joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 463
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.04.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Erwartet werden

Ich war in einer Wüste aufgewacht und sah aufeinmal einen Mann der mir seine Hand ausstreckte und mich sozusagen schon lange erwartet hat.

ERWARTEN = verkündet meist vergebliche Hoffnung, erwartenBesuch- viele Tränen vergießen werden

Etwas oder jemanden erwarten verkündet meist vergebliche Hoffnung. Besuch erwarten soll vorhersagenen, dass man wird viele Tränen vergießen wird.
 
Siehe Warten Besuch Verwandte Abreise

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • freudig eine Abreise erwarten: bald wird sich die jetzige Situation ins Positive verändern lassen;
(arab.):
  • Deine Sehnsucht ruft das Glück herbei.
WUESTE = etwas völlig Gleichgültiges, wuestedas absurd, aussichtslos, langweilig oder unangenehm ist

Assoziation: Isolation; Rückzug; Ausdauer. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen?   Wüste im Traum steht für etwas völlig Gleichgültiges. Eine Situation oder Person, die absurd, aussichtslos, dumm, unangenehm, oder repektlos ist. Wir fühlen uns entkräftet und energielos, weil sich niemand um uns kümmert oder wir schlecht und ungerecht behandelt werden. Auch: unerträgliche Langeweile; unfruchtbare ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.10.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
tote eltern erwarten mich
Ich komme aus dem Urlaub. Meine (vor 2 Jahren) verstorbenen Eltern erwarten mich. Daraufhin trete ich die ursprünglich geplante nächste Reise nicht mehr an. (ich sehe diesen Traum als Warnung vor meinem eigenen Tod, einem Unfall o.ä.)
 

22.02.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Unerwartet glücklich
Ich war in meinem Heimatdorf, da wo ich aufgewachsen bin und meine gesamte Kindheit verbracht habe. Ich ging zu einem, mir bekannten Haus, einer Nachbarin. Die ältere, sehr nette Dame war im Garten. Es war ein recht großer Garten, der gepflegt erschien. Er war zum Teil recht dicht, verschlungen und ähnelte schon fast einen tropischen Urwald. Ich half der Dame bei der Gartenarbeit. Sie war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend zu mir. Ich wunderte mich etwas, normalerweise war sie eher distanziert zu mir gewesen. Wir arbeiteten recht lang im Garten, und ich hatte die ganze Zeit über, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung