joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1210
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.02.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Unerwartet glücklich

Ich war in meinem Heimatdorf, da wo ich aufgewachsen bin und meine gesamte Kindheit verbracht habe. Ich ging zu einem, mir bekannten Haus, einer Nachbarin. Die ältere, sehr nette Dame war im Garten. Es war ein recht großer Garten, der gepflegt erschien. Er war zum Teil recht dicht, verschlungen und ähnelte schon fast einen tropischen Urwald. Ich half der Dame bei der Gartenarbeit. Sie war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend zu mir. Ich wunderte mich etwas, normalerweise war sie eher distanziert zu mir gewesen. Wir arbeiteten recht lang im Garten, und ich hatte die ganze Zeit über, ein freudiges Gefühl in mir. Als wir fertig waren, bedankte sie sich wieder herzlich bei mir, für meine Hilfe. Mir machte es spaß, bei ihr zu arbeiten und ich bot ihr auch in Zukunft, meine Hilfe an. Als ich dann ging, traf ich auf der Straße, einen alten Freund von mir. Er fragte mich, ob ich ihm helfen könnte. Es schien wohl die Zeit des Königsschießens zu sein und er hatte zu wenig Schützen. Ich sollte auch antreten. Ein wenig widerwillig und skeptisch willigte ich ein und ging mit ihm. Als wir m Ort des Geschehens ankamen, sah ich weitere alte Freunde von mir. Andere, mir unbekannte Personen, waren bereits kräftig am Schießen. Plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Aus irgendeinem Grund, dachte ich, an eine alte Freundin, von mir. Vor meinem inneren Auge, sah ich sie ganz genau vor mir stehen. Ich hatte das Gefühl, ich hätte sie vergessen. Auf einmal wurde mir Bewusst, dass wir ja immer noch ein Paar sind. Ich hatte sie zwar sehr lange vernachlässigt, aber sie hatte noch nicht Schluss gemacht. Ich bekam ein paar Schuldgefühle wegen ihr. Solch eine Behandlung hatte sie nicht verdient. Sie war so hübsch, ehrlich, freundlich und zuvorkommend. Ich wollte es nicht riskieren sie zu verlieren, also beschloss ich, mich bei ihr zu melden. Unter einem Vorwand, verließ ich kurz die Schießanlage und ging nach Hause. Ich rief sie an und zu meiner Überraschung, war sie mir immer noch wohlgesonnen. Dann wachte ich auf. Ich hatte immer noch die Gefühle aus dem Traum in mir und wäre am liebsten sofort in den Traum zurückgekehrt.

Dein Traum scheint eine positive und erfreuliche Erfahrung zu spiegeln, die mit Verbindungen zu deiner Heimat, alten Freunden und positiven zwischenmenschlichen Beziehungen verbunden ist. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Heimatdorf und Gartenarbeit:

    Das Heimatdorf repräsentiert möglicherweise deine Wurzeln, Vergangenheit und das Gefühl von Zugehörigkeit. Die Gartenarbeit könnte darauf hinweisen, dass du an der Pflege und dem Wachstum positiver Aspekte deines Lebens arbeitest.
  • Freundliche Nachbarin:

    Die freundliche Nachbarin könnte verschiedene Bedeutungen haben. Es könnte eine symbolische Darstellung von unterstützenden und positiven Einflüssen in deinem Leben sein. Die Wandlung von Distanziertheit zu Freundlichkeit könnte auf positive Veränderungen in Beziehungen hinweisen.
  • Alte Freunde:

    Das Wiedertreffen mit alten Freunden im Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Verbundenheit und sozialen Kontakten sehnst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du positive Erinnerungen und Beziehungen aus der Vergangenheit wieder aufleben lässt.
  • Gedanke an alte Freundin:

    Das plötzliche Bewusstsein, dass du eine alte Freundin vernachlässigt hast, könnte auf das Bedürfnis nach Selbstreflexion und Verantwortung für zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Die Entscheidung, sie anzurufen, deutet auf den Wunsch hin, eine positive Veränderung herbeizuführen.
  • Schuldgefühle und Einsicht:

    Die Schuldgefühle im Traum könnten darauf hinweisen, dass du dich der Verantwortung für deine Handlungen bewusst wirst. Die Einsicht, dass sie dir immer noch wohlgesonnen ist, könnte auf die Möglichkeit von Vergebung und positiven Entwicklungen in Beziehungen hinweisen.
  • Wunsch, in den Traum zurückzukehren:

    Der Wunsch, in den Traum zurückzukehren, deutet darauf hin, dass die positiven Gefühle und Erfahrungen, die du im Traum hattest, einen starken Eindruck hinterlassen haben und du nach solchen positiven Verbindungen in deinem wachen Leben suchst.
Insgesamt scheint der Traum von positiven zwischenmenschlichen Beziehungen, Selbstreflexion und dem Wunsch nach Verbundenheit zu sprechen. Es könnte auch als Erinnerung dienen, die wichtigen Menschen und Beziehungen in deinem Leben zu schätzen und zu pflegen.

Weiterlesen

GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Erbschaft Erfolg Finden Gewinn Glücksrad Glücksspiel Los Lotterie Pech Schatz Spielkasino Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.

ERWARTEN = verkündet meist vergebliche Hoffnung, DetailsBesuch- viele Tränen vergießen werden

Etwas oder jemanden erwarten verkündet meist vergebliche Hoffnung. Besuch erwarten soll vorhersagenen, dass man wird viele Tränen vergießen wird.
 
Siehe Warten Besuch Verwandte Abreise

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • freudig eine Abreise erwarten: bald wird sich die jetzige Situation ins Positive verändern lassen;
(arab.):
  • Deine Sehnsucht ruft das Glück herbei.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
23.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Erwartet werden
Ich war in einer Wüste aufgewacht und sah aufeinmal einen Mann der mir seine Hand ausstreckte und mich sozusagen schon lange erwartet hat.
 

18.10.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
tote eltern erwarten mich
Ich komme aus dem Urlaub. Meine (vor 2 Jahren) verstorbenen Eltern erwarten mich. Daraufhin trete ich die ursprünglich geplante nächste Reise nicht mehr an. (ich sehe diesen Traum als Warnung vor meinem eigenen Tod, einem Unfall o.ä.)
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung