joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 643
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 27.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Fest mit Kollegen

Ich war auf einer Feier. Dort waren auch liebe Arbeitskolleginnen, die allerdings früh sich verabschiedeten. Ich bin noch geblieben, wollte aber dann auch bald gehen. Es waren nur noch wenige Leute noch auf der Feier. Ich suchte meine Tasche und meine Unterlagen, dann kam mein Freund und ich blieb noch. Während ich meine Tasche sagte, war ich mit meiner Nichte in dem großen Gelände unterwegs und meine Nichte sprang plötzlich ins Meer, tauchte tief, kam wieder hoch und ich bin hintergesprungen. Dann gingen wir aus dem Wasser und liefen in den nächsten Raum, setzten uns an den Tisch, der halb gedeckt war. Dieser wurde von fremden Männern überprüft, waren aber sehr zufrieden mit unserem Tisch. Wir wollten dann Essen auf diesem Tisch, ich entdeckte Thorsten und er hatte was gekocht. Denn ich wollte dann auch die Feier verlassen.

KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen.

Siehe Arbeiter Bekannte Chef Kamerad Lehrling Meister Nachbar Person

  • Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. Man will bestimmte Eigenschaften, Gefühle oder Gedanken von ihm/ihr ins eigene Leben übernehmen.
  • Den Kollegen nicht kennen, weist auf Menschen im Wachleben hin, die ähnliche Zielen oder Interessen verfolgen, wie man selbst.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

FEST = eine heitere Stimmungslage, Detailsum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich anderen Menschen öffnen sollte.

Die meisten Feste gehen entweder auf Initiationen, also Riten des Übergangs, zurück oder auf den Jahreslauf. Auch im Traum ist bei solchen Festen und Veranstaltungen eine Situation des Überganges oder/und der Hoch-Zeit des Lebens angesprochen. Man wird in der Nacht darauf hingewiesen, um sich mit vergangenen Änderungen erneut auseinanderzusetzen oder um sich auf kommende Ereignisse vorzubereiten. Möglicherweise sind uns diese noch gar nicht bewußt.
 
Siehe Festmahl Festplatz Festzug Fiesta Geburtstag Hochzeit Jahrmarkt Party Weihnachten

  • Von allgemeiner Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, dass man positivere Erwartungen hegen sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Fest sein: Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.
  • eine ausschweifende Liebe auf dem Fest begehen: man wird ungewollt von anderen abhängig.
  • Fest feiern: bedeutet Fröhlichkeit.
  • zu einem Fest eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.
(arab.):
  • an einem Fest teilnehmen: eine kurze Freude erleben; auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten.
  • Fest begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg.
(indisch):
  • an einem Fest teilnehmen: du wirst in Kummer und Sorge geraten.
WASSER = Unberechenbarkeit, Detailsmit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, Detailssich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, Detailsseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass man in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen soll. Wer im Traum über ein Hindernis springt, der wird im Wachleben eine ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, Detailsein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn man tatsächlich Hunger hat; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. Spielt ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Tasche Raum Gehen Kochen Laufen Fremder Gross Tauchen Party Leute Verlassen Tiefe Entdeckung Setzen

 

Ähnliche Träume:
 
25.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fete
In meinem Zuhause steigt eine Fete von der ich nichts wusste mit vielen unbekannten Menschen über 2 Tage lang. In dieser Zeit entsteht viel Unordnung und eine dritte Katze taucht auf. Ein Fenster wird gekippt und ich kläre das das nicht geht. Ich trinke aus einem Strohhalm der aus einem biegsamen Material ist das dicker, dünner, länger und breiter wird und mir am Ende wie Kaugummi an den Zähnen klebt. Es wird auch gepackt da eine Reise bevor steht. Ein sehr lieber Mann steht an der Kasse und wir freunden uns an. Ansonsten: viel Caos das ich allerdings gut in den Griff bekomme.
 

10.05.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Versuch einen Motorradlenker auf einem Festival zu verkaufen
Ich bin mit Freunden auf einem Festival, Ich bin auch mit meinem Motorrad da, das wir da reparieren. Ich gehe mit dem Lenker los weil ich es ersetzen möchte, dabei quere ich eine leicht steigende Straße auf der die Band Rammstein gerade hinauf geht. Hinter ihnen sitzen viele Leute auf schwarzen Klappstühlen und schauen zu. Einer weist mich darauf hin das da Rammstein gerade ein Teaser-Video dreht und ich mich ruhig verhalten soll. Ich dachte mir, so nah wie ich gerade dran bin, kann ich auch später wieder kommen. Also wollt ich weiter den Lenker ersetzen und stelle mich dazu in ...
 
Anmerkung: comment
Ich habe letztes Wochenende ein neues Mädchen kennengelernt, das mich sehr fasziniert.
Ich habe auch schon drei mal bei ihr übernachtet, konnte aber jedes mal nicht gut schlafen.
Ansonsten waren die Abende wunderschön und ich habe das Gefühl mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein.
Am dritten Date jedoch hat sie gesagt das sie verliebt in mich ist. Ich glaube ich fühle ebenso, aber es geht alles so schnell.

10.01.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Flugzeug steckt fest
In meinem Küchenfenster steckt ein Flugzeug zur Hälfte fest. Da neben befindet sich eine Chemieglasflasche und es befindet sich eine Frau in dem Flugzeug.Vom Hinteren Teil des Flugzeugs aus schauend in meine Küche sieht man einen Türbogen wo sich dahinter Kranhausbetten befinden. Diesen Traum hatte ich in der Nacht von 28 zum 29.12.2019
 

10.01.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Flugzeug steckt fest
Ein Flugzeug steckt zur hälfte in meinem Küchenfenster fest.Daneben steht eine Chemieglasflesche, im Flugzeug befindet dich eine Frau.hinter dem Fluzeug stehend und in meine Küche schauend sehe ich einen Türbogen wo sich Krankenhausbetten befinden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x