joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1126
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Falltraum ein:

Kirmes Trauerfall

Ich war auf einer Kirmes, in Zetel. Es war nachts und die Geschäfte hatten bunte Lichter an, es war herbst das habe ich an den blättern gesehen. Wir liefen dort über die nicht so große kirmes bis ich aus Fahrgeschäften grauenhafte Schreie hörte. Da starben nach und nach fremde Menschen überall in den Geschäften war Blut. Ich bekam aber keine Angst, was mich eher beunruhigte war dass es so stürmisch war während ich im Riesenrad fuhr. Ich weiß zwar nichtmehr mit wem aber ich bin plötzlich rausgesprungen, ab da an war alles in Zeitlupe, jemand schrie andauernd mein Name. Die Musik die zu hören war lief auch in Zeitlupe ab, als ich unten aufklatschte. Ich konnte mich nicht bewegen bis Sanitäter kamen und mich wiederbelebten. Sie trugen mich zu einem Wohnwagen (auf dem weg dahin liefen freunde vorbei und schauten mich schockiert an liefen aber weiter) und fragen ob sie mich jetzt allein lassen könnten ob ich nochwas brauchte aber ich verneinte. Ich schlich mich aus den Wohnwagen und stieg erneut in das Riesenrad, diesesmal war es aber ganz früh morgens man hat gerade die Sonne aufgehen gesehen. Ich saß mit einer älteren Dame in einer Gondel die davon erzählte dass sie auch schon gesprungen sei aber mit Fallschirm. Ich lächelte die frau an und sprang erneut, diesesmal ging alles ganz schnell und als ich unten aufklatschte wachte ich auf.

Träume können vielschichtig und symbolisch sein, und ihre Bedeutung ist oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Kirmes und herbstliche Atmosphäre:

    Die Kirmes mit bunten Lichtern und herbstlichen Blättern könnte auf Freude und Feierlichkeiten hinweisen, aber die herbstliche Atmosphäre könnte auch auf Veränderungen und Abschlüsse in deinem Leben hindeuten.
  • Grauenhafte Szenen und Tod:

    Die grauenhaften Szenen und der Tod auf der Kirmes könnten metaphorisch für Verluste, Abschiede oder schwierige Erfahrungen stehen, die du möglicherweise durchmachst oder fürchtest. Der Umstand, dass du keine Angst empfindest, könnte darauf hinweisen, dass du dich dieser Herausforderungen bewusst bist, aber nicht unbedingt von ihnen überwältigt wirst.
  • Sturm und Riesenrad:

    Der Sturm während des Riesenradfahrens könnte auf Unruhe oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Das Riesenrad selbst könnte auf die Höhen und Tiefen deiner Lebensreise hinweisen. Das Hineinspringen und der Unfall könnten auf die Bereitschaft hinweisen, Risiken einzugehen oder sich schwierigen Situationen zu stellen.
  • Wiederbelebung und Alleinsein:

    Die Wiederbelebung nach dem Unfall und das Alleinsein im Wohnwagen könnten auf den Wunsch nach Selbstheilung und Rückzug hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du gerade durch eine schwierige Zeit gehst und Zeit für dich selbst benötigst.
  • Wiederholung des Riesenrads und Fallschirmsprung:

    Die Wiederholung des Riesenrads und der Fallschirmsprung könnten darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich erneut herauszufordern oder schwierige Situationen zu überwinden. Der Sonnenaufgang könnte auf einen Neuanfang oder eine positive Entwicklung hindeuten.

Weiterlesen

KIRMES = erinnert an die Kindheit, kirmessie bezeichnet die Abenteuer und Freuden der Kindheit

Assoziation: unbeschwerte Entspannung; feiern; Wiedererkennen.
Fragestellung: Was feiere ich? Was erkenne ich wieder?
 
Psychologisch: Die Kirmes erinnert den Träumenden an seine Kindheit. Dieses Traumbild bezeichnet die Abenteuer und Freuden der Kindheit. Hier ißt man Zuckerwatte, fährt auf dem Karussell und zieht Lose und genießt den Geruch von gebrannten Mandeln. Es ist Märchen- und Anderswelt, auf die hier verwiesen wird und zugleich ist der prickelnde Geschmack des "Anrüchigen" angesprochen. Viele meiner Klientinnen wurden durch dieses Traumsymbol an erste heiße Küsse und fragwürdige Faszinationen erinnert.
 
Siehe Jahrmarkt Fest Feuerwerk Karusell

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kirchtag Kirmes: bedeutet großer Jubel.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STURM = eine turbulente Situation, sturmüber etwas sehr verärgert sein

Assoziation: Merklich turbulenter Umstand. Fragestellung: Was bringt mich aus der Ruhe? Was macht mich wütend?   Sturm im Traum bedeutet, dass wir über etwas sehr verärgert sind. Er kann auch eine abstruse Lage abbilden, als läge etwas in der Luft oder als herrsche dicke Luft. Auch: Eine schnelle Änderung der Lage erzwingen wollen. Einen Sturm sehen bedeutet, dass wir einen überwältigenden Kampf führen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
21.12.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kirmes im Flüchtlingsheim
Ich war in einem Flüchtlingsheim, mit vielen Bewohnern. Die Stimmung kippte gerade. Weder ich, als Betreuer, noch die Security, hatten die Flüchtlinge noch unter Kontrolle. Die Flüchtlinge übernahmen das Camp, zum Teil mit Waffengewalt. Ich konnte mich noch frei bewegen, denn zum einen machten nicht alle Bewohner mit und zum anderen hatten die Aufrührer noch längst nicht alles unter Kontrolle.Die meisten Bewohner beteiligten sich zwar nicht an dem Putsch, wussten aber die Situation für ihre eigenen Zwecke gut zu nutzen. Ich rief die Polizei an um Hilfe zu bekommen. Ich telefonierte ...
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
heimliche Liebschaft
Ich war mit meinem jüngsten Sohn auf der Kirmes. Ein Fahrgeschäft mit Booten war noch geöffnet. Zuerst wollte ich durch zwei Läden laufen und einkaufen. Als wir wieder raus kamen, waren die Schausteller gerade im Abbau. Ich fragte, ob wir noch eine Runde fahren dürfen und der Mann bejahte. Ich sollte 10 Euro bezahlen und gab 50 Euro ab. Die Frau an der Kasse gab mir augenscheinlich 20 Euro zurück. Ich fragte sie, ob es so teuer wäre und in dem Moment sah ich, dass die Geldscheine übereinander lagen. Sie hatte mir 50 Euro zurückgegeben und somit war die Fahrt für uns kostenlos. Als ...
 

22.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirmes
da war ein mann er wollte schmusen wir sind auf der couch gegangen und wir küssten uns er wollte mehr ich sagte nein wir fuhren mir den auto wir waren auf eine kirmes da war eine show ein boxkampf meine freunde haben auf mich gewartet ich dachte sie wären weg sie sagten zu mir wir haben auf dich gewartet an der kasse wollte ich eine eintrittskarte kostete 5 euro ich kam rein in der veranstaltung da war auch leute die musik machten ...
 

12.11.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kirmes
Ich treffe meinen Exfreund auf der Kirmes. Ich frage ihn als wir vor einem Gebäude stehen,ob es die Toiletten sind. Er geht mit mir in das Gebäude und ich stehe vor drei Türen die alle stark beschriftet sind. Ich kann es aber nicht lesen.Mein Exfreund deutet auf eine der drei Türen und ich betrete die Toilette. Sie ist aber so schmal das ich fast nicht durch die Tür kommen.Ich kann den Raum nur seitwärts betreten!Ich verspüre Angst vor der Enge!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung