joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1265
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.03.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Matratze an der Decke Schutz der Mutter und die boshafte Hexe

Ich war mit F. in meinem Zimmer. Es herrschte eine sehr disharmonische Stimmung zwischen uns. Ich merkte, dass es diese Situation schon einmal gab und ich mich in der Vergangenheit befinde. Ich versuche verständnisvoller und verzeihender zu sein und ihn mehr aus den Augen der Liebe zu betrachten. Ich wusste, dass ich die Gelegenheit hatte nun etwas anders/besser zu machen, doch dann überkam mich das starke Gefühl, dass es falsch ist sich in der Vergangneheit zu befinden und dabei um die Zukunft zu wissen. Die Zukunft sollte nicht verändert werden.
Die Situation wirkte nun bedrohlich auf mich. Ich entdeckte, dass eine Planze an der Decke hing ohne runter zu fallen. Und dann war da auch noch eine Matratze. Das machte mir ziemlich Angst. Wie konnte das funktionieren? Wieso wirkt die Schwerkraft nicht? Ich ging in die Küche. Dort saß meine Mutter. Ich erzählte ihr recht aufgewühlt, dass es mir generell schlecht ginge, weil vieles in meinem Leben chaotisch läuft und dass ich Angst hatte weil in meinem Zimmer seltasame Dinge geschahen. Sie reagierte verständnisvoll. Doch meine Angst wurde immer größer weil ich das Gefühl hatte alles wurde schlimmer und ich hatte mich selbst und vorallem die Situation nicht unter Kontrolle.
Ich wusste dass bald eine boshafte Hexe kommen würde und sie mir vllt etwas Schlechtes wollte. Ich folgte meiner Mutter ins Wohnzimmer, wo sie auf dem Stuhl saß und erzählte ihr ganz offen noch mehr aus meinem Leben. Ich erzählte davon, dass die Situation sich zuspitzte, eine Matratze in meinem Zimmer an der Decke hing, ich zu viele Drogen genommen hatte und im Chaos versank und bald eine boshafte Hexe kommen würde um mich zu holen. Ich hoffte so sehr meine Mutter könnte mir irgendwie helfen..mich irgendwie vor dem Unglück retten. Vllt könnte ihre tiefe, reine Mutterliebe mich schützen. Die Sitation wirkte immer bedrohlicher und beänstigender. Da kam sie rein diese boshafte Hexe. Sie war eine große, kräftige, bedrohliche Erscheinung und trug einen langen beigefarbenden Rock und eine grünes Oberteil von mir. Ihr Gesicht konnte ich nicht erkennen, denn soweit schaute ich nicht zu ihr nach oben. Ich drückte mich an meine Mutter in der Hoffnung darauf, dass ihre Liebe mich wie eine schütznde Hülle vor dem Bösen umgibt oder das Böse gar verschwinden lässt. Und tatsächlich war die Hexe nicht mehr da aber ich hatte immer noch Angst. Da legte sich meine Mutter auf die Schlafcouch. Wir sollten ins Bett gehen. Da ich immer noch verängstigt und durcheinander war, suchte sie nach der passenden Lektüre die mich beruhigen könnte. Sie las laut die Liste von Büchern vor die manche Leute zur Beruhigung lesen. "Manche Leute lesen zur Beruhigung Nietsche" schlug sie mir vor

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf innere Konflikte, Ängste und den Wunsch nach Schutz und Geborgenheit hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Disharmonische Stimmung mit F.:

    Die wiederkehrende disharmonische Stimmung könnte auf bestehende Konflikte oder Schwierigkeiten in der Beziehung zu F. hinweisen. Die Wiederholung dieser Situation könnte auf das Gefühl der Unfähigkeit hindeuten, vergangene Fehler zu korrigieren oder negative Muster zu durchbrechen.
  • Matratze an der Decke und schwebende Pflanze:

    Das ungewöhnliche Bild von schwebenden Objekten, insbesondere einer Matratze an der Decke und einer schwebenden Pflanze, könnte auf ein Gefühl der Instabilität, Unsicherheit oder des Kontrollverlusts in deinem Leben hinweisen.
  • Gespräch mit der Mutter:

    Das Gespräch mit deiner Mutter über das chaotische Leben und die bevorstehende Bedrohung durch eine boshafte Hexe könnte auf den Wunsch nach Unterstützung, Trost und Schutz in schwierigen Zeiten hindeuten. Deine Mutter repräsentiert möglicherweise das Bedürfnis nach mütterlicher Liebe und Sicherheit.
  • Die boshafte Hexe:

    Die Hexe könnte symbolisch für Ängste, Bedrohungen oder negative Kräfte stehen, denen du gegenüberstehst. Das Tragen deiner Kleidung könnte auf eine persönliche Verbindung oder Bedrohung hinweisen, die aus dir selbst oder deinem Umfeld kommt.
  • Die Schutzvorstellung:

    Deine Vorstellung, dass die Liebe deiner Mutter dich vor der boshafen Hexe schützen könnte, deutet darauf hin, dass du nach Sicherheit und emotionaler Geborgenheit suchst. Es könnte auch auf den Wunsch hindeuten, dich von negativen Einflüssen abzuschirmen.
  • Lesen zur Beruhigung:

    Die Idee, Nietzsche zur Beruhigung zu lesen, könnte auf den Versuch hinweisen, durch intellektuelle oder philosophische Ansätze Trost zu finden. Es könnte auch auf die Suche nach innerer Ruhe und Verständnis für die eigenen Gedanken und Gefühle hinweisen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf innere Konflikte, Ängste und den Wunsch nach Schutz und Sicherheit hinweisen. Die wiederkehrenden Elemente könnten auf ungelöste Emotionen oder Herausforderungen in deinem Leben hindeuten, die du möglicherweise aktiv angehen möchtest.

Weiterlesen

DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke
 
Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme.
Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?
 
Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein Hinweis für Wärme, Liebe, Sicherheit oder Schutz. Sie kann auch für Sympathie stehen. Etwas, das uns dabei hilft, uns leichter in einer schwierigen Lage zurechtzufinden.

Sie wärmt, und man kann sich auch "unter ihr verbergen" - deswegen ist es wichtig, dass wir uns nach einem solchen Traum merken, mit wem wir "unter einer Decke stecken": Sie ist Symbol für Vertrautheit - und auch für gemeinsamen Rückzug - z.B. vor der Indiskretion anderer. Möglicherweise hat die Farbe oder das Muster der Bettdecke größere Bedeutung als die Decke selbst. Die indische Traumkunde verbindet mit der Bettdecke den Hinweis, dass wir Verzicht üben müssen, um zu einem Ziel zu gelangen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann eine Bettdecke im Traum ein Symbol für spirituelle Fürsorge sein.
 
Siehe Bettdecke Handtuch Kissen Kopfkissen Teppich Tisch Tuch Zimmerdecke

  • Eine Tischdecke gilt seit jeher als Symbol der Gastfreundschaft. Es reicht aus, sich an das Märchen des sich selbst deckenden Tisches zu erinnern, der stets reichlich zu trinken und zu essen spendet. Es ist immer die Tischdecke, die das alltägliche Ambiente und das besondere Arrangement für die Gäste auszeichnet. Wenn die Tischdecke sauber ist, verspricht dies eine aufrichtige, friedliche Beziehung.
    • Von einer weißen Tischdecke träumen zeigt an, dass das Glück bald auf unserer Seite sein wird. Das plötzliche Erscheinen einer roten Tischdecke auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch verspricht eine unerwartete leidenschaftiche Beziehung.
    • Eine mit Rotwein oder Blut befleckte Tischdecke, weist auf ein tragisches Ereignis hin. Eine Tischdecke mit Rotweinflecken soll uns vor gefährlichen Unfällen und riskanten Plänen warnen: Unser Vorhaben wird zu nichts Gutem führen.
    • Von Montag auf Dienstag oder Samstag auf Sonntag davon träumen, den Tisch mit einer Tischdecke zu bedecken bedeutet, dass wir als Friedensstifter für unsere Verwandten fungieren.
  • Steppdecke, Federbett oder Wolldecke repräsentieren häufig unser Bedürfnis nach Sicherheit, Wärme und Liebe. Sie im Traum zu sehen bedeutet, dass wir dieses Bedürfnis erkennen. Möglicherweise suchen wir in irgendeiner Form nach einem Schutz vor der Außenwelt.
  • Eine spezielle Bettdecke kann eine spezielle Bedeutung haben.
  • Eine Kinderbettdecke im Traum eines Erwachsenen etwa, kann den Wunsch nach Trost bedeuten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tischdecke, Sofadecke oder Bettdecke: ein Besuch ist zu erwarten.
  • Durchaus ernst zu nehmen ist auch die mittelalterliche Auslegung, dass der einen guten Hausstand führe, der im Traum eine reine weiße Tischdecke auflegt, ein schmutziges Tuch hingegen beweise das Gegenteil.
  • Schmutzige Decke: bedeutet Verrat. Eine schmutzige und zerknitterte Tischdecke zu sehen, bedeutet ein Skandal in der Familie.
  • Die zerrissene Tischdecke ist mit zukünftigen Streitigkeiten in der Familie verbunden.
  • Das Abendessen an einem Tisch ohne Tischdecke spricht von unserer unabhängigen, freiheitsliebenden Natur.
  • Neue und weiße Decke: Verheißt Erfolg; eine tödliche Krankheit wird durch unerwartete Umstände abgewendet.
  • Wohlhabend sein und träumen neue Decken zu kaufen oder zu erhalten: Geldverlust. Arm oder minderbemittelt sein: Verbesserung der Position.
  • Eine oder mehrere Decken sehen: Man wird Besuch bekommen; manchmal auch Familienzuwachs.
  • Sich in eine Decke wickeln: Man fürchtet sich vor Feinden und warnt andere gleichzeitig, nicht so offenherzig zu sein.
(arab.):
  • Bettdecke: Wünsche bleiben unerfüllt.
  • eine oder mehrere Decken erblicken: Besuch wird eintreffen; auch für Verheiratete: mit Familienzuwachs rechnen dürfen.
  • Decke auf dem Bett: dir wird wenig Ruhe gegönnt werden.
  • Tischdecke: du bekommst eine Aufklärung.
  • Sich mit einer Decke zudecken: sprich nicht alles aus, was du denkst.
  • Sich mit einer Decke einwickeln: man fürchtet sich vor seinen Feinden; auch: eine Warnung, man darf anderen gegenüber nicht zu offenherzig sein.
(indisch):
  • du musst auf so manche Dinge verzichten können, wenn du etwas erreichen willst.

MATRATZE = Sexualität, Geburt und Tod und sie zeigt, Detailswie man mit seiner Sexualität umgeht

Matratze im Traum gilt als typisches Symbol für Sexualität, Geburt und Tod. Matratze zeigt auch oft Unsicherheit, mangelnde Tatkraft und Entscheidungsschwäche an; wir sollten dann lernen, uns besser zu beherrschen und nicht einfach die Zügel schleifen zu lassen. Sexuelle Zufriedenheit ist für die meisten Menschen wichtig. Wenn wir von einer Matratze träumen, kann dies ein Hinweis darauf sein, wie wir mit unserer Sexualität umgehen, und verdeutlicht, ob wir zufrieden sind oder nicht.
 
In der traditionellen Deutung: Ein junger Mann "aus gutem Haus" hat sich "unstandesgemäß" mit einer "Matratzenmademoiselle" amüsiert.

Ähnlich wie ein Traum, in dem ein Bett vorkommt, verweist sie auf unsere Gefühle bezüglich einer - bequemen oder unbequemen - Situation, die wir uns im Leben geschaffen haben. Wir sind uns des weiteren unserer Grundbedürfnisse bewußt, können uns gut entspannen und uns selbst voll zum Ausdruck bringen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene enthält das Traumbild Matratze die Warnung, die spirituelle Zufriedenheit nicht zugunsten der sexuellen zu vernachlässigen.
 
Siehe Bett Bettdecke Kissen Schlafen Schlafzimmer

  • Eine Matratze sehen, repräsentiert unser soziales Netz. Wir verlassen uns auf dieses Systeme, um Geld, Energie und Motivation zu gewinnen, oder um zum nächsten Lebensabschnitt überzugehen. Matratzen bezeichnen die Menschen, bei denen wir auch Trost finden.
    • Wer von einer besonders großen Matratze träumt, oder sich eine größere anschaffen möchte, wird in einer intimen Beziehung eine neue Ebene erreichen. Er ist bereit, mehr zu lieben und seinen Lieben näher zu sein.
    • Eine neue Matratze bedeutet, dass wir in eine neue Lebensphase eintreten, vielleicht haben wir einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Wir fühlen uns dabei unterstützt, das zu tun, was wir tun möchten.
    • Alte Matratzen zeigen eine mangelhafte Organisation, was unsere Unterstützung betrifft. Möglicherweise sind wir anspruchsvoller geworden. Und es könnte bald an der Zeit sein, sich größeren Projekten zuzuwenden, indem wir bereit sind, alte Verbindungen loszulassen.
    • Ene schmutzige Matratze deutet darauf hin, dass wir uns nicht mehr zuverlässig auf die bisherige Unterstützung verlassen dürfen. Menschen, die uns helfen, haben möglicherweise andere Motive.
    • Die zerrissene Matratze deutet darauf hin, dass wir alte Aufgaben und Pflichten haben, die wir zum Teil vernachlässigt haben. Versuchen wir, uns auf das Ausbessern des Loches zu konzentrieren, da sonst in naher Zukunft unsere Situation ziemlich unangenehm werden könnte.
    • Eine nasse Matratze bedeutet, dass wir zu ehrgeizig sind. Wir laden uns mehr auf, als wir verkraften können und verschandeln angenehme Orte, indem wir sie ungemütlich machen. Und glauben auch noch, dass die Menschen unserer Umgebung faul sind oder ihre Zeit verschwenden, weil sie uns dabei nicht helfen wollen.
    • Unebene Matratzen, mit gebrochenen Federn bedeuten, dass wir falsch mit unseren Geschäftspartnern oder unserer Familie umgehen. Es ist wahrscheinlich, dass etwas schief gehen wird und es allen Parteien zu unangenehm wird, künftige Geschäfte zu tätigen und die Beziehungen fortzusetzen.
    • Eine brennende Matratze ist ein Hinweis auf Probleme mit Anhaftung und Abhängigkeit. Wir sollten eine Angelegenheit beenden. Auch: Wir haben Angst, uns einer Sache zu stellen.
  • Auf einer Matratze liegen besagt, dass wir im Leben irgend etwas verpassen, uns mit dem begnügen müssen, was wir augenblicklich besitzen. Das Glück läßt noch auf sich warten. Wenn wir ohne Bettlaken darauf schlafen, wird uns in naher Zukunft das Geld knapp werden. Wir werden jedoch in der Lage sein, uns irgendwie durchzuschlagen.
  • Wenn wir eine neue Matratze kaufen, bedeutet dies, dass unsere zukünftigen Investitionen äußerst erfolgreich sein werden. Wir können bequem von Mieteinnahmen, Dividenden und Zinsen leben.
  • Im Traum eine Matratze mit sich herumschleppen bedeutet, dass wir bald umziehen werden. Wir hoffen, es an einem anderen Ort leichter zu haben, wollen uns jedoch dort nicht dauerhaft niederlassen.
  • Wer von Bettwanzen in der Matratze träumt, schämt sich seiner Handlungen. Vielleicht hat er Menschen ausgenutzt, die ihm vertraut haben, und jetzt verfolgen ihn überall Schuldgefühle.
  • Von Kot oder Essensflecken auf der Matratze träumen, deutet manchmal darauf hin, dass wir selbst oder der Partner Ehebruch begehen.
  • Handelt es sich um eine Babymatratze, sollten wir uns um jemanden kümmern, der schwach ist. Wir können Komfort und Schutz bieten und die Rolle eines Hausmeisters übernehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einer Matratze liegen: verkündet Schaden durch Mangel an Festigkeit;
  • auf einer neuen Matratze schlafen: weist auf Zufriedenheit mit der derzeitigen Umgebung hin;
  • Matratze sehen: Mahnung, sich mehr zusammenzunehmen und Eigeninitiative zu entwickeln; auch: man wird in Kürze neue Aufgaben wahrnehmen;
  • alte vermoderte Matratze: Trauer, Unruhe, Krankheit;
  • eine Matratzenfabrik sehen: man wird clevere Geschäftspartner finden und finanziellen Erfolg haben.
(arab.):
  • Matratze vor sich haben oder darauf liegen: durch fasch eingeschätzten Ehrgeiz in unliebsame Angelegenheiten und Verhältnisse geraten.
  • weiche Matratze: in den Armen der Liebe vergißt du deine Sorgen.
  • harte Matratze: ein gesundes, langes Leben.
(indisch):
  • du wirst ein eigenes Heim gründen.

SCHUTZ = eine Warnung, Detailssich von seinen Unsicherheiten nicht zu sehr dominieren zu lassen

Schutz im Traum macht uns in der Regel darauf aufmerksam, dass man sich zu sehr exponiert {herausgehoben} hat, oder legen uns nahe, sich von unseren Unsicherheiten nicht zu sehr dominieren zu lassen.

Der Mensch ist sich des Bedürfnisses nach einem sicheren Platz bewußt, und dies wird in der Symbolik von Träumen recht deutlich. Die Symbole, die dieses Schutzbedürfnis darstellen, reichen vom Schneckenhaus bis hin zum Regenschirm.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Schutz im Traum einen Raum, in dem einem Menschen kein Schaden zugefügt werden und in dem er sich gefahrlos ausdrücken kann.
 
Siehe Burg Feuerwehr Gefängnis Helm Polizist Schirm Schutzschild Sicherheit Verlies Versicherung Wall

  • Erhalten wir Schutz, so sind wir uns dessen bewußt, dass es im Leben eine schützende Macht gibt, welche die Hand über uns hält.
  • Gewähren wir Schutz oder Zuflucht. Trifft dies im Traum zu, dann schützen wir damit vielleicht einen Teil unseres Selbst vor Verletzungen oder Schwierigkeiten.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Schutz gegen Verleumdung und Gefahr sehen oder finden: du brauchst nicht zu verzweifeln, alles wird gut ausgehen.
  • Schutz finden: baldige Hochzeit.
  • Schutz suchen: du suchst einen guten Freund.
  • Schutz geben: treue Freundschaft aus Liebe.
(indisch):
  • Schutz suchen: vielfaches Glück.
  • Schutz finden: deine Schuldner halten dich hin.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Freundin Matratzen Hintertürchen
Meine (junge) Freundin und ich sind bei ihr Zuhause. In ihrem Zimmer. Die Fenster gehen hinten raus, führen auf einen Schulhof. Das Zimmer ist relativ klein, und dazu auch noch voll gestellt. Unter anderem befinden sich drei Matratzen im Zimmer! Wir wollen uns rausschleichen, räumen dafür eines der verbarrikadierten Fenster frei. Eine der Matratzen hängt davor und ein dünnes Holzbrett, das als eine Art Tür bezeichnet werden kann, wird zur Seite geklappt. Dann steigen wir aus dem Fenster und lehnen es an. Es sieht so aus, als wäre es zu. Trotzdem sehr leichtsinnig wie ich finde. Diese ...
 

09.11.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Labbrige Matratze
Ich kommt mit einem größeren Jungen glaube es ist mein Neffe zu dem Haus in dem ich wohne. Eine Wohnung ist unbewohnt und ich kann sehen, wie ein Bett mitten im Raum steht. Der Junge erzählt mir etwas und sagt ich soll es Gabi aber nicht erzählen. Ich verspreche es und sage ich hätte gehört und schelle bei Gabi an. Dort sehe ich bunten Stoff liegen und eine Nähmaschine. Sie trägt eine labbrige Matratze und der Junge hilft ihr.
 

12.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Matratze
gute, fast neue Matratze weggeworfen, dann gesucht und nicht mehr gefunden
 

23.09.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Viele Holzetten mit Matratzen ausstatten
Ich habe sehr viele Betten aus Holz mit Matratzen ausgestattet. Einmal war in einem Raum an der Wand eine Holzkonstruktion befesstigt. An dieser musste nun nur noch eine Matratze geschoben werden. Während ich mich damit abkämpfte, saß hinter mir ein Mann meines Alters und sah zu. Er sprach auch mit mir, worüber weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich durch den Aufbau sehr gestresst/frustriert war, weil sich der Aufbau so anstrengend gestaltete. Aber seine bloße Anwesenheit gab mir auch ein Gefühl, als ob er Interesse an mir hätte, was mich im geheimen sehr freute. Dann war im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung