joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1156
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.05.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Gruselachterbahn

Ich war mit ein paar Menschen in einem Raum.Ich bemerkte,dass ich ein buntes Stoffband in der Hand hielt und steckte es in meine Tasche.Es sah aus,wie ein riesiger Keller und an der Wand hing ein Gesicht eines Clowns.Ich hörte ein Lied,das mir sehr bekannt vorkam,nur,es hörte sich viel gruseliger,geheimnisvoller und mysteriöser an.Ich stieg in die Achterbahn und hatte schreckliche Angst.Ich war in einem Wagon und fuhr,dann hielt der Wagon wieder kurz an und zwei Angestellte kamen.Der Mann schaute mich nur freundlich an und die Frau fragte mich,ob ich etwas haben will,damit ich weiß,dass die Bahn nicht so schlimm ist.Ich bekam ein buntes Stoffband,welches ich jetzt also zweimal hatte.Dann ging die Fahrt los,der Wagon furh in einem Tunnel,ich war nicht mehr in einem Wagon,sondern musste mich an etwas festhalten.Ich war jetzt in einer Art Rutsche und die Fahrt war so schnell und heftig,mein Ellenbogen schliff leicht an den glatten Wänden.Ich war sehr aufgeregt und hatte noch ein wenig Angst.Dann flog ich auf einmal aus dem Tunnel und stürtzte in den Sand.Ich war jetzt auf einer Art Spielplatz und ich sah Menschen,die auf dem Klettergerüst kletterten und weiterliefen.Ich war unter dem Gerüst,an dem Ballongs festgebunden waren.Ich dachte,dass die Fahrt noch nicht zu Ende ist und ich anscheinend auch das Gerüst hochklettern muss.Ich hatte auch keine Angst mehr.Dort hinten war auch ein weiterer Tunnel,in dem die Menschen reingingen.Ich stand auf und ein paar Ballongs zerplatzten.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Buntes Stoffband:

    Das Stoffband könnte für etwas Positives stehen, das du in deinem Leben erhalten hast oder erhalten wirst. Es könnte auch auf eine Erinnerung an eine positive Erfahrung hinweisen, die du festhalten möchtest.
  • Keller mit einem Clowngesicht:

    Der gruselige Keller und das Clowngesicht könnten auf verborgene Ängste oder Unsicherheiten hinweisen. Clowns werden manchmal mit Unsicherheit und Verkleidung assoziiert.
  • Gruselige Achterbahnfahrt:

    Die Achterbahnfahrt repräsentiert oft die Höhen und Tiefen des Lebens, die emotionalen Achterbahnen. Die Ängste und Unsicherheiten während der Fahrt könnten auf aktuelle Herausforderungen oder Ängste in deinem Leben hinweisen.
  • Freundliche Angestellte:

    Die freundlichen Angestellten, die dir ein weiteres Stoffband geben, könnten darauf hinweisen, dass es Unterstützung und Hilfe für dich gibt, wenn du dich Herausforderungen stellen musst. Das Stoffband könnte für positive Erinnerungen oder Hilfsmittel stehen.
  • Spielplatz und Ballons:

    Der Spielplatz könnte für Freude und spielerische Aspekte des Lebens stehen. Die Ballons könnten auf Leichtigkeit und Freiheit hindeuten. Das Platzen der Ballons könnte symbolisieren, dass nicht alles perfekt ist, aber das ist in Ordnung.
  • Tunnel und Klettergerüst:

    Der Tunnel könnte für Übergänge oder Veränderungen stehen. Das Klettergerüst könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, Herausforderungen zu meistern, um persönliches Wachstum zu erreichen.

Weiterlesen

ACHTERBAHN = extreme Beschleunigung, achterbahneinen Gang zurückschalten sollen

Assoziation: Auf und ab; extreme Beschleunigung.
Fragestellung: Welchen Nervenkitzel brauche ich?
 
Achterbahn im Traum symbolisiert die Höhen und Tiefen des Lebens. Eine rasante aber meist sichere Fahrt. Wir erleben oder stehen vor einer unberechenbaren, chaotischen oder unvorhersehbaren Situation. Es ist jetzt dringend an der Zeit einen Gang zurückschalten, um zu mehr Ausgeglichenheit zurückzufinden.

Sie kann aber auch bedeuten, dass wir wegen der Langweile im Alltag nach mehr Abwechslung im Leben suchen. Im negativen Sinne, kann eine Achterbahnfahrt darauf hinweisen, dass wir nicht mehr richtig einschätzen können, wie gefährlich eine Situation wirklich ist. Vielleicht ängstigen wir uns vor gewissen Unruhen.
 
Siehe Abgrund Bergab Bergauf Bungee Geleise Geschwindigkeit Jahrmarkt Karusell Riesenrad Rutschbahn

  • Eine Achterbahn aus der Ferne sehen, kündigt an, dass wir in unserem Leben bald mit vielen Dinge gleichzeitig zu tun haben werden.
  • Wenn wir damit fahren, wird eine miese Phase kommen. Es gibt jedoch keinen Grund zur Panik, denn das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen. Dieser Traum zeigt, dass es an der Zeit ist, nach etwas Neuem zu suchen. Versuchen wir, andere Dinge zu tun, sich bietende Chancen zu ergreifen und neue Wege zu gehen. Wer Erfolg haben will, muss auf Bequemlichkeiten verzichten und bereit sein auch Risiken einzugehen. Menschen, die ihren Job verlieren, träumen oft davon, Achterbahn zu fahren.
    • Das Achterbahnfahren genießen weist auf eine angenehme Erregung im wachen Leben. Man fühlt sich wohl, trotz eines hohen Risikos. Man sucht den Nervenkitzel.
    • Werden wir aus der Achterbahn geschleudert, werden wir kaum in der Lage sein, unsere chaotische Situation unter Kontrolle zu bringen. Solch ein Alptraum könnte sogar prophetisch sein, deshalb sollten wir in naher Zukunft besonders vorsichtig sein und keinerlei Risiken eingehen.
    • Aus einer Achterbahn rausfallen muss als eindeutiges Warnsignale interpretiert werden. Es bedeutet, dass wir etwas planen, das sehr riskant sein könnte. Dies muss nicht unbedingt in einer Katastrophe enden, aber es ist durchaus möglich, dass selbst bei einer gründlichen Planung einige Dinge ziemlich schief laufen können.
    • Wenn bei der Fahrt unsere Position auch kopfüber war, symbolisiert der Traum, dass wir trotz eines schwierigen Problems nicht so schnell aufgeben werden.
    • Wenn wir während der Fahrt etwas verlieren, symbolisiert dies, dass wir etwas verpassen werden, das uns viel bedeutet.
    • Wenn die Achterbahn plötzlich anhält, fühlen wir uns in unserem Leben gefangen, weil wir keinen Ausweg aus unserem Schlamassel finden können.
  • Jemanden aus einer Achterbahn fallen sehen, symbolisiert, dass eine Person aus unserem Bekanntenkreis die Geduld verlieren wird. Dieser Traum erfordert Selbstreflexion, um zu verstehen, wie wir andere beeinflussen und wie dies unser Leben beeinträchtigen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Achterbahnfahrt: Bei Börsenspekulationen sind schnelle Entscheidungen notwendig.
  • beim Achterbahn hinunterfahren erkennen dass man träumt: der kommende Tag wird sehr gefährlich und turbulent werden, in jeder nur denkbaren Hinsicht.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Kaputte Achterbahn06.04.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kaputte Achterbahn
Ich bin in einem Freizeitpark und blicke hinauf zu einer Achterbahn. Diese ist defekt und die Leute müssen mit Hilfe eines Krans aussteigen. Jemand kommt zu mir und behauptet, ich hätte sie ausgelacht. Obwohl das nicht stimmte.
 

05.06.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
die Achterbahnfahrt
Ich starte in einem völlig kaputten Freizeitpark. Meine Freunde, mein Freund und seine Schwester sind auch dabei. Ich wartete am Bahnhof vor dem Freizeitpark auf meinen Freund als mir ein Bekannter entgegen kam, der mich umarmte. In der Sekunde kam mein Freund uns entgegen und war eifersüchtig, da mein Bekannter mich sehr innig umarmte. Er lief in den Freizeitpark hinein, in eine Bar, welche völlig zerstört war. Seine Schwester stand davor und ich fragte sie was ich machen solle um meinen Freund wieder zu beruhigen. Ich ging in die Bar, welche rötlich eingerichtet war und grelles rosanes ...
 

Achterbahn29.07.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Achterbahn
Ich war mit Freunden in einem Vergnügungspark und wir sind Achterbahn gefahren. Sie ging einfach steil nach unten, fasst wie im freien Fall.
 

03.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Achterbahn fahren mit einem Kind auf seinem Schoß
Man klettert die Achterbahn nach oben und oben macht man die Achterbahn dann an und klettert in einen Sitz rein. Hinter einem sitzt ein Kind, welches Angst hat. Deshalb nimmt man dieses Kind zu sich um es festzuhalten. Man fährt mit der Achterbahn.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung