joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 101
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.04.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kaputte Achterbahn

Ich bin in einem Freizeitpark und blicke hinauf zu einer Achterbahn. Diese ist defekt und die Leute müssen mit Hilfe eines Krans aussteigen. Jemand kommt zu mir und behauptet, ich hätte sie ausgelacht. Obwohl das nicht stimmte.
Kaputte Achterbahn

Dieser Traum könnte verschiedene Interpretationen haben, abhängig von persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Defekte Achterbahn:

    Die Achterbahn könnte als Metapher für eine Situation oder Beziehung stehen, die in deinem Leben nicht wie erwartet funktioniert. Es könnte auf Unsicherheiten, Hindernisse oder Schwierigkeiten hinweisen.
  • Menschen, die aussteigen müssen:

    Das Aussteigen der Menschen mit Hilfe eines Krans könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Umfeld Menschen gibt, die Schwierigkeiten haben, sich aus einer herausfordernden Situation zu befreien. Dies könnte auf Mitgefühl oder ein Gefühl der Hilflosigkeit in Bezug auf die Situation dieser Personen hindeuten.
  • Falsche Anschuldigung:

    Die Behauptung, dass du die Situation ausgelacht hättest, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in falsche Beschuldigungen oder Missverständnisse verwickelt zu sein. Es könnte auf Kommunikationsprobleme oder das Bedürfnis hinweisen, Missverständnisse zu klären.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hindeuten, dass du dich mit Herausforderungen in deinem Leben auseinandersetzt und möglicherweise das Bedürfnis hast, Missverständnisse zu klären oder anderen zu helfen. Es könnte auch auf Empathie für die Schwierigkeiten anderer in deinem Umfeld hinweisen.

Weiterlesen

ACHTERBAHN = extreme Beschleunigung, achterbahneinen Gang zurückschalten sollen

Assoziation: Auf und ab; extreme Beschleunigung.
Fragestellung: Welchen Nervenkitzel brauche ich?
 
Achterbahn im Traum symbolisiert die Höhen und Tiefen des Lebens. Eine rasante aber meist sichere Fahrt. Wir erleben oder stehen vor einer unberechenbaren, chaotischen oder unvorhersehbaren Situation. Es ist jetzt dringend an der Zeit einen Gang zurückschalten, um zu mehr Ausgeglichenheit zurückzufinden.

Sie kann aber auch bedeuten, dass wir wegen der Langweile im Alltag nach mehr Abwechslung im Leben suchen. Im negativen Sinne, kann eine Achterbahnfahrt darauf hinweisen, dass wir nicht mehr richtig einschätzen können, wie gefährlich eine Situation wirklich ist. Vielleicht ängstigen wir uns vor gewissen Unruhen.
 
Siehe Abgrund Bergab Bergauf Bungee Geleise Geschwindigkeit Jahrmarkt Karusell Riesenrad Rutschbahn

  • Eine Achterbahn aus der Ferne sehen, kündigt an, dass wir in unserem Leben bald mit vielen Dinge gleichzeitig zu tun haben werden.
  • Wenn wir damit fahren, wird eine miese Phase kommen. Es gibt jedoch keinen Grund zur Panik, denn das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen. Dieser Traum zeigt, dass es an der Zeit ist, nach etwas Neuem zu suchen. Versuchen wir, andere Dinge zu tun, sich bietende Chancen zu ergreifen und neue Wege zu gehen. Wer Erfolg haben will, muss auf Bequemlichkeiten verzichten und bereit sein auch Risiken einzugehen. Menschen, die ihren Job verlieren, träumen oft davon, Achterbahn zu fahren.
    • Das Achterbahnfahren genießen weist auf eine angenehme Erregung im wachen Leben. Man fühlt sich wohl, trotz eines hohen Risikos. Man sucht den Nervenkitzel.
    • Werden wir aus der Achterbahn geschleudert, werden wir kaum in der Lage sein, unsere chaotische Situation unter Kontrolle zu bringen. Solch ein Alptraum könnte sogar prophetisch sein, deshalb sollten wir in naher Zukunft besonders vorsichtig sein und keinerlei Risiken eingehen.
    • Aus einer Achterbahn rausfallen muss als eindeutiges Warnsignale interpretiert werden. Es bedeutet, dass wir etwas planen, das sehr riskant sein könnte. Dies muss nicht unbedingt in einer Katastrophe enden, aber es ist durchaus möglich, dass selbst bei einer gründlichen Planung einige Dinge ziemlich schief laufen können.
    • Wenn bei der Fahrt unsere Position auch kopfüber war, symbolisiert der Traum, dass wir trotz eines schwierigen Problems nicht so schnell aufgeben werden.
    • Wenn wir während der Fahrt etwas verlieren, symbolisiert dies, dass wir etwas verpassen werden, das uns viel bedeutet.
    • Wenn die Achterbahn plötzlich anhält, fühlen wir uns in unserem Leben gefangen, weil wir keinen Ausweg aus unserem Schlamassel finden können.
  • Jemanden aus einer Achterbahn fallen sehen, symbolisiert, dass eine Person aus unserem Bekanntenkreis die Geduld verlieren wird. Dieser Traum erfordert Selbstreflexion, um zu verstehen, wie wir andere beeinflussen und wie dies unser Leben beeinträchtigen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Achterbahnfahrt: Bei Börsenspekulationen sind schnelle Entscheidungen notwendig.
  • beim Achterbahn hinunterfahren erkennen dass man träumt: der kommende Tag wird sehr gefährlich und turbulent werden, in jeder nur denkbaren Hinsicht.
AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, auslachenweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit; Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?   Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
BLICK = die bewußte Wahrnehmung, blickdas aufmerksame Betrachten einer Situation

Der Blick im Traum ist das Symbol für die bewußte Wahrnehmung, das aufmerksame Betrachten. Wer ist es denn, den wir uns gerne "näher anschauen" wollten - oder sollten? Vielleicht ist das, was wir anblicken, genau das, worauf es bei einem Problem oder in einer Angelegenheit ankommt. Jemanden anstarren, kann den Druck widerspiegeln, den man auf jemanden anwendet, um seine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer wichtige ... weiter
KRAN = die Aufforderung, kranmehr Bewußtheit zu entwickeln, um seine Handlungen besser zu verstehen

Kran im Traum will andeuten, dass wir ein höheres Maß an Bewußtheit entwickeln sollten. Wir müssen uns stärker darum bemühen, die allgegenwärtigen oder universellen Auswirkungen unserer Handlungen zu verstehen. Kran weist auf schwere Arbeit hin, die wir nicht ohne Hilfe bewältigen können. Wir sind in der Lage, in bestimmten Situationen Kontrolle oder Ansehen zu erlangen und unseren Vorteil auszubauen. Mit Hilfe ... weiter
PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung. Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns ... weiter
AUSSTEIGEN = Flucht, man will die bisherige Lebensform abbrechen, aussteigennach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung suchen

Ein Fluchtsymbol, man will sich verweigern, die bisherige Lebensform abbrechen. Manchmal träumt man tatsächlich vom besinnlicheren, naturnahen Landleben, aber viel häufiger haben Frauen mit konkreten Scheidungsplänen solche Aussteigerträume.   Psychologisch: Der Aussteiger sucht nach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung. Wenn wir aus einem Fahrzeug aussteigen, läßt das vermuten, daß wir auf unseren ... weiter
PANNE = Überanstrengung, panneauch eigenes Versagen, das einem manchmal verzagen läßt

Panne im Traum kann bedeuten, dass man sich mit Arbeit überlastet, zu viel von sich fordert oder gewisse Grenzen überschreitet. Dieses Traumsymbol warnt vor übermäßiger körperlicher und seelischer Belastung, die ernste Erkrankungen zur Folge haben kann. Man sollte sich jetzt mehr um sich selbst kümmern und seine Entscheidungen und Möglichkeiten neu überdenken.   Hat das Fahrzeug, mit dem man sich im Traum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.06.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
die Achterbahnfahrt
Ich starte in einem völlig kaputten Freizeitpark. Meine Freunde, mein Freund und seine Schwester sind auch dabei. Ich wartete am Bahnhof vor dem Freizeitpark auf meinen Freund als mir ein Bekannter entgegen kam, der mich umarmte. In der Sekunde kam mein Freund uns entgegen und war eifersüchtig, da mein Bekannter mich sehr innig umarmte. Er lief in den Freizeitpark hinein, in eine Bar, welche völlig zerstört war. Seine Schwester stand davor und ich fragte sie was ich machen solle um meinen Freund wieder zu beruhigen. Ich ging in die Bar, welche rötlich eingerichtet war und grelles rosanes ...
 

Achterbahn29.07.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Achterbahn
Ich war mit Freunden in einem Vergnügungspark und wir sind Achterbahn gefahren. Sie ging einfach steil nach unten, fasst wie im freien Fall.
 

03.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Achterbahn fahren mit einem Kind auf seinem Schoß
Man klettert die Achterbahn nach oben und oben macht man die Achterbahn dann an und klettert in einen Sitz rein. Hinter einem sitzt ein Kind, welches Angst hat. Deshalb nimmt man dieses Kind zu sich um es festzuhalten. Man fährt mit der Achterbahn.
 

25.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kopfüber auf Achterbahn
Ich fuhr mit einer Freundin ohne Halterung kopfüber auf einer Achterbahn.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung