joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1392
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen erotischen Traum ein:

gefrorener wasserfall geheimpalast

Hinter dem gefrorenen Wasserfall könnte mein geheimer Palast sein. Alles, was du getan hast - Verdacht

Dein Traum enthält mehrere symbolische Elemente, die auf persönliche Emotionen, verborgene Wünsche oder innere Konflikte hinweisen können. Hier sind mögliche Deutungen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Gefrorener Wasserfall:

    Wasserfälle symbolisieren oft starke Emotionen und den Fluss des Lebens. Ein gefrorener Wasserfall könnte auf emotionale Blockaden, eingefrorene Gefühle oder eine Zeit der Stagnation hinweisen. Der Gedanke, dass sich hinter dem gefrorenen Wasserfall etwas verbirgt, könnte darauf hindeuten, dass es Dinge gibt, die du in deinem Inneren erkunden möchtest.
  • Geheimer Palast:

    Ein Palast repräsentiert oft Selbstwertgefühl, Schutz und innere Ressourcen. Ein geheimer Palast könnte darauf hinweisen, dass es in dir verborgene Stärken oder Ressourcen gibt, die du noch nicht vollständig entdeckt oder genutzt hast.
  • Alles, was du getan hast - Verdacht:

    Der Verdacht in Verbindung mit vergangenen Handlungen könnte auf ein Gefühl der Unsicherheit oder Schuld hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es in deinem Leben Aspekte gibt, bei denen du dir selbst nicht vollständig vertraust oder bei denen du Zweifel an deinen Entscheidungen hegst.
Zusammengefasst könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion und Erkundung befindest. Die Symbolik des gefrorenen Wasserfalls und des geheimen Palastes deutet darauf hin, dass es in deinem Inneren unentdeckte Gefühle und Potenziale gibt, die du erkunden möchtest. Der Verdacht in Bezug auf vergangene Handlungen könnte darauf hinweisen, dass du dich mit deiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und möglicherweise Vergebung oder Verständnis für dich selbst finden möchtest.

WASSERFALL = starke unangenehme Gefühle, wasserfalldie durch Ungewissheit oder Hindernisse entstanden sind

Assoziation: Dramatisches Im- Fluß- Sein; kann beängstigend oder extrem befreiend sein.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, einen Sprung ins Wasser zu wagen?
 
Wasserfall im Traum weist darauf hin, dass sich Ungewissheit, Hindernisse oder unangenehme Gefühle im Leben breitmachen wollen. Zur selben Zeit mit zahlreichen Problemen oder unsicheren Situationen zu kämpfen haben.

Der Wasserfall im Traum kann ein Symbol für das Loslassen sein. Vielleicht können wir vom Unangenehmen Abstand nehmen. Oder etwas, das uns am Herzen liegt, von dem wir uns aber dennoch befreien müssen.
 
Spirituell: Ein Wasserfall zeigt uns an, dass wir von einer spirituellen Macht umgeben werden, die wir uns zunutze machen sollten.
 
Siehe Abgrund Brunnen Fluß Schlucht Stromschnellen Wasser Wellen

  • Ein klarer Wasserfall kann in seiner grundlegenden Bedeutung auch einen Orgasmus symbolisieren. Darüber hinaus kann er jede Gefühlsäußerung versinnbildlichen, die stark und dennoch in gewisser Weise kontrollierbar ist.
  • Ein Wasserfall mit schmutzigem Wasser, weist auf unkontrollierbare dramatische Gefühlsäußerungen, die gefährlich oder sehr gemein sein können. Wasserfälle fließen, weil unsere Gefühle fließen müssen, damit wir gesund bleiben. Gefühle zu unterdrücken und zu verbergen, wird unserer Gesundheit schaden. Wenn Gefühle fließen, beseitigt dies Schmerz und Rache. Lassen wir also nicht zu, dass schlechte Erfahrungen unser Wohlbefinden beeinträchtigen.
  • Ein riesiger Wasserfall, dessen Größe wir bewundern, sagt voraus, dass wir die Chance haben, unser wildestes Verlangen zu stillen. Der Traum sagt große Schwankungen von Erfolgen und Misserfolgen voraus, falls wir große potenzielle Verluste akzeptieren, verkraften und loslassen können. Am Ende der Reise können wir Erfolge erzielen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.
  • Ein tosender Wasserfall mit großer Wucht, kann als Manifestation widersprüchlicher Gefühle gedeutet werden. Wir fühlen uns verwirrt und können unser Problem nicht lösen. Was alles noch komplexer macht ist, dass es uns schwer fällt, diese Gefühle zu verstehen oder zu unterscheiden. Wir sind auch einem höheren Risiko ausgesetzt, etwa im Straßenverkehr. Das Gefühl, verwirrt zu sein, bedeutet nämlich, dass wir unserem Weg weniger Aufmerksamkeit schenken können.
  • Kleine Wasserfälle repräsentieren Ziele und Wünsche von kurzer Dauer. Sie spiegeln kurzfristige Kämpfe und Anstrengungen wider. Lassen wir unsere kleinen Fehler los, damit wir uns weiterentwickeln und verbessern können.
  • Ein gefrorener Wasserfall, bedeutet, dass wir uns in Trauer verfangen haben. Wir können die Enttäuschungen oder Verluste, die wir kürzlich erlebt haben, nicht loslassen. Vielleicht finden wir Wege und Möglichkeiten, um das Eis zu schmelzen, und können uns durch die Unterstützung anderer, von den Schmerzen befreien.
  • In einen Wasserfall fallen, spiegelt wider, dass unsere aufgestauten Emotionen und unangenehmen Gefühle unser Leben überrollen. Seien wir bereit, diese negativen Gedanken und Meinungen loszulassen, so können wir unser Leben wiederbeleben. Wenn wir diese Negativität in uns festhalten und alles Unangenehme hinunterschlucken, sind wir dazu verdammt, uns selbst zum Scheitern zu bringen.
  • In einen Wasserfall springen, bedeutet dass wir uns ergeben und angesichts von Hindernissen aufgeben. Wir geben mit dem Gedanken der Nichtrückkehr völlig auf.
  • Wenn wir den Wasserfall seitlich besteigen, müssen wir unsere Schwäche herausfordern, um uns stärker zu machen. Der Traum sagt signifikante Transformationen voraus, die sich positiv auf unsere Entwicklung auswirken. Wir werden jedoch viele schwierige Entscheidungen treffen und hart an uns arbeiten müssen. Seien wir uns des Loslassens bewusst, da wir unter Umständen sofort all unsere Fortschritte wieder verlieren können.
  • In der Nähe des Wasserfalls schwimmen, deutet darauf hin, dass wir Projekte oder Geschäftsmöglichkeiten nutzen, die von anderen aufgegeben wurden. Schwimmen wir jedoch mit der Strömung, werden wir enorm davon profitieren. Wenn wir gegen den Strom schwimmen, werden wir viele Herausforderungen haben. Seien wir uns bewusst, dass die Intensität des Wasserfalls unbeherrschbar sein kann. Es kann uns mitreißen, wenn wir nicht vorsichtig sind.
  • Am Fuße des Wasserfalls sein, zeigt, dass wir emotional überfordert sind. Wir haben Schwierigkeiten, mit unseren Gefühlen richtig umzugehen. Wir leiden immer noch unter den Ereignissen, die uns emotional verletzt haben. Vielleicht hängen wir immer noch an unserem Ex-Freund oder unserer Ex-Freundin.
  • Ein Wasserfallbrunnen kann zum Loslassen kleiner Enttäuschungen und unangenehmer Gefühle auffordern. Diese kleinen Fehler und Enttäuschungen stammen von uns, und sind eigentlich keine große Sache in Bezug zum Leben insgesamt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wasserfall: mahnt zu festen Beharren auf unseren Vorsätzen; auch: Ihr verrücktester Wunsch wird sich erfüllen; man wird außergewöhnliches Glück in der Karriere haben; eine Einladung zu einem Vergnügen auf der man beobachtet wird; der Klatsch blüht;
  • Wasserfall sehen: bedeutet den Ruin eines Familienmitgliedes.
(arab.):
  • Wasserfall sehen: man ist sich über eine wichtige Entscheidung nicht im klaren; auch: man wird in nächster Zukunft eine schwere Enttäuschung, die das Gefühlsleben betrifft, hinnehmen müssen; auch: du kannst deinem Schicksal nicht entgehen.
(indisch):
  • schwere Enttäuschungen werden dich klug machen.

GEHEIMNIS = eine wichtige Einsicht, Detailsdie noch nicht voll bewußt wahrgenommen wird

Geheimnis im Traum steht für eine wichtige Einsicht, die man noch nicht voll bewußt wahrgenommen hat; dabei kann es sich um das Verständnis von Sachverhalten oder anderen Menschen, aber auch um Einblicke in die eigene Persönlichkeit handeln. Wer davon träumt, sehnt sich vielleicht nach geheimnisvollen Erlebnissen - ihm ist das Leben zu nüchtern und überschaubar geworden.

Oft verbergen wir ja Dinge vor uns selbst und tun so, als existierten sie gar nicht. Der Traum signalisiert deshalb, dass man einen bestimmten Zug des Charakters im Auge behalten sollte, den man sonst verbirgt, und dass man mehr Geheimniskrämerei betreibt, als einem gut tut. Die Phantasie möchte gefordert sein.
 
Siehe Betrug Geheimbund Geheimschrift Lügen Verbergen Verrat Verstecken

  • Von einem Geheimnis träumen, das wir mit jemandem teilen, verweist auf persönlichste Gedanken und Verhaltensweisen; von denen wir ahnen, dass wir sie sorgsam im Auge behalten sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geheimnis erfahren: bedeutet Freundschaft;
  • Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen: öffentliche Ehrung wird einem zuteil;
  • Geheimnis verraten: läßt Schimpf und Schande erwarten; Schaden;
  • sich über ein geheimnisvolles Ereignis wundern: Fremde werden einem mit ihren Sorgen belasten und Hilfe fordern; auch: vor der Vernachlässigung von Pflichten gewarnt werden; durch den Beruf wird man in unangenehme Komplikationen verwickelt werden.
  • das Geheimnis der Schöpfung untersuchen: eine Veränderung im Leben wird einem in höhere Sphären des Wissens und somit näher zu wahrer Freude und Glück bringen.
(arab.):
  • Geheimnis verraten: deine Geschwätzigkeit verwickelt dich in Unannehmlichkeiten.

GEFRORENES = -essen, sich wünschen, dass in einem Verhältnis endlich das Eis auftaut, Detailsdass es zu einem herzlichen Einvernehmen kommt

Wer Gefrorenes ißt, wünscht wohl, dass in einem Verhältnis endlich das Eis auftaut, dass es zu einem herzlichen Einvernehmen kommt.
 
Siehe Eis Eiscreme Kühlschrank Kälte Frost Gemüse Fleisch

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gefrorenes essen: bringt den Gesunden Glück, Kranken den Tod.
(arab.):
  • Gefrorenes essen: hüte dich vor deinen Freunden.
(indisch):
  • essen: glaube deinen Freunden nicht alles.
PALAST = Protz- und Geltungssucht, palastin einem besseren Licht erscheinen wollen

Assoziation: Potentielles Königreich des Selbst. Fragestellung: Wie kann ich mein ganzes Potential entfalten?   Palast im Traum steht für Protz- und Geltungssucht oder für den Neid anderer; davor muss man sich hüten, um keinen Schaden zu erleiden. Man möchte im besseren Licht erscheinen, denn der Palast ist ein Haus mit glänzender Fassade. Freilich sehen uns unsere Mitmenschen in diesem Falle ganz anders, ... weiter
VERDACHT = Angst und Sorgen, Detailsmit einem Problem nicht richtig umgehen können

Verdacht im Traum spiegelt eine Lebenssituation wider, die einem Angst oder große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, bei dem man unsicher ist, wie man damit umgehen soll. Misstrauen im Traum gegenüber einer Person empfinden, kann auch eine unbewusste Abneigung widerspiegeln.   Siehe Betrug Mißtrauen
HAST = Signal, hastdass man überlastet ist und sich freiwillig viel zuviel zumutet

Hast im Traum gilt als ganz besonders häufiges Signal aus dem Unterbewußtsein, das mitteilt, dass man überlastet ist und sich {freiwillig} viel zuviel vornimmt. Ein ganz typischer Workaholic-Traum. Durch das Traumgeschehen zu hasten, einer Person oder einem Geschehen eiligst hinterher zu rennen - und trotzdem zu spät zu kommen, wer kennt solche Träume nicht?   Siehe Eile Geduld Geschwindigkeit Verspätung

Ähnliche Träume:
 
18.02.2011  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
treffe Menschen auf gefrorenem Stoppelfeld
Ich gehe auf einem gefrorenen, riesigen Stoppelfeld, der Horizont ist nicht erkennbar und mir begegnen in jeder Nacht andere Menschen, die mir im Laufe meines Lebens nahe gestanden haben, zu denen ich aber keinen Kontakt mehr habe, bzw. die schon gestorben sind. Wir reden kurz über belanglose Dinge und sind freundlich zueinander. Danach geht jeder weiter seinen Weg und ich fühle nach dieser Begegnung ein seltsames Glücksgefühl.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung