joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1087
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Schaukeln

Ich habe besuch von einer Frau, die ich nicht mag. Sie geht und sagt, sie kommt gleich wieder. Ich sitze auf einmal auf einer Schaukel, 2 kollegen schaukeln auch neben mir. Wir schaukeln sehr hoch, unter uns ist spiegelglattes Wasser. Die 2 Kollegen wollen aus schaukeln und dann ins Wasser springen - wir müssen nämlich weiter. Ich bin immer noch sehr hoch u springe ab ins Wasser, damit ich diese Frau, die ich nicht mag, nicht mehr treffe. Die beiden Kollegen schreien noch nein. Ich springe, falle ins Wasser und es total Spaß gemacht, obwohl ich so tief eingetaucht bin.

Weiterlesen

SCHAUKELN = kindliches Verhalten, schaukelnin Kontakt mit den natürlichen Rhythmen des Lebens treten

Schaukeln im Traum kann auf kindliches Verhalten hindeuten, insofern als es uns in Kontakt mit den natürlichen Rhythmen des Lebens treten läßt. Schaukeln kann auch tröstenden Charakter haben, ähnlich wie bei einem Kind, das sich in den Schlaf wiegt.

Vor allem wenn man Trost braucht, wird man gerne in den Arm genommen und gewiegt. Die sanfte Bewegung ermöglicht es uns, Verbindung mit unserer Mitte aufzunehmen.
 
Spirituell: Schaukeln ist ein Symbol des Übergangs. Die Bewegung beinhaltet sowohl Zögern als auch Verlangen. Überdies ist Schaukeln ein Sinnbild für Fruchtbarkeit.
 
Siehe Hilfe Krippe Schaukel Wiege Zärtlichkeit

  • Wenn wir selbst jemanden wiegen, bedeutet dies, dass wir ihm besonderen Trost spenden.
  • Schaukeln an einem dürren Ast oder in zu luftiger Höhe kann eine Gefahr signalisieren oder auf unbedachtes Handeln hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Kind in einer Wiege schaukeln: deine Familie wird sich bald um ein Mitglied vermehren;
  • das eigene Kind in der Wiege schaukeln: bedeutet eine schwere Krankheit eines Familienmitgliedes.
  • Bei einer jungen Frau ist das Schaukeln einer Wiege gleichbedeutend mit Unheil. Hüten Sie sich vor Tratsch.
  • an einem Tor schaukeln: man wird sich Ausschweifungen hingeben;
(arab.):
  • in einer Wiege schaukeln: schlaflose Nächte.
  • selbst auf einer Schaukel schaukeln: man wird bald die Zuneigung eines Menschen gewinnen, den man schon lange verehrt.
(indisch):
  • jemanden schaukeln sehen oder selbst schaukeln: Freude kommt ins Haus; auch: du bist wankelmütig.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unter Nein Schaukel Spass Uuu 8+falle

 

Ähnliche Träume:
 
schaukeln30.04.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schaukeln
Ich fange an zu schaukeln. Beim Schaukeln werde ich von einem komischen den ich schonmal vorher gesehen hatte, was unangenehm beobachtet und schäme mich zuerst was für meine achselhaare. Ich glaube ich warte da auf meinen Freund. Der komische Mann geht weg. Ich kann freier schaukeln nur bricht was ab bei der Schaukel. Ich steige ab, es wird mir zu heikel. Ich sehe Neben mir schaukelte ein anderer Mann und will grad die Schaukel reparieren. Ich wach auf
 

14.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schaukeln
ich beobachte eine Frau auf einer Schaukel. Sie schaukelt und ist glücklich. Sie trägt ein schwarzes Gewand und ist alt. Die Schaukel ist ein einem Garten, der mit vielen großen Pflanzen, viel grün und sehr fruchtbar. Ich sehe ihr zu und verstehe nicht, was das bedeutet. aBer ich fühle mich wohl.
 

14.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schaukeln
eine ältere Frau sitzt in einem Garten auf einer Schaukel. sie schaukelt und ist glücklich. sie trägt ein schwarze Kleidung. Ich beobachte sie.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung