joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 989
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 26.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Walforschung und Tintenfische

Ich wollte Wale erforschen und habe mich deshalb auf einen Grün-Blauen Wiesen-Algen streifen gesetzt und links und rechts von mir befand sich der Ozean(dunkel und sofort sehr tief). Da aber keine Wale kamen ging ich (auf dem Festland)fort und wurde von mehreren Tintenfischen attackiert, die versuchten sich auf meinen Körper fest zu saugen.
Ende

TINTENFISCH = Besitzgier und Kontrolle, Detailsalles beobachten wollen, ohne dass es bemerkt wird

Assoziation: Scheu; Umklammernd.
Fragestellung: Woran muß ich mich festhalten?
 
Tintenfisch im Traum steht für Anhänglichkeit, Besitzgier oder völlige Überwachung, die im Verborgenen wirkt. Gezielt die Kontrolle über alles übernehmen wollen, was ein anderer tut, ohne dass dieser etwas davon bemerkt.

Eine Art von egoistischer Kontrolle, die mehrere Aspekte abdecken kann, aber grundsätzlich im Geheimen stattfindet und besonders konsequent durchgeführt wird. Es kann auch sein, dass man etwas Wichtiges oder Angesehenes überwachen muß, obwohl man es nicht will. Eine Macht ablehnen, weil sie einen in den Mittelpunkt stellt.
 
Siehe Fisch Krake Meer Polyp Qualle Tinte Ungeheuer

  • Am Körper festgesaugt: von negativen Gefühlen überwältigt werden, die von Problemen oder Menschen der näheren Umgebung ausgelöst werden.
  • In giftigen Farben leuchtend warnt er vor gefährlichen unbewussten Gefühlen, die das Seelenleben aus dem Gleichgewicht bringen können.
  • Tinte verströmen sehen: man wird dir die Wahrheit verheimlichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wichtige Entscheidungen müssen dringend gefällt werden. Wenn man den Konflikten nur ausweicht, wird man sie nicht lösen können.
(arab.):
  • Tintenfisch: man wird dir die Wahrheit verheimlichen.
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, Detailsalles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, Detailsvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter
KOERPER = die Art, Detailswie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
WAL = das Eindrucksvolle und Pompöse, Detailsdas alles andere in den Schatten stellt

Assoziation: Fulminante Leistung, grandioser Erfolg. Fragestellung: Was ist so mächtig oder einflussreich in meinem Leben?   Wal im Traum steht für eine positive Situation, die so machtvoll ist, dass Kummer und Sorgen sich auflösen, oder unbedeutend erscheinen. Manchmal weist er auf außergewöhnliche Leistungen, die kaum noch übertroffen werden können. Wal im Alptraum kann für eine besonders schwierige ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter
ALGEN = sich auf seine Intuition verlassen, Detailsund dem eigenen Instinkt vertrauen sollen

Assoziation: glitschig, wasserliebend; nahrhaft; mächtig im Sinne von potent; reinigend.   Inmitten verschlungener Algen zu schwimmen warnt einen, vor der starken Beeinflußung anderer zu widerstehen, um nicht gegen seine persönlichen Werte und Prinzipien zu handeln. Ein fester Stand wird sich auszahlen.   Sonst stehen Algen für Anregungen, die man braucht, um sich auf seine Intuition zu verlassen und auf den ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, Detailsdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fest Rechts Tiefe Setzen Forschungsreise

 

Ähnliche Träume:
 
27.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Krokodil, Octopus
Ich war an einem Ort mit viel Schlamm darin waren Krokodile und ein Octopus der sich um mein Fuß schling ich machte ihn ab und überquerte diesen Ort
 

06.11.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Octopus als Haustier
Ich habe geträumt, dass ich mit einem Octopus spazieren laufe, so als ob es mein Haustier oder mein Freund wäre.
 

09.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
tintenfisch
ich träumte von meinem sohn seiner ehemaligen kindergärtnerin sie hatte immer durst wollte wasser wir hatten aber nie genug wasser wir waren unterwegs und sie verwandelte sich in einen tintenfisch wir packten sie in ein fass gefüllt mit wasser
 

22.07.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
tintenfisch
eine erotische begegnung mit einem Tintenfisch, er umklammerte mich mit seinen fangarmen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x