joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 681
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.12.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Das nicht ausgesprochene Geheimnis

Franzi und ihre Frau und ich sind am Feiern. Die streiten wegen der Handys etc. Beide haben immer irgendein technisches Gerät in der Hand... ich auch. Ich muss zur Toilette. Ständig ist es besetzt. Mein Dad will meinem Bruder und mir was sagen. Meine Nichte sitzt auf der Couch meines Bruders. Sie sagt die ist so bequem. Mein Neffe kommt auch dazu. Er ist ca 5 und sie 3 Jahre alt. Sie findet Osterhasen, Hasen. Liegt sie nicht weg. Mein Bruder schaut mich an. Ich nehme sie weg. Mein Dad will uns etwas mitteilen. Zunächst sagt er das er den Schöffen nicht ablegen kann und Urlaub somit für meine Mutter und ihn nicht mehr so klappt. Haben sie zB Italien geplant und er muss spontan zu Gericht, muss er dahin. Ich empfehle einen Anwalt damit er da komplett raus kann aus der Tätigkeit. Meine Ma bestätigt dies. Mein Dad hat Tränen in den Augen und findet nicht die richtigen Worte. Meine Ma weint. Mir rollen Tränen über das Gesicht. Mein Dad läuft weg.....

Ich muss zur Toilette, mein Dad ist drauf.... Franzi und ihre Frau warten und gehen vor mir, zusammen. Sie sind fertig und wollen los. Ich sage das ich noch auf Toilette muss. Sie wollen mit. Ich will nicht zu dritt auf Toilette und komme alleine rauf. Es gibt immer noch dieses Geheimnis. Sie denken ich sei schwanger.... und rufen ganz laut: du bist schwanger!

Dieser Traum scheint viele komplexe Elemente zu enthalten, die auf verschiedene emotionale Ebenen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Familiäre Herausforderungen:

    Die Streitereien zwischen Franzi und ihrer Frau könnten auf Spannungen oder Konflikte in deinem eigenen sozialen Umfeld hindeuten, insbesondere im Zusammenhang mit Technologie oder Kommunikation.
  • Das Geheimnis:

    Das unausgesprochene Geheimnis, dass sie denken, du seist schwanger, könnte auf eine Situation hinweisen, bei der du das Gefühl hast, ein persönliches Geheimnis zu haben oder dass etwas in deinem Leben unbemerkt bleibt. Dies könnte sich auf Veränderungen, Pläne oder Ambitionen beziehen.
  • Emotionale Belastung der Familie:

    Die Tränen deiner Eltern und deine eigenen Tränen könnten auf emotionale Belastungen in der Familie hinweisen. Es könnte eine Herausforderung oder eine schwierige Entscheidung geben, die getroffen werden muss, und alle beteiligten Personen könnten davon betroffen sein.
  • Verantwortung und Hilfe:

    Dein Vorschlag, deinem Vater zu helfen, indem du ihm rätst, einen Anwalt zu konsultieren, könnte auf dein Bedürfnis nach Lösungen und Verantwortung hindeuten. Du möchtest möglicherweise helfen oder einen klaren Weg in schwierigen Situationen finden.
  • Persönliche Entscheidungen:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du vor persönlichen Entscheidungen oder Herausforderungen stehst, die dich emotional beeinflussen. Es könnte Zeit für Selbstreflexion und Klärung sein.

Weiterlesen

GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung.
Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?
 
Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan befindet.

Spirituell: Ein spiritueller Spaziergang ist ein Erkundungsgang in unbekannte Bereiche unseres Selbst.
 
Siehe Bergab Bergauf Joggen Laufen Rennen Rückwärts Spaziergang Stehen Stolpern Wandern

  • Man geht und geht und geht... der Weg scheint kein Ende zu nehmen - es ist kein Ziel ist zu erkennen.
  • Bei schneller Gangart wird ein anstehendes Vorhaben rasch erledigt.
  • Geht man selbst oder ein anderer beschwingt und ohne Anstrengung, bedeutet dies, dass man optimistisch ist oder es zumindest sein möchte.
  • Ist der Gang aber mühevoll und schleppend, ist dies ein Zeichen für Probleme und Schwierigkeiten, die die Persönlichkeitsentwicklung betreffen.
  • Ein Spaziergang bedeutet immer Glück und Zufriedenheit, steht also für eine optimistische Grundeinstellung und kann Entspannung darstellen, und diese Bedeutung nimmt es häufig im Traum an.
  • Ist man auf seinem Spaziergang im Traum allein, kann dieser still und kontemplativ sein.
  • Erfolgt er in der Gesellschaft einer oder mehrerer Personen, ist die Gelegenheit zu tiefen Gesprächen geboten.
  • Mit Entschlossenheit zu gehen, zeigt, dass man sein Ziel kennt.
  • Orientierungsloses gehen hingegen bedeutet, dass man sich seine Ziele erst suchen muss.
  • Freude am Gehen versinnbildlicht die Rückkehr zur Unschuld des Kindes.
  • Der Gebrauch eines Spazierstocks zeigt das Wissen, dass man Hilfe und Unterstützung braucht.
  • Vorwärts gehen weist in die Zukunft, wobei man zur individuellen Deutung weitere Symbole {zum Beispiel die Umgebung, andere Personen und Ereignisse} mit berücksichtigen muss.
  • Rückwärts gehen ermahnt, sich nicht so stark von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen.
  • Bergauf gehen zeigt viel Mühe an, ehe man zum Ziel gelangt.
  • Bergab gehen deutet oft an, dass man sich mehr Erholung gönnen muss, oder kann vor einer Verschlechterung der Lebensverhältnisse warnen.
  • Langsam gehen verspricht oft gute Erfolge, wenn man das Vorhaben gründlich plant und Schritt für Schritt verwirklicht. Sieht man sich selbst oder einen anderen langsam gehen, sollte man mit Bedacht vorgehen.
  • Schnell gehen bedeutet eine Warnung vor unüberlegten, überstürztem Handeln.
  • Stolpernd oder schlurfend gehen weist auf Hindernisse und Probleme oder auf mangelnde Energie und Eigeninitiative hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gehen allgemein: kleinere Sorgen, die verschwinden, wenn sie tapfer angegangen werden.
  • schwerfällig gehen: bringt Sorgen und Mühe, die eine Weile haften bleiben werden.
  • rasch gehen: man wird Irrtümer begehen.
  • mutigen Schrittes gehen: die innere Zuversicht und gute Vitalität machen große Fortschritte möglich.
  • selbst rückwärts gehen: frühere Erfahrungen und vergangene Erlebnisse hemmen den jetzigen Fortgang im Leben.
(arab.):
  • in ebener Gegend gehen: deine Angelegenheiten werden sich leicht und schnell erledigen.
  • in gebirgiger Gegend gehen: Schwierigkeiten zu überwinden haben.
  • langsam gehen: du wirst das Beste versäumen.
  • schnell gehen: erledige deine Angelegenheiten rasch, es tut Not.
(indisch):
  • auf einem Rasen gehen: dein Freund hat dich verraten.
  • im Schmutz gehen: dein Geiz wird dir böse Tage bringen.
  • in schnellen Schritten gehen: Hindernisse.
  • mit einem hölzernen Beine gehen: Standesveränderung.
  • rückwärts gehen: schlechter Geschäftsgang.

GEHEIMNIS = eine wichtige Einsicht, Detailsdie noch nicht voll bewußt wahrgenommen wird

Geheimnis im Traum steht für eine wichtige Einsicht, die man noch nicht voll bewußt wahrgenommen hat; dabei kann es sich um das Verständnis von Sachverhalten oder anderen Menschen, aber auch um Einblicke in die eigene Persönlichkeit handeln. Wer davon träumt, sehnt sich vielleicht nach geheimnisvollen Erlebnissen - ihm ist das Leben zu nüchtern und überschaubar geworden.

Oft verbergen wir ja Dinge vor uns selbst und tun so, als existierten sie gar nicht. Der Traum signalisiert deshalb, dass man einen bestimmten Zug des Charakters im Auge behalten sollte, den man sonst verbirgt, und dass man mehr Geheimniskrämerei betreibt, als einem gut tut. Die Phantasie möchte gefordert sein.
 
Siehe Betrug Geheimbund Geheimschrift Lügen Verbergen Verrat Verstecken

  • Von einem Geheimnis träumen, das wir mit jemandem teilen, verweist auf persönlichste Gedanken und Verhaltensweisen; von denen wir ahnen, dass wir sie sorgsam im Auge behalten sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geheimnis erfahren: bedeutet Freundschaft;
  • Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen: öffentliche Ehrung wird einem zuteil;
  • Geheimnis verraten: läßt Schimpf und Schande erwarten; Schaden;
  • sich über ein geheimnisvolles Ereignis wundern: Fremde werden einem mit ihren Sorgen belasten und Hilfe fordern; auch: vor der Vernachlässigung von Pflichten gewarnt werden; durch den Beruf wird man in unangenehme Komplikationen verwickelt werden.
  • das Geheimnis der Schöpfung untersuchen: eine Veränderung im Leben wird einem in höhere Sphären des Wissens und somit näher zu wahrer Freude und Glück bringen.
(arab.):
  • Geheimnis verraten: deine Geschwätzigkeit verwickelt dich in Unannehmlichkeiten.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
HASE = Schüchternheit, haseschon bei kleinsten Beeinträchtigungen der Sicherheit nervös werden

Assoziation: Hasenfuß; Memmenhaftigkeit; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich zu wenig Mut?   Hase im Traum stellt eine Geisteshaltung dar, die schon bei der kleinsten Gefahr sehr nervös wird, wobei die Sicherheit der Familie sehr wichtig genommen wird. Auch Schüchternheit oder leicht eingeschüchtert werden kann durch dieses Symbol ausgedrückt werden. Deshalb steht der Hase auch für die Vermeidung von ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.02.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
gefrorener wasserfall geheimpalast
Hinter dem gefrorenen Wasserfall könnte mein geheimer Palast sein. Alles, was du getan hast - Verdacht
 

22.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der geheime raum
Aaaalso Meine Großeltern ziehen in so ne neue Wohnung... Als wir die dann irgendwann mal besuchen zeigt meine Oma uns die Wohnung.. Bis auf einen Raum... Ich frag was da drin sei und sie sagt das es n Geheimnis ist... Dachte ich mir okay.. Sooo... Irgendwann riefen uns die Nachbarn von meinen Großeltern mitten in der Nacht an... Die sagten das da richtig laute Musik aus der Wohnung kommt... Wir sind ma dahin gefahren... Und was sehen wir da als wir die Wohnung betraten? Meine Großeltern und noch n paar andere alte Leute stehen in diesem geheimen Raum der ne eigene Haus Disko is xD Meine ...
 

24.11.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Geheimer Ort
Wir haben einen geheimen Ort in unserem Haus, der durch eine große Tür verschlossen ist!! Ich fand meine Tochter nicht und ich suchte sie. Sie kam aus dieser Tür. Der Gang zu diesem Ort war mit roten Kerzen beleuchtet. Ich sagte zu ihr, ich hab dir doch verboten dort reinzugehen! Sie antwortete sie hatte dort sehr viel Spaß. Ich war schon einmal dort es ist ein sehr böser Ort. In der Mitte eines der Räume steht ein Grauer Altar aus Stein!! Die Räume dort sind sehr hoch und düster!
 

05.09.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Das geheime Haus
Wir stehen vor einem Haus das aus zwei Hälften besteht. Die linke Seite ist sehr dunkel und wir glauben, dass dort eine geheime Organisation wie ein Geheimdienst Geheimdienst wohnt. Auf der rechten Seite gibt es auch ein paar Wohnungen. Die Wohnung oben ist auch sehr dunkel geworden und wir glauben, dass dort auch der Geheimdienst Geheimdienst eingezogen ist, vorallem weil dort Nachrichten auf Zetteln (Papier) stehen.Wir fragen den Hauseigentümer. Der meint, die Wohnung gehört nicht der linken Seite, sondern einem guten Kunden, der weiter hinten wohnt und zeigt auf das separate Haus, dass ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung