joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1119
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ich dachte es wäre alles im Lot

Es war Freitag. Nach den doch recht kräftezehrenden Ereignissen im Supermarkt, wollte ich mich ein wenig ausruhen. Ich ging in ein, mir unbekanntes, Zimmer und legte mich auf das Bett. Ich hatte gerade mit dem Entspannen angefangen, als der Lebensgefährte, meiner Mutter, durch die Tür, ins Zimmer kam. Er entschuldigte sich zunächst für die Störung und fragte dann nach meiner Ehefrau. Er nannte sie auch beim Namen. Seltsamerweise verhielt er sich so, als ob er, ihr Vater wäre. Ein wenig erstaunt, überrascht und auch neugierig, wendete ich mich zu ihm. Ich wollte wissen, worum es denn gehen würde. Davon abgesehen, wusste ich auch nicht, wo sie sich gerade befindet. Er schaute auf seine Uhr und schien nun ein wenig unter Zeitdruck zu stehen. Er sagte, dass es bereits 10 Uhr am Montag Morgen war, und dass er wahrscheinlich zu spät zu Arbeit kommen würde. Wenn ich meine Frau sehen würde, sollte ich ihr ausrichten, dass er sie sprechen müsste und dass er nach ihr sucht. Nun war ich verwundert und auch ein wenig verwirrt. Montag??? Wie kann denn jetzt schon Montag sein. Es war doch Freitag, als ich mich ins Bett legte. Ich ruhte doch nur für wenige Augenblicke. Sollte ich wirklich das gesamte Wochenende verschlafen haben, ohne es zu merken? Ich dachte sehr intensiv nach. Dann wurde mir bewusst, falls es wirklich 10 Uhr am Montag sein sollte, würde auch ich zu spät an die Arbeit kommen. Jetzt dachte ich an meine Arbeit und mir wurde bewusst, dass ich gar nicht angestellt bin. Es war eine merkwürdige Situation, die mir kurios vorkam. Szenenwechsel. Ich saß mit meiner Frau in unserem Auto. Wir waren gerade auf dem Weg, zu ihren Eltern. Als sich die Gelegenheit bot, fuhr ich ein wenig schneller und freute mich auch darüber. Meine Frau hingegen, war absolut nicht erfreut. Sie wurde fasst schon hysterisch. Sie schimpfte und war mit meiner Fahrweise nicht einverstanden. Sie wollte, dass ich langsamer fahre. Ich verstand ihren Widerwillen nicht und wollte sie beruhigen. Es half jedoch nichts. Es ging so weit, dass sie die Autotür öffnete, aufstand und aus dem fahrenden Auto springen wollte. Sie stand auf dem Tritt und hielt sich mit den Händen, nur noch an der Tür fest. Es wurde mir zu riskant. Ich wollte nicht, dass sie springt. Ich nahm den Fuß vom Gas und wurde merklich langsamer. Ich sprach zu meiner Frau und sagte ihr auch, dass ich nun wieder langsamer bin. Wir waren gerade an der Spitze eines Hügels angekommen, als sie sich wieder etwas beruhigte. Vor mir konnte ich einen Kreisel sehen. Ich wachte auf.

Dein Traum scheint von inneren Konflikten, Zeitwahrnehmung und Spannungen in zwischenmenschlichen Beziehungen geprägt zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeitwahrnehmung und Wochenend-Versäumnis:

    Der Traum beginnt mit dem Gefühl, dass du dich ausruhen möchtest, was auf den Wunsch nach Entspannung oder Erholung hindeutet. Die Verwirrung über die Zeit, speziell das Versäumnis des Wochenendes, könnte auf Unsicherheiten bezüglich deiner Lebensrichtung oder deines Zeitmanagements hinweisen.
  • Beziehungsdynamik mit dem Lebensgefährten deiner Mutter:

    Die Rolle des Lebensgefährten deiner Mutter, der nach deiner Frau sucht, könnte auf Spannungen oder Unsicherheiten in familiären Beziehungen hinweisen. Möglicherweise spiegelt dies das Bedürfnis nach Kommunikation und Klarheit innerhalb der Familie wider.
  • Autofahrt und unterschiedliche Perspektiven:

    Die Autofahrt mit deiner Frau repräsentiert möglicherweise die Reise durch das Leben oder die Beziehung. Die unterschiedlichen Reaktionen auf die Geschwindigkeit könnten auf unterschiedliche Perspektiven oder Herangehensweisen an das Leben hinweisen. Es könnte auch auf Konflikte in der Kommunikation und im Verständnis innerhalb der Beziehung hinweisen.
  • Selbstreflexion und Arbeitssituation:

    Die Erkenntnis, dass du gar nicht angestellt bist und zu spät zur Arbeit kommen würdest, deutet möglicherweise auf Unsicherheiten hinsichtlich deiner beruflichen Situation oder deiner Position im Leben hin. Es könnte auch bedeuten, dass du überprüfst, ob du in der richtigen Richtung voranschreitest.
  • Versuch, Konflikte zu lösen:

    Deine Bemühungen, deine Frau zu beruhigen und die Geschwindigkeit zu verringern, könnten auf den Wunsch nach Konfliktlösung und Harmonie in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen.
Die Tatsache, dass sie aus dem Auto springen will, könnte auf stark empfundene Emotionen oder einen Fluchtinstinkt hinweisen.

