = eine wichtige Einsicht, Detailsdie noch nicht voll bewußt wahrgenommen wird

Geheimnis im Traum steht für eine wichtige Einsicht, die man noch nicht voll bewußt wahrgenommen hat; dabei kann es sich um das Verständnis von Sachverhalten oder anderen Menschen, aber auch um Einblicke in die eigene Persönlichkeit handeln. Wer davon träumt, sehnt sich vielleicht nach geheimnisvollen Erlebnissen - ihm ist das Leben zu nüchtern und überschaubar geworden.

Oft verbergen wir ja Dinge vor uns selbst und tun so, als existierten sie gar nicht. Der Traum signalisiert deshalb, dass man einen bestimmten Zug des Charakters im Auge behalten sollte, den man sonst verbirgt, und daß man mehr Geheimniskrämerei betreibt, als einem gut tut. Die Phantasie möchte gefordert sein.
 
Siehe Betrug Geheimbund Geheimschrift Lügen Verbergen Verrat Verstecken

  • Von einem Geheimnis träumen, das man mit jemandem teilt, verweist auf persönlichste Gedanken und Verhaltensweisen; von denen man ahnt, dass man sie sorgsam im Auge behalten sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geheimnis erfahren: bedeutet Freundschaft;
  • Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen: öffentliche Ehrung wird einem zuteil;
  • Geheimnis verraten: läßt Schimpf und Schande erwarten; Schaden;
  • sich über ein geheimnisvolles Ereignis wundern: Fremde werden einem mit ihren Sorgen belasten und Hilfe fordern; auch: vor der Vernachlässigung von Pflichten gewarnt werden; durch den Beruf wird man in unangenehme Komplikationen verwickelt werden.
  • das Geheimnis der Schöpfung untersuchen: eine Veränderung im Leben wird einem in höhere Sphären des Wissens und somit näher zu wahrer Freude und Glück bringen.
(arab.):
  • Geheimnis verraten: deine Geschwätzigkeit verwickelt dich in Unannehmlichkeiten.

EMAIL = entfremdete Kommunikation, DetailsKommunikation, die der Seele abhanden gekommen ist

Im Gegensatz zum Fax stellt E-Mail - die elektronische Post - eine noch indirektere Kommunikation dar. Das sieht man schon daran, daß sich die meisten E-Mail Nachrichten {aus Kostengründen} erschreckend kurz und unpersönlich abgefaßt sind. Das Traumsymbol E-Mail deutet auf eine hochentfremdete Kommunikation hin, der die Seele abhanden gekommen ist.
 
Siehe Fax Brief Telegramm Computer Dokument Post

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geheimnis erfahren: bedeutet Freundschaft;
  • Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen: öffentliche Ehrung wird einem zuteil;
  • Geheimnis verraten: läßt Schimpf und Schande erwarten; Schaden;
  • sich über ein geheimnisvolles Ereignis wundern: Fremde werden einem mit ihren Sorgen belasten und Hilfe fordern; auch: vor der Vernachlässigung von Pflichten gewarnt werden; durch den Beruf wird man in unangenehme Komplikationen verwickelt werden.
  • das Geheimnis der Schöpfung untersuchen: eine Veränderung im Leben wird einem in höhere Sphären des Wissens und somit näher zu wahrer Freude und Glück bringen.
(arab.):
  • Geheimnis verraten: deine Geschwätzigkeit verwickelt dich in Unannehmlichkeiten.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, DetailsGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die man als peinlich empfindet. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter
COMPUTER = das Potential an Begabungen, Detailsals auch gefühllose oder unmenschliche Perfektion

Assoziation: Mühelose Kommunikation, Gehirn und Logik. Fragestellung: Welcher Kommunikationsbereich erschließt sich mir?   Computer im Traum kann als Werkzeug fungieren oder aber das persönliche Potential an Begabungen symbolisieren, welches wir besitzen. Er deutet auf die Ordnung hin und das Rationale im Leben. Er kann auch das Gehirn symbolisieren und die Art und Weise wie wir denken. Auf der anderen Seite stellt ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, Detailskann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne Geräusche zu hören, bedeutet das, dass man sich zuviel mit seiner eigenen Person beschäftigt, also ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, Detailswelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?     Siehe Tür Tor Fenster Geschäft Schlüssel Aufschließen
NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn man in seinem Traum etwas erneuert, ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, Detailszur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lesen Loeschen

 

Ähnliche Träume:
 
26.12.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das nicht ausgesprochene Geheimnis
Franzi und ihre Frau und ich sind am Feiern. Die streiten wegen der Handys etc. Beide haben immer irgendein technisches Gerät in der Hand... ich auch. Ich muss zur Toilette. Ständig ist es besetzt. Mein Dad will meinem Bruder und mir was sagen. Meine Nichte sitzt auf der Couch meines Bruders. Sie sagt die ist so bequem. Mein Neffe kommt auch dazu. Er ist ca 5 und sie 3 Jahre alt. Sie findet Osterhasen, Hasen. Liegt sie nicht weg. Mein Bruder schaut mich an. Ich nehme sie weg. Mein Dad will uns etwas mitteilen. Zunächst sagt er das er den Schöffen nicht ablegen kann und Urlaub somit für ...
 

18.02.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
gefrorener wasserfall geheimpalast
Hinter dem gefrorenen Wasserfall könnte mein geheimer Palast sein. Alles, was du getan hast - Verdacht
 

22.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der geheime raum
Aaaalso Meine Großeltern ziehen in so ne neue Wohnung... Als wir die dann irgendwann mal besuchen zeigt meine Oma uns die Wohnung.. Bis auf einen Raum... Ich frag was da drin sei und sie sagt das es n Geheimnis ist... Dachte ich mir okay.. Sooo... Irgendwann riefen uns die Nachbarn von meinen Großeltern mitten in der Nacht an... Die sagten das da richtig laute Musik aus der Wohnung kommt... Wir sind ma dahin gefahren... Und was sehen wir da als wir die Wohnung betraten? Meine Großeltern und noch n paar andere alte Leute stehen in diesem geheimen Raum der ne eigene Haus Disko is xD Meine ...
 

24.11.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Geheimer Ort
Wir haben einen geheimen Ort in unserem Haus, der durch eine große Tür verschlossen ist!! Ich fand meine Tochter nicht und ich suchte sie. Sie kam aus dieser Tür. Der Gang zu diesem Ort war mit roten Kerzen beleuchtet. Ich sagte zu ihr, ich hab dir doch verboten dort reinzugehen! Sie antwortete sie hatte dort sehr viel Spaß. Ich war schon einmal dort es ist ein sehr böser Ort. In der Mitte eines der Räume steht ein Grauer Altar aus Stein!! Die Räume dort sind sehr hoch und düster!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x