Weiterlesen

ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung.
Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?
 
Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden.

Die Acht ist ein Ganzheitssymbol und weist im Traum auf Vollständigkeit hin. So hat zum Beispiel die Tonleiter acht Töne als Oktave und in der indischen Religion spricht man vom achtfachen Weg Buddhas. Nur ganz selten bedeutet sie, dass es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt.
 
Diese Zahl hat oft den Sinn von "Achtgeben", von "Achtung!", was jedoch meistens positiv ausgelegt werden kann. Sie stellt Recht und Gerechtigkeit dar, Ursache und Wirkung.
 
Siehe Achthundertachtundvierzig Achtundvierzig Achtzehn Achtzig Einhundertacht Fuenfzehn Knoten Neun Null Sieben Zahl

  • Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und nicht gefällt. Es könnte aus den Erlebnissen der Vergangenheit stammen, in denen wir nicht ehrlich zu uns selbst oder zu unsere Liebsten waren. Der Trick besteht darin, uns zu einer Person zu entwickeln, die nicht mehr so arrogant ist.
  • Tauchen Acht und Fünfzehn im selben Traum auf, kann das auf Gewöhnlichkeit oder etwas Veraltetes hindeuten, etwas das nur "nullachtfünfzehn" ist.
  • Eine rote Acht sehen, bedeutet, dass wir Rat von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle suchen. Wir sollten eine seriösere Person finden, die uns bei unserer Suche behilflich ist.
  • Die horizontal gelegte 8 auch Lemniskate genannt, ist das Zeichen der Unendlichkeit, der Überwindung des Todes. Auch Symbol des ewigen Kreislaufs, des auf und ab, durch dessen Rhythmus Schwingung erzeugt wird. Tod und Wiedergeburt, Wandlung und Verwandlung der Persönlichkeit im geistig-seelischen und körperlichen Sinne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Die Zahl Acht bedeutet: soviel wie in Acht und Bann geraten: Macht, Vorteil, Sieg.
  • Acht sehen: Die Zeit ist reif, zu manifestieren, was immer wir wollen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.03.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Acht Selbstmörder
Bin in einem mehrstöckigen Wohnblock, der in der Mitte offen ist. Es befindet sich ein Gerüst an den Wänden. Auf einmal springt jemand vom Gerüst hinunter. Andere die dies sehen, machen es nach. So kommt es zu einem kollektiven Selbstmord bei dem nach und nach mindestens 8 Personen vom Gerüst springen.
 

10.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Acht Mädels
Ich Klingel an der Tür meiner Nachbarin, meine Haare sind frisch gewaschen und müssen noch mit der Bürste gemacht werden. Die Nachbarin wirkt leicht genervt, ich wollte etwas anderes und frage nun nur noch nach ob sie Taschentücher hat. Ich bin auf dem Rasen auf dem Hof mit ein paar anderen Leuten, es ist dunkel, als ich auf einmal ein Flugzeug oder etwas ähnliches sehr was abstürzt. Ich setze meine Kräfte und Energie ein und hole das abstürzende Flugzeug heil runter. Es sind 8 Mädels im Kreis mit dem Objekt unterwegs, wirkt teilweise wie ein UFO. Sie applaudieren mir und ich sage ...
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Achter, neunter Stock
Schlafe im Keller sehe Das das Wasser steigt und durch Die geöffneten Fenster hineindringt.gehe nach oben und sage den anderen nichts weil ich dachte es steigt nicht weiter. Das wars stieg bis zum 8,9,10.stock und dann bekam ich angst Das ich sterben werde und ein schlechtes gewissen weil ich die Fenster Nicht geschlossen hatte Oder Bescheid gesagtHatte Das da Wasser Dur die Fenster einzeigt.
 

26.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
missbracht
zusammen unterwegs sein mit einer freundin sie dann zu einer neu kennengelernten liebschaft gehen lassen. am mächten tag sie treffen. sie erzählte nicht gleich was passiert war danach sah ich das ihr die haare felten die wurden mit einem rasierer mit gewalt entfernt und bachverlezungen wurden ihr zugefügt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